Sitzbezüge abziehen

Diskutiere Sitzbezüge abziehen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Folks, ich brauche eure hilfe. Ich habe ja einen elegance elch mit der hellblauen (vor-mopf) stoff-Innenausstattung. Mit der Zeit sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Grosche, 13.06.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Folks,

    ich brauche eure hilfe.

    Ich habe ja einen elegance elch mit der hellblauen (vor-mopf) stoff-Innenausstattung. Mit der Zeit sind die sitze leider ziemlich dreckig und ranzig geworden, da man auf dem hellen stoff jede kleinigkeit sieht (v.a. Wasserflecken).
    Ich habe schon versucht mit polsterschaum u.ä. die sitze zu reinigen, leider war der erfolg immer nur von sehr sehr kurzer dauer.
    Nun habe ich mir überlegt die sitzebezüge komplett ab zu ziehen um sie mal kräftig von der waschmaschine reinigen zu lassen ;D und danach na klar zu imprägnieren!
    Hat das jemand von euch schonmal gemacht, bzw. kann mir sagen ob und WIE ich die Bezüge runterbekomme?!
    Wenn wir gerade dabei sind ;) der MAL bezug müsste auch runter ;)

    Vielen dank für eure Tipps :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kosamet, 13.06.2003
    kosamet

    kosamet Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wenn du sie dann mal ab hast,
    kannst du dir auch bei ebay orginal neie Bezüge bestellen für 69€ .
    gruß

    markus
     
  4. #3 Grosche, 13.06.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Moin,

    habe jetzt alle bezüge runter, geht nicht gibts halt doch nicht ;) ;D

    Gewaschen sind sie auch, hoffentlich werden die noch trocken :)

    Jetzt werde ich aber die gelegenheit beim schopfe packen und elchi innen richtig porentief säubern :)
     
  5. #4 kosamet, 13.06.2003
    kosamet

    kosamet Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallo grosche,

    wäre schön wenn du mal schreibst wie du die sitzbezüge abbekommen hast.
    vielen dank
     
  6. #5 Grosche, 13.06.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo,

    ich werde das mal zusammen schreiben, is aber en haufen holz *rolleyes* ??? ;(
    Hab inkl. waschen für alle bezüge rund 8 std. gebraucht, is also schon ne runde arbeit (zumindest bis man das prinzip verstanden hat, wie dc seine sitze übersogen hat ;) ;) ;) ;) ;)).

    Ich bin mal auf das ergebnis gespannt, ich hoffe es hat sich gelohnt :)
     
  7. #6 Stefan.2000, 13.06.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hi Grosche,

    bitte einen ausführlichen Bericht, ist bei mir auch mal nötig, vor allem die hintere Bank, denn da sitzt der Kleine und da sieht es aus wie Sau.

    Gruß Stefan
     
  8. #7 Grosche, 13.06.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    oha, da verlangt ihr was ;)

    ich werde mich bemühen es am fahrersitz und an einem teil der rückbank zu beschreiben...
     
  9. #8 ulrikus99, 13.06.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Hoffentlich sind die Bezüge beim Waschen nicht eingelaufen, sonst gibts Probleme . :o
     
  10. #9 Grosche, 13.06.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    habe die vorderen sitze wieder drinne passt alles noch ;)

    waschen geht nur hand, von daher gehen sie auch nicht ein ;).

    wie gesagt, gehen tut das alles "super" nur meine eltern und nachbarn haben wieder ein paar schimpfworte dazu gelernt ;) ;)
     
  11. #10 Grosche, 14.06.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo,

    elchi ist wieder heile :)

    Der ganze aufwand hat sich aber echt gelohnt, der innenraum schaut wieder aus wie neu und man sieht auch keine spuren vom ab- und wieder beziehen.

    Irgendwann muss ich dann noch die Türverkleidungen auswaschen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp auf lager wie man die Teile am besten sauber bekommt :).

    Ab jetzt stehe ich bei fragen gerne zur verfügung ;)
     
  12. #11 Nuerburgring, 14.06.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    Badewanne ;D
     
  13. #12 Grosche, 14.06.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi,

    so werde ich es wahrscheinlich auch machen (bei den bezügen hat sie auch schon herhalten müssen ;)). Ist einfach die sauberste art, im auto bekommt man die stoffbezüge einfach nie richtig sauber, leder ruled halt doch....
     
