W169 Sitze, Sitzheizung, Easy-Vario-Plus, Sitzkomfort-Paket

Diskutiere Sitze, Sitzheizung, Easy-Vario-Plus, Sitzkomfort-Paket im Biete Forum im Bereich Flohmarkt; Verkaufe Sitzgarnitur aus W169, 4-türig, MJ 05, Elegance mit folgenden Ausstattungscodes: 401A STOFF - SCHWARZ / ANTHRAZIT Polsterung...

1. #1 Ralf_987, 18.05.2014
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Verkaufe Sitzgarnitur aus W169, 4-türig, MJ 05, Elegance
    mit folgenden Ausstattungscodes:

401A STOFF - SCHWARZ / ANTHRAZIT
    Polsterung „Antwerpen“, siehe Foto

873 SITZHEIZUNG LINKS UND RECHTS
    sämtliche Heizmatten sind in Ordnung

U57 EASY-VARIO-SYSTEM PLUS
    für 5-Türer bestehend aus:
    entnehmbare Fondsitzkissen und Fondsitzlehnen, entnehmbarer Beifahrersitz mit
    nach vorn klappbarer Beifahrersitzlehne

U59 SITZKOMFORT-PAKET
    Höhenverstellung Beifahrersitz, Sitzkissenneigungsverstellung und Lordosenstütze für Fahrer- und Beifahrersitz

Bestandteile im Einzelnen:

· Fahrersitz, incl. Seitenairbag
    · Beifahrersitz, incl. Seitenairbag
    · Rückenlehne hinten rechts
    · Rückenlehne hinten links
    · Sitzkissen hinten rechts, incl Gurt und klappbarer Halterung
    · Sitzkissen hinten links, incl. klappbarer Halterung

Die Sitze sind besonders interessant wenn man Sitzheizung oder Easy-Vario-Plus günstig nachrüsten möchte (bitte vorher informieren was noch benötigt wird), oder wenn man einfach die verschlissene alte Sitzgarnitur ersetzen möchte.
    Es handelt sich um gebrauchte Sitze in gutem Zustand. Ich würde trotzdem empfehlen nach dem Einbau alles gründlich abzusaugen und mit Polsterschaum zu reinigen. Ich hatte die Sitze für die Fotos nur abgebürstet, was eher eine "Verschlimmbesserung" war...bekommt man mit Schaum aber hin wie neu.
    Keine Risse oder Löcher vorhanden! Alle Sitzbelegungsmatten, Heizmatten und Airbags funktionieren.
    Die Plastikleiste an den Rücklehnen (sichtbar wenn man den Kofferraum öffnet) sind nicht enthalten.
    Nur Selbstabholung (nördliches Ruhrgebiet)…

Preis: 250,-€

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf_987, 21.05.2014
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Preisupdate: 200,-€

4. #3 beepbeep, 22.05.2014
    beepbeep

beepbeep Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 LPG
    eigl. genau das was ich suche.... ich habe das stinknormale Sitzpaket mit Heizung.... ist der Unterschied wirklich zu spüren???

ist der Einbau relativ einfach... ? (zwei linke Hände)

5. #4 Ralf_987, 22.05.2014
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

meinst du jetzt den Unterschied zu herausnehmbaren Sitzen oder zum Sitzkomfort-Paket?

Beim Sitzkomfort-Paket empfinde ich die Oberschenkelauflage wie auch die Lordosenstütze als angenehmer. Da der w169 meiner Mutter das nicht hat, kann ich ganz gut vergleichen. Auch der höhenverstellbare Beifahrersitz ist ´ne gute Sache, ob das jetzt aber so ein riesen Unterschied ist, musst du selbst entscheiden.
    Das Easy-Vario-Plus möchte ich aber ganz sicher nicht missen. Wenn man mal was zu transportieren hat ist es ein ungemeiner Vorteil. So bekommst du z.B. mehrere Bierzeltgarnituren rein und kannst die Heckklappe dabei noch schließen. Ich verstehe gar nicht warum das nicht in Serie verbaut wurde?

Wenn du nur die alten Sitze austauscht ist der Einbau gar kein Problem, ist ja nur der Fahrersitz einzubauen. Wenn du aber kein Easy-Vario-Plus hast, muss noch der Stecker nachgerüstet werden und bei MB freigeschaltet werden. Für genaue Infos dazu würde ich aber erst einen Fachmann fragen, ich möchte dir nichts falsches erzählen...

