Sitzbelegungsmatte hat Problem mit Jahreswechsel

Diskutiere Sitzbelegungsmatte hat Problem mit Jahreswechsel im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; das ist kein Neujahrsscherz!! immer zum Jahreswechsel (jetzt das dritte Mal) meldet das KI einen nicht angeschnallten Beifahrer, obwohl ich...

1. #1 Struppirennfahrer, 31.12.2015
    Struppirennfahrer

Struppirennfahrer Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Marke/Modell:
    Mercedes A200
    das ist kein Neujahrsscherz!!

immer zum Jahreswechsel (jetzt das dritte Mal) meldet das KI einen nicht angeschnallten Beifahrer, obwohl ich allein im Auto sitze

das Phänomen ist bei den letzten beiden Jahreswechseln nach wenigen Tagen wieder verschwunden und während des gesamten Jahres nicht mehr aufgetreten.

Heute früh kam das Phänomen dann wieder, vermutlich wird es auch dieses Mal in den ersten Tagen des neuen Jahres wieder verschwinden.

Softwareproblem?

2. Anzeige

3. #2 stuermi, 31.12.2015
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Du hast aber nicht zufällig jedesmal eine schwere Einkaufstasche neben Dir auf dem Beifahrersitz stehen gehabt? ;-)

4. #3 Gast010, 31.12.2015
    Gast010

Gast010 Guest

Vielleicht solltest du mal das Datum manuell verstellen, um das zu verifizieren?

Also 1x zurück auf irgendwann im Juni, 1x cor auf den 02.Jaunuar und dann wieder zurück auf den 31.12.
    Jeweils immer eine komplette Busruhe machen. Also Zündschlüssel raus und ca. 10 Minuten warten. (Abschließen per FB beschleunigt das noch was.
    Du kannst im auto sitzen bleiben, aber nichts machen. Kein Handschuhfach auf machen, keine Bremse, Gas, Kupplung oder sonst irgendeinen Schalter betätigen.

Struppirennfahrer gefällt das.
  5. #4 Struppirennfahrer, 01.01.2016
    Struppirennfahrer

Struppirennfahrer Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Marke/Modell:
    Mercedes A200
    guter Tip

heute morgen gabs jedoch keine Probleme mehr

falls das Problem nochmal auftaucht, werde ich den Tip mit dem Datum verstellen versuchen

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzbelegungsmatte hat Problem mit Jahreswechsel

Die Seite wird geladen...

Sitzbelegungsmatte hat Problem mit Jahreswechsel - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischern Problem

Scheibenwischern Problem: Hallo! Ich komme aus Brasilien und benutze Google Translate. Also bitte entschuldigen Sie meine deutschen Sprachfehler. Ich habe eine W168, die...
  2. Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!

Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!: Hallo zusammen Ich hatte vor einigen Tagen einen Thread erstellt, in dem ich um Hilfe bat weil meine A Klasse kein Gas mehr angenommen hat....
  3. Wo könnte das Problem liegen?

Wo könnte das Problem liegen?: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir vor rund 2 Wochen eine A Klasse A 160 Baujahr...
  4. ESP/BAS problem

ESP/BAS problem: Hallo Elchfans, I am from Holland and I have used Google translate :-). Maybe not so good translation, sorry for that. Please answer if possible,...
  5. Problem mit Zündung

Problem mit Zündung: Hallo, ich besitze seit einiger zeit einen Mercedes A160 w168 von 2005. Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit das Problem das die Zündung sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden