Sitzbelegungsmatte Alternativen / umgehen

Diskutiere Sitzbelegungsmatte Alternativen / umgehen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, leider habe ich jetzt keine Einstimmige Antwort gefunden. Und das einzigste Thema wo es rein passen könnte und auch besprochen...

  1. #1 bollekeil, 28.05.2012
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Hallo zusammen,

    leider habe ich jetzt keine Einstimmige Antwort gefunden. Und das einzigste Thema wo es rein passen könnte und auch besprochen wurde ist leider gesperrt.


    Also:


    Ich habe mir in meinen A210 Recaro Sport Topline´s eingebaut. Und nun habe ich das Problem das bei mir das SRS Symbol im Tacho leuchtet und der Beifahrer Airbag deaktiviert ist.
    Das liegt natürlich daran das die Belegungsmatte nicht mehr angeschlossen ist.


    Nun habe ich Tage lang rum gesucht wie man das umgehen kann. Jetzt habe ich wirklich vieles gelesen. Einige meinen das man einfach einen 4 Ohm Widerstand ran klemmen soll, einer meint an allen drei Kabeln einen anderen Widerstand, dann gibt es noch ein Steuergerät ran zu klemmen dass das normale ähnlich ist (nur ohne Matte) und dann noch das es überhaupt nicht möglich ist!


    Hat da jemand schon Erfahrungen?


    McDell hat mir gesagt das man es auch einfach aus dem Steuergerät löschen kann. Kann ich damit auch zu MB?



    Und noch eine Frage.
    Ich habe die Belegungsmatte vom alten Sitz ausgebaut und vorübergehend unter die Recaro´s gelegt.
    Würde der Airbag jetzt auslösen bei einem Unfall? Oder muss die Matte belastet sein?


    Ich hoffe nun finde ich eine Antwort die mir weiter hilft.



    Liebe Grüße

    Bollekeil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 28.05.2012
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
  4. #3 backfisch, 28.05.2012
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Machen kann man vieles ... nur eines solltest Du auch bedenken .
    Wenn Du mal jemanden mitnimmst .. und es passiert halt immer dann wenn man es nicht erwartet
    Und bei dem Unfall kommt dein Beifahrer zu Schaden ... wegen deiner "Bastelei" ... war es das wert ?

    Hier im Forum wird keiner dafür haften was Du mit deinem Auto anstellst auch wenn der "Tipp" noch so gut gemeint ist ...

    Wenn Du schon etwas machen lassen willst dann bei Mercedes die haben das Wissen und die Technik
    ob Sie auf deine Idee eingehen hängt von Dir ab ... denn für "Fremdteile" übernimmt niemand gern die Verantwortung

    gruss Meinhard
     
  5. #4 bollekeil, 28.05.2012
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    @CarClean: hast du oder jemand anderst das schon mal probiert? Ist dann der Airbag immer aktiv?



    @Meinhard: ja das ist mir klar. Aber mehr als nicht gehen wird jetzt nicht mehr passieren. Weil die Sitze bleiben aufjedenfall drinne. Und mein Anliegen ist es ja jetzt so schnell wie möglich den Airbag wieder zum Laufen zu bekommen, weil ich nicht will das jemand zu Schaden kommt weil ich den Airbag deaktiviert habe.
    Wegen MB liest man auch so viele verschiedene Sachen. Das MB immer sagt das geht nicht aber das man es z.B. Wegen Behinderten Umbauten machen kann.

    Als ich meinen Benz mal von der reperatur geholt habe hieß es von einem das es nicht geht. Aber ich muss da nochmal genauer nachfragen.
    Aber ich denke auch das die sich das ganz schön was kosten lassen!
     
  6. #5 Elchfan577, 28.05.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hast du schon mal dran gedacht die Matte in den neuen Sitz einzubauen. Dann müsstest du nichts am Airbag-System basteln.
     
  7. #6 bollekeil, 28.05.2012
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Ja hab ich mir auch schon überlegt. Aber leider habe ich bis jetzt noch keine Anleitung gefunden wo beschrieben wird wie man die Recaros auseinander nimmt. Also müsste ich mal einen Sattler fragen....


    Was könnte so etwas ca. kosten? Hat da jemand Erfahrung?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sitzbelegungsmatte Alternativen / umgehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 sitzbelegungsmatte überbrücken

    ,
  2. recaro sirzbelegubgsmatte

    ,
  3. sitzbelegungsmatte mercedes wie viel ohm

    ,
  4. widerstandswert akse matte w168,
  5. sitzbelegungsmatte mercedes w168,
  6. widerstand sitzbelegungsmatte mercedes,
  7. a-klasse 169 sitzbelegung deaktivieren ,
  8. widerstand sitzbelegungsmatte w220,
  9. sitzerkennung vaneo überbrücken ,
  10. ml sitzbelegunsmatte mit wiederstand umgehen
Die Seite wird geladen...

Sitzbelegungsmatte Alternativen / umgehen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  2. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  3. Vaneo CDI170 - Antriebswellen alternativen / Getriebe?

    Vaneo CDI170 - Antriebswellen alternativen / Getriebe?: Ich brauche mal Euren Rat: - Ich vermute, dass meine Antriebswellen nicht mehr lange halten, nur bin ich nicht der "Präventiv Austauscher",...
  4. Sitzbelegungsmatte hat Problem mit Jahreswechsel

    Sitzbelegungsmatte hat Problem mit Jahreswechsel: das ist kein Neujahrsscherz!! immer zum Jahreswechsel (jetzt das dritte Mal) meldet das KI einen nicht angeschnallten Beifahrer, obwohl ich...
  5. B 200 Natural Gas Drive: Alternative für Vielfahrer

    B 200 Natural Gas Drive: Alternative für Vielfahrer: B 200 Natural Gas Drive: Alternative für Vielfahrer Quelle:...