W168 Sitz mit Lordosestütze???

Diskutiere Sitz mit Lordosestütze??? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Und gleich noch eine Frage. DAimler ist es leider nicht möglich für die Elche einene Sitz mit Lendenwirbelstütze anzubieten. Weiß da jemand mehr?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi

    Hoffi Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A 170 L
    Und gleich noch eine Frage.
    DAimler ist es leider nicht möglich für die Elche einene Sitz mit Lendenwirbelstütze anzubieten.
    Weiß da jemand mehr? Hat jemand umgerüstet?
    Würde mich auch hier über feedback freuen...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Sitz mit Lordosestütze???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 27.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Warum möchtest Du eine Lordosestütze haben? Wichtig für (Rücken-)beschwerdefreies Fahren ist eher der Seitenhalt umd die Sitzhaltung, passive Unterstützung der Lendenlordose ist eher :-X *thumbdown*
     
  4. #3 Crazyhorst, 27.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Axh ja, es gibt "orthopädische" Sitze von Recaro für den Elch
     
  5. Hoffi

    Hoffi Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A 170 L
    Suppi. Habe jetzt einen alten Recaro Orthopäd im Golf. Möchte ihn aber nicht mit in den neuen nehmen. Ich werde mich mal auf der Recaro Seite kundig machen...

    Danke erstmal...
     
  6. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Bei eBay gibts auch Angebote, kürzlich hab' ich dort eine Konsole für die A-Klasse gesehen - falls Du den Sitz doch übernehmen willst.
     
  7. #6 Crazyhorst, 28.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Aber warum genau magst du eine Lordosestütze haben?
    Lass mich nicht dumm sterben... ;)
     
  8. #7 okoetter, 28.05.2004
    okoetter

    okoetter Guest

    @ Admin oder Mits

    Thema bitte verschieben hat nichts mit Car Hifi & Co. zu tun !!!
     
  9. Hoffi

    Hoffi Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A 170 L
    Kann ich dir Sagen. Ich habe ein mächtiges Hohlkreuz und fahre viel Auto. Habe festgestellt das ich mit einem solchen Sitz den Rücken gleichmäßig unterstützt bekomme. Dann irgenwann mal einen Recaro Orthopäd eingebaut und siehe da . Für mich Komfort vom feinsten. Leider ist es heute nicht mehr so einfach mal eben umzurüsten. Wegen der eingebauten Airbags und Fehlerspeicher die meckern könnten. Die Stunde Probefahrt habe ich im Rücken schon gemerkt.
    Werde mir auf kurz oder lang so einen Sitz kaufen müssen. :-/
     
  10. #9 Crazyhorst, 28.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ah, so...
    Gute Besserung...
    Aber Du solltest mal jemand fragen der sich damit auskennt, weil es mit Sitzen mit Passivunterstützung langfristig imo eher schlimmer wird, gehört aber irgendwie gar nicht mehr zu HiFi und Navigation... ;)
     
  11. #10 brabusprinz, 29.05.2004
    brabusprinz

    brabusprinz Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140
    Moin auch,frag einfach mal ein Fzg.Sattler der sich mit Sitzen auskennt.Ich habe mein Sitzgestell vor ca. 4 Jahren zum Sattler gebracht;dort wurde er gegurtet und ein Luftkissen eingearbeitet.Bei Bedarf kann ich den Sitz im Lendenwirbelbereich mit der Handpumpe (wie im Ford Scorpio) richtig hart machen.Ich habe früher auch schon Autos gefahren mit Recaros(5er+Audi mit Recaro CSE),kann also schon ein Vergleich machen.Der Originalsitz ist ja ab Werk wie ne Hängematte,ohen halt in der Lendenwirbelsäule.PS:Ich weiss wovon ich Schreibe ;ich hatte 2 Bandscheibenvorfälle im LWS Bereich.
     
  12. #11 Crazyhorst, 29.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Was kostet eigentlich so etwas beim Autosattler?
     
  13. #12 brabusprinz, 29.05.2004
    brabusprinz

    brabusprinz Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140
    Das warn mal 150 DM,war aber nicht mein erster Sitz.
     
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Crazyhorst, 30.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
  16. #14 Crazyhorst, 30.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
Thema: Sitz mit Lordosestütze???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orthopädisxher sitz w168

Die Seite wird geladen...

Sitz mit Lordosestütze??? - Ähnliche Themen

  1. W168 Designo Sitze eintragungspflichtig?

    Designo Sitze eintragungspflichtig?: Hallo, Habe vor kurzem 4 nie benutze Designo Leder (Blau) Sitze für den Elch gekauft. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Allerdings habe...
  2. W169 Isofix-Sitze

    Isofix-Sitze: Hallo aus Griechenland, ich schreibe über Google Translate, ich habe eine Klasse w169 und möchte herausfinden, ob sie Isofix-Sitze hat, aber...
  3. W168 Sitze austauschen

    Sitze austauschen: Eine der schlimmste Teile in der Elch sind die vordere Sitze. Wenn man drinne sitzt hat man das Gefuhl das dein Bauch Richtung Schenkel gedruckt...
  4. W168 Ersatzteilnummer Rückteil Sitz

    Ersatzteilnummer Rückteil Sitz: [ATTACH] Moin! Kennt jemand die Ersatzteilnummer für dieses Teil?
  5. W168 Sitze A-Klasse W168 Leder

    Sitze A-Klasse W168 Leder: Sehr gut erhaltene Sitze für eine A Klasse, W 168, in Leder ( glaube Kunstleder??) dunkelblau. Mit Sitzheizung vorne und zwei Schubladen unter den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.