W168 Sitz quietscht unerträglich

Diskutiere Sitz quietscht unerträglich im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Das ist echt der witz ich fahre ja so gerne mein auto wenn da nicht die eine sache wäre der Fahrersitz quietscht was das zeug hält bis jezt habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michel89, 22.07.2007
    Michel89

    Michel89 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker (Lehre)
    Ort:
    Saalfeld (Süd - Thüringen)
    Marke/Modell:
    W 168 A160 Benzin
    Das ist echt der witz ich fahre ja so gerne mein auto wenn da nicht die eine sache wäre der Fahrersitz quietscht was das zeug hält bis jezt habe ich das problem immer so gelöst das ich das Autoradio lauter gemacht habe aber auf kurze strecken lohnt das ja nicht und das nervt mich! Habe in der suche nix passendes gefunden! Kann man den Sitz eventuell ölen oder sowas *LOL*
    Ich bitte euch mal wieder um Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
  4. #3 Michel89, 26.12.2007
    Michel89

    Michel89 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker (Lehre)
    Ort:
    Saalfeld (Süd - Thüringen)
    Marke/Modell:
    W 168 A160 Benzin
    Hey ihr wollte euch mal einen Erfolg mitteilen! Und zwar quitscht mein Fahrersitz nicht mehr, nicht wegen dem Tipp hier aus dem Forum, sondern weil ich zu Weinachten eine Sitzheizungsmatte geschenkt bekommen habe! Nun ist absolute ruhe im elch und die holprigen Straßen nerven nicht mehr! Lg von Michel und noch einen besinnlichen 2. Weinachtsfeiertag
     
  5. #4 Steppenelch, 26.12.2007
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Hmmmm beheizte Sitzunterlage is aber sehr gefährlich bei einem Auffahrunfall, ist jetzt erst ein Test im TV gekommen die Unterlagen seien zu rutschig.

    Also immer schön Vorsichtig fahren.
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    *kratz* *kratz* *kratz*
    Zu rutschig? Rutschiger als Ledersitze bestimmt nicht. Und festhalten tut dich der Sitz ohnehin nicht, dafür gibt's den Gurt. Klingt irgend wie nicht plausibel für mich.

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. #6 Steppenelch, 26.12.2007
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Na ja ich beruf mich auf die Crashtest mit Sitzunterlage und die waren verheerend.
     
  8. #7 Michel89, 26.12.2007
    Michel89

    Michel89 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker (Lehre)
    Ort:
    Saalfeld (Süd - Thüringen)
    Marke/Modell:
    W 168 A160 Benzin
    Könntest du mir mal bitte die Quelle nennen oder nen Link raussuchen über den Tst den du da sahst? Danke dir!
     
  9. #8 marcsen, 26.12.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Die Matte ist doch IM Sitz, oder nicht? Denke zumindest mal, dass er von einer solchen spricht.
    Dass eine Auflage, die auf den Sitz gelegt wird, evtl. mehr rutscht, kann durchaus sein... Aber selbst dann gibts wie gesagt den Gurt, und dass bisschen Reibung was vom Sitz kommt, macht bei den Verzögerungswerten bestimmt den Kohl nicht fett.

    Gruß
    Marc
     
  10. #9 Michel89, 26.12.2007
    Michel89

    Michel89 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker (Lehre)
    Ort:
    Saalfeld (Süd - Thüringen)
    Marke/Modell:
    W 168 A160 Benzin
    Es ist einen normale Sitzmatte die man auf den Sitz gurtet! Ist aber zugleich auch nicht gearde auffällig! Von rutschen hab ich bis jezt noch nix gemerkt! Das Teil ist TÜV geüprüft und hat ein GS zeichen ich denke doch das ich damitsicher unterwegs bin! Und wenn ich festselle das ich überwiegend rutsche dann kommt das Ding eben wieder runter! Gabs im Marktkauf/Edeka für 13,00€ war ja ein Geschenk von meinem Kumpel beim Wichteln!
     
  11. #10 General, 27.12.2007
    General

    General Guest

    Hab son knatschgeräusch seit ein paar Wochen am Beifahrersitz, klingt nach Plastik an Plastik ganz ecklig, wenn keiner am Sitz sitzt, dann ist es nicht da weil sich der Sitz nicht bewegt, sitzt da jemand aber in jeder Kurve. *keks*

    Muss das mal erforschen, aber beim W169 ist das ja ein bekanntes Problem mit den Sitzen aber gibts da Lösungen zu find in der Suche auch nix. *heul*
     
  12. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Einfach beim Fahren mal ruhig sitzen bleiben... *party*
     
  13. #12 General, 30.12.2007
    General

    General Guest

    Hilft nix Saskia..... *rolleyes*
     
  14. #13 Forthright, 30.12.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Fahr mal bei deinem Freundlichen vorbei, bei meinem gabs mal ne KDM (KundenDienstMaßnahme) für den Beifahrersitz (Elch war ca. 2J.),seitdem macht nur noch die Rückenlehne von selbigem bei warmem Wetter Geräusche. Hat wohl minimales Spiel, das durch die Hebelwirkung der Lehnenlänge zu Geräuschen führt. Abhilfe ist mir keine seitens MB bekannt.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 General, 31.12.2007
    General

    General Guest

    oh hmm na da schau ich doch mal, zum Thema Rückenlehne hate ich auch ;)
    schau mal hier hinein: klick

    Bei mir war das eher ein klappern, aber wer weiß!?
     
  17. #15 General, 06.01.2008
    General

    General Guest

    So hab mir die Tage mal etwas zeit genommen und meinen Beifahrersitz untersucht, vorteil bei mir war und ist das Easy-Vario-Plus System mit rausnehmbaren Beifahrersitz.
    Kurz gesagt raus mit dem Ding, Silikonspray zur Hand genommen und alle Gelenke großzügig eingesprüht, dann die Verankerungen noch und wieder rein damit bissel dran gezerrt und gedrückt war nix mehr zu hören und seit ein paar Tagen ist nun absolute Ruhe. *kratz*
    Bin mal gespannt wann es wieder auftritt aber vorerst bin ich froh das es weg ist. ;)
     
Thema: Sitz quietscht unerträglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 fahrersitz quietscht

Die Seite wird geladen...

Sitz quietscht unerträglich - Ähnliche Themen

  1. A140 quietscht beim Einkuppeln

    A140 quietscht beim Einkuppeln: Moin, ich habe diesen A140 ganz neu von einem Bekannten erhalten. Er ist gut durchrepariert, doch ein Quietschen / Fiepen tritt auf. Ich gebe in...
  2. W168 Griff Abdeckung Sitz höhen Verstellung Fahrerseite

    Griff Abdeckung Sitz höhen Verstellung Fahrerseite: Verkaufe eine nagelneue Orig. Verpaktes MB Ersatzteil. Griff/Hebel/Blende von der Sitz Höhen Verstellung. Fahrersitz. Passend für W168 A-Klasse...
  3. Thermostatschrauben sitzen fest.

    Thermostatschrauben sitzen fest.: Hallo,eigentlich wollte ich den Thermostat (wegen Beschreibung hier im Netz)selber wechseln,war mir aber doch zu kalt.Meine Werkstatt rief mich...
  4. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  5. Kaste Mittlerer Sitz W168

    Kaste Mittlerer Sitz W168: Ich habe unter dem Mittleren Sitz eine Kiste. Weis nicht wozu sie da ist und wie man sie öffnet.Vieleich weis von Euch einer Was.Danke im vorraus
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.