Sitzbelegungserkennung beim W168 MOPF?!

Diskutiere Sitzbelegungserkennung beim W168 MOPF?! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, vielleicht werde ich ja langsam alt und mein Erinnerungsvermögen spielt mir Streiche ?( Aber mal der Reihe nach: Ich dachte mich daran...

  1. Thor

    Thor Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,

    vielleicht werde ich ja langsam alt und mein Erinnerungsvermögen spielt mir Streiche ?(

    Aber mal der Reihe nach: Ich dachte mich daran zu erinnern dass unser W168 zumindest für die Vordersitze eine Sitzbelegungserkennung hat, die sich durch einen Warnton und die rote Leuchte im Display bemerkbar macht, falls jemand nicht angeschnallt ist. Ich meine dass dies auch schon passiert ist als meine Brotzeittasche, die ich gerne auf dem Beifahrersitz lege, mal etwas schwerer beladen war...

    Nun war mir aufgefallen, dass die rote Leuchte im Display zwar nach Einschalten der Zündung kurz leuchtet, dann aber dauerhaft erlischt- selbst wenn ich mich während der Fahrt (Mindestgeschwindigkeit für die Warnung waren -glaub'- ich 30...40 km/h) abschnalle! Warnton gibt's auch keinen... Ich dachte zunächst, dass da vielleicht eine Matte zur Sitzbelegungerkennung defekt ist und habe meine Beobachtung dann beim MB Servicetermin geschildert.

    Dort sagte mir dann aber, es gäbe beim W168 keine entsprechende Erkennung bzw. Warnung. Das rote Lämpchen im Display wäre lediglich eine "Anschnallerinnerung".
    Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben, deshalb: Leuchtet und Piept's bei euch wenn ihr nicht angeschnallt seid oder nicht?
    Oder habe ich das jetzt mit einem anderen Auto verwechselt?

    Gruß
    Thor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausF

    KlausF Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal, da hast du das Auto verwechselt.
    Meiner ist Bj. Februar 2004, also kurz bevor der 169 er kam. Da piept nichts.

    Klaus
     
  4. #3 BlackElk, 23.04.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Es leuchtet und piepst (zum Glück) NICHT.

    Sitzbelegungserkennung ist nur auf dem Beifahrersitz und auch nur zur Deaktivierung der (beifahrerseitigen) Airbags wenn keiner draufsitzt, damit sich der Schaden im Falle eines Unfalls minimiert.
     
  5. Thor

    Thor Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ok, danke für Eure prompte Rückmeldung!

    Dass heisst dann dass ich doch leider langsam senil werde :( .

    Gruß
    Thor
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzbelegungserkennung beim W168 MOPF?!

Die Seite wird geladen...

Sitzbelegungserkennung beim W168 MOPF?! - Ähnliche Themen

  1. Zeitwert W168 A160 Elegance

    Zeitwert W168 A160 Elegance: Schönen guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum, da ich seit etwa zwei Wochen Besitzer eines A160 bin. Ich habe den Wagen von einem Freund...
  2. Mein w168 kreischt beim anlassen

    Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...
  3. Türverkleidung W168

    Türverkleidung W168: Hallo, ist es "Plug&Play" möglich die Türverkleidung von einem A210 bzw. Mopf Elch in einen A140 bzw. Pre-Mopf Elch umzusetzen? Oder sind da...
  4. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

    W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...
  5. A160 Anlasser würgt beim starten

    A160 Anlasser würgt beim starten: Hallo Jungs und Mädels, ich lese hier seit einiger Zeit mit, dies ist jedoch mein erstes Posting, und ich nutze es erstmal um mich bei allen zu...