  14. #13 Wilder_Alex, 15.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Grosche,
    bitte schreib ein ausführliche Beschreibung wie Du die Bezüge weg und wieder dran bekommen hast.
    Vielen Dank im Voraus.

    @Grosche
    Diesen Sommer schaue ich mal bei Dir vorbei. Einmal um Dich zu besuchen und zweitens kannst Du mir mal die Auffindschaltung duchmessen. Du hast halt alle Geräte parat.

    Grüßle Alex ;D
     
  15. #14 Grosche, 16.06.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    @alex

    ich werde mich bemühen das mal in einer ruhigen minute ausführlich niederzuschreiben!

    kanst jederzeit vorbeikommen, am besten wenn dich meine eltern mal wieder verdrückt haben, dann ist vieeeeel platz im haus und wir können in ruhe schrauben :)
     
  16. #15 Wilder_Alex, 16.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Das wäre Spitze wenn das Klappen würde!

    Du must einfach sagen wenn Deine Eltern außer Haus sind. Gibt es eigentlich eine neue Lösung der Auffindschaltung (mit neuen Relais), Du weißt doch noch das wahren die Relais, denen Ihre Füßchen immer abgebrochen sind.

    Kannst mir ja einen Tipp geben, was ich an Hardware besorgen soll.

    Grüßle ALex :D
     
  17. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Hmmm.... bei der Gelegenheit könnten wir auch evtl. meine Auffindschaltung reparieren, ist ja auch futsch. :-/


    ;D auf den Bericht über das Abziehen der Bezüge bin ich auch gespannt, hab mir schon öfters mal Gedanken gemacht, wie das funktioniert.
     
  18. #17 lastbacio, 25.06.2003
    lastbacio

    lastbacio Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau für Bürokommunikation
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Wüsste auch sehr gerne, wie die Bezüge ab und wieder drauf gehen. Habe schon neue Sitzbezüge in der Garage und werde diese evtl auch irgendwann mal montieren. Vielleicht gibt es ja doch eine genaue Anleitung? Das wäre echt supi!!Viele Grüße
     
  19. #18 Wilder_Alex, 25.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ich bin drauf und dran mir Avantgardebezüge drauf zu machen, nur wie??
    Gruß Alex
    Hoffe auf eine genaue Beschreibung ;D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Grosche, 25.06.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo Mädels ;D ,

    folgendes Problem....

    Ich habe KEINE Bilder gemacht von den arbeiten und ohne diese ist eine beschreibung nutzlos!

    Ich kann euch nur eines anbieten...

    ich brauch ein opfer....

    soll heißen jemanden der zu mir kommt und ich an seinem elch die Bezüge runter mache und z.b. neue drauf (wie wärs alex!?).
    Natürlich würden dann bilder gemacht und eine entsprechende anleitung geschrieben!

    Wer will???
     
  22. #20 Wilder_Alex, 25.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also ich würde mich opfern, nur fahre ich jetzt in den Urlaub und komme erst in zwei Wochen wieder. Wenn das nicht zu Spät ist? Ich bin dabei!
    Da können wir dann einen Termin machen.
    Ich kann am 18.Juli/ 20.Juli/25-27.Juli/ 1-12.August!
    Gruß Alex ;D

    @Grosche
    Wie lange brauche wir dafür?
     
Thema: Sitzbezüge abziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 sitzbezug abziehen

    ,
  2. w168 gebrauchte sitze bezug erneuern

    ,
  3. autositzbezug hat sich gelöst

    ,
  4. w168 sitzbezüge waschen,
  5. autositzbezug abziehen
Die Seite wird geladen...

Sitzbezüge abziehen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  2. Sitzbezug W 169

    Sitzbezug W 169: Hallo Ich habe bei meinem W169 den Bezug (Sitzfläsche, Teilleder) getauscht. Der neue Bezug ist leicht faltig. Ich habe den Eindruck, das dieser...
  3. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

    Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  4. Servopumpe tut nicht, Stecker von Pumpe abziehen?

    Servopumpe tut nicht, Stecker von Pumpe abziehen?: Hallo Leutz, habe Probleme mit der Servopumpe. Nach eine langen Regenfahrt vor einer Woche hat sie nach einem kurzen Stop nicht mehr wollen....
  5. Sitzbezüge aus Stoff gegen Lederbezüge tauschen möglich ????

    Sitzbezüge aus Stoff gegen Lederbezüge tauschen möglich ????: Hallo, ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich würde gerne bei unserer A-Klasse Ledersitze nachrüsten und habe aktuell ein super Angebot für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.