Sitzbelegungsmatte spinnt

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Nemax, 29.03.2013.

  1. Nemax

    Nemax Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim
    Marke/Modell:
    A200 Turbo, C63 T
    Hallo zusammen.

    Wir haben bei unserem Elch ein kleines Problem:

    Wenn man alleine in dem Auto unterwegs ist und der Beifahrersitz nicht besetzt ist, kommt ständig die Gurtwarnung hoch. Das ist auf Dauer echt nervig, ständig den Beifahrersitz "anzuschnallen" wenn man alleine unterwegs ist.

    Offensichtliche Beschädigungen am Sitz sind nicht zu erkennen. Keine Risse, Beulen etc.

    Was meint Ihr? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer den Sitz konmplett auseinander zu nehmen und eine neue Matte einnähen zu lassen?

    Ach so: Das Auto ist ein A150 Modelljahr 2005, als Avantgarde mit Kunstlederbahnen außen am Sitz.

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 29.03.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Hast Du evtl eine Tasche oder sowas auf dem Sitz liegen? Daran könnte es auch liegen. Sollte der Sitz leer sein und der Gurtwarner ertönt glaube ich hilft nix ausser den Sitz zu zerlegen (sofern man die Sache ordnungsgemäss Reparieren will).
    Grüsse vom F.
     
  4. Nemax

    Nemax Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim
    Marke/Modell:
    A200 Turbo, C63 T
    Nein, der Sitz ist natürlich immer leer.

    Das habe ich befürchtet. Ja, es soll vernüftig repariert werden. Dachte, dass es ggf. eine Softwarelösung gäbe. So nach dem Motto: Ein Reset dieser Software (keine Deaktivierung), könnte helfen...

    Scheint mir aber auch vom Gefühl her auch ein Hardwareproblem zu sein.

    Trotzdem Danke,

    Gruß
     
  5. #4 flockmann, 29.03.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Leider kann man nicht alles "weg oder wiedergutflashen". :-)
    Grüsse vom F.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sitzbelegungsmatte spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elch srs gurtwarner w168

Die Seite wird geladen...

Sitzbelegungsmatte spinnt - Ähnliche Themen

  1. Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?

    Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?: Hallo zusammen. Es hat sich seit mehreren Monaten angekündigt mit der Meldung: ''Spiegelblinker rechts defekt''. Da funktionierte er aber noch...
  2. PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden

    PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden: Hallo , Ich schreibe diesen Beitrag, um hier eine weitere mögliche Ursache für den sporadischen Ausfall bzw. Fehlfunktionen der Parksensoren im...
  3. heckscheibenwischer spinnt

    heckscheibenwischer spinnt: Also: Da sich ein alter Fred aus 2004 nicht mehr wiederbeleben lässt, mach ich halt nach längerer Sucherei einen neuen Fred auf. Bei meinem 168...
  4. Sitzbelegungsmatte hat Problem mit Jahreswechsel

    Sitzbelegungsmatte hat Problem mit Jahreswechsel: das ist kein Neujahrsscherz!! immer zum Jahreswechsel (jetzt das dritte Mal) meldet das KI einen nicht angeschnallten Beifahrer, obwohl ich...
  5. Zündschloss spinnt?

    Zündschloss spinnt?: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich vermehrt ein Problem.....Ich schalte die Zündung ein und lediglich die SRS Leuchte leuchtet alles anderen...