Sitze klappern => andere (neue) Sitze?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Yoshi, 01.02.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yoshi

    Yoshi Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-160
    Hallo Forum,

    da ich ja nicht der einzige bin, dem die Geräuschbelästigung der Sitze (Elegance 10/98 ) auf die Nerven gehen (insb. die des Fahrersitzes), wollte ich anfragen, ob man diesem Problem nur mit neuen Sitzen (z. B. Recaro) Herr werden kann oder ob es noch anders möglich ist, die Sitze zum Schweigen zu bringen. Mir wird es - ehrlich gesagt - mit der Zeit zu doof, in Abständen von 2-4 Wochen zu DC zu fahren, auf das die dann irgendwas an den Sitzen machen. Besteht das Problem eigentlich auch bei den Avant-Garde-Sitzen oder wären die eine Alternative (sollen ja angeblich etwas stabiler sein)? Ist es überhaupt erlaubt, andere Sitze als DC einzubauen oder happert es dann mit der Funktionalität der Seitenairbags oder sonstiger Sicherheitssysteme :-/ ?

    Für Eure Anregungen und Hinweise schon mal Danke im Voraus und allen ein schönes Wochenende...
    Yoshi

    PS: ich habe mal die Foren (alt wie neu) diesbzgl. durchsucht, habe aber keine "endgültige" Lösung gefunden, bei welcher dann nicht in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen wieder etwas gemacht werden müsste. :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 02.02.2003
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Ich frage mich ja, ob evtl. die Vaneo-Sitze im Elch passen.
    Hab nur leider nie auf die Bodenbefestigung geachtet, ob die ähnlich sind.

    Stephen
     
  4. #3 Itzelberger, 20.02.2003
    Itzelberger

    Itzelberger Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Itzelberg, woher sonst? *g*
    Marke/Modell:
    A170 CDi Avantgarde
    Bei mir knarzt der Fahrersitz auch so. es ist also ein allgemeines Problem.

    bei mir treten die Geräusche nur auf, wenn ich den Sitz GANZ unten habe. Ziehe ich ihn um 1 Ratserung nach oben, ist Ruhe.
     
  5. funk

    funk Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 190
    bei mir geht die rückbank dafür ständig ab...zusammen mit der festen kofferraumabdeckung!

    ist definitiv bei avantgard nicht besser..leider!

    gruß funk
     
  6. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Gibt es eigentlich Jemanden mit Sportsitzen hier im Forum?
     
  7. Rias

    Rias Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 140
    Die Sitze nach MOPF sind besser gedämmt, das heisst insbesondere die Rückbank ist dann leiser, wenn man ganz neue reintut. Wie lang das allerdings hält weiss ich nicht. Der Tip mit dem 1 Raste nach oben ist gut. Ich hatte mal den Fahrersitz ausgebautund habe ihn unten praktiach komplett mit Silikon eingesprüht, nun macht er auch ganz unten keine Geräusche mehr ;)

    Ich wollte auch schon immer herausfinden, ob denn die Recaro sitze eine Sitzbelegungserkennung (Beifahrer) haben. Ich gehe aber schwer davon aus, dass wenn du dir Sitze für EUR 2000++ einbaust auch alles richtig funktioniert ;) ES GIBTS RECARO &, KÖNIG KONSOLEN FÜR DIE A-KLASSE!
     
  8. #7 Rattenfänger, 21.02.2003
    Rattenfänger

    Rattenfänger Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Hameln
    Marke/Modell:
    A 190
    Das kann ich nur bestätigen. Ich habe nächste Woche Termin bei DC (wegen Tankgeber, etc) und dann wollen wir mal sehen was die Leute da so veranstalten.

    BERND *rolleyes*
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rattenfänger, 21.02.2003
    Rattenfänger

    Rattenfänger Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Hameln
    Marke/Modell:
    A 190
    Das kann ich nur bestätigen. Ich habe nächste Woche Termin bei DC (wegen Tankgeber, etc) und dann wollen wir mal sehen was die Leute da so veranstalten.

    BERND
     
  11. #9 mikeontop1, 08.03.2003
    mikeontop1

    mikeontop1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    habe a 190 av/ bj 9/99 - klappernde sitze vorne
    sind mit unbekannt, ------aaaaber die rückbank
    ist eine zumutung für mitfahrer, kaum gepolstert
    und super hart - sind die einzelsitze in sich weicher
    oder die rückbanke der neuen modelle besser
    ausgestattet,
    erbitte infos ;D ;D ;D i
     
Thema:

Sitze klappern => andere (neue) Sitze?

Die Seite wird geladen...

Sitze klappern => andere (neue) Sitze? - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  3. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.