LG

6. #5 beepbeep, 22.05.2014
    beepbeep

beepbeep Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 LPG
    ganz ehrlich... ich weiß gar nicht ob ich easy vario habe XD woran kann ich das erkennen?

mir geht es eher darum, dass ich bequeme Sitze für Langstrecke habe... ich finde die Normalen sitze unglaublich unbequem....

welche sitze hast du denn jetzt eingebaut?

7. #6 Ralf_987, 23.05.2014
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Ich habe auf Leder gewechselt. Die angebotenen Sitze sind aber auch die "Normalen", es gibt noch einen Multikontursitz evtl. ist sowas bequemer.

LG

8. #7 beepbeep, 23.05.2014
    beepbeep

beepbeep Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 LPG
    ich habe eben mal die Rückenlehne mit meinen verglichen... rein Augenscheinlich sind deine im Bereich der Schultern breiter...

Genau das ist was mich an meinen stört.... Wo hast denn deine Leder her?

9. #8 Ralf_987, 23.05.2014
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Dass meine Rückenlehnen breiter sind kann ich mir nicht vorstellen, das täuscht bestimmt. Die Lederausstattung habe ich aus Ebay.

LG

10. #9 Ralf_987, 08.06.2014
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    *VERKAUFT*

11. #10 Ralf_987, 26.07.2014
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Doch nicht verkauft *rolleyes* ....hab ganz vergessen das hier zu ändern.

Nach längerem "Hin und Her" hatte ich schon zwei Interessenten, die mir fest zugesagt hatten. Abgesprungen sind sie jeweils weil man Easy-Vario-Plus wohl nicht nachrüsten kann.
    Hab die Sitze dann doch noch vernünftig sauber gemacht und neu fotografiert. Falls also jemand (der Easy-Vario-Plus ab Werk verbaut hat) Sitze aus einem Elegance sucht bitte melden. Interessant sind sie wenn mann einen Classic hat oder Sitzheizung bzw. das Sitzkomfortpaket nachrüsten möchte...oder die alten durch gesessen sind....oder einen Defekt haben.

LG

12. JSN

JSN Elchfan

Hi Ralf,

habe die selben Sitze, würden bei mir also passen. Meine Rückbank ist Danke meiner Tochter nicht mehr die die sie mal war und mein Beifahrersitzt lässt sich nicht mehr verstellen. Wäre also tatsächlich ein Überlegung wert.

Allerdings scheue ich mich etwas vor dem Aufwand und dem Preis (obwohl der denke ich fair ist)...

13. #12 Passauf02, 07.08.2014
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    und ich wäre am Fahrersitz interessiert. JSN, da können wir vielleicht dann zusammenkommen? Ich würde sie dir auch die halbe Strecke mitbringen können?

14. #13 Ralf_987, 17.08.2014
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Preisupdate

Ihr könnt die Sitze für 150,-€ haben, bei einer Abholung würde es aber bleiben. Ich habe sie jetzt schon drei mal verkauft und jedes mal sind die Käufer einen Tag vor dem vereinbarten Abholtermin wieder abgesprungen weil die Sitze angeblich nicht passen. :cursing:
    Ich verzweifel langsam daran... :-)

LG

15. #14 Ralf. B, 01.09.2014
    Ralf. B

Ralf. B Elchfan

Beruf:
    Kraftfahrer
    Ausstattung:
    Schaltung Diesel Klima Elegance Long
    Marke/Modell:
    A 170 CDI W168 MoPf
    Hallo Ralf

Kann ich die Sitze auch bei mir einbauen. mopf . 2001
    ich will nur die sitze tauschen da ich meine nicht mehr sauber bekomme. :-[

gruß Ralf

16. #15 flockmann, 02.09.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Denke nicht dass die Sitze aus dem W169 in den W168 passen werden....
    Grüsse vom F.

17. #16 DonQuixote, 24.05.2015
    DonQuixote

DonQuixote Elchfan

Beruf:
    Kartograph
    Ausstattung:
    5-Türer, Avantgarde, schwarz, Alu, Bi-Xenon, Licht + Regensensor, Lamellendach, Leder, Sitzheizung, EasyVarioPlus, Audio20, Handschaltung
    Marke/Modell:
    W169/A170
    Hallo Ralf,
    ich weiß, Dein Angebot (Sitze) ist ja auch schon wieder einige Monate alt, aber ich frag trotzdem mal, weil Du keine Erfolgsmeldung gepostet hast...
    Gibt's denn die Sitze noch (bei Dir)?

Wir haben einen A170/W169 MIT 5 Türen UND Easy-Vario UND (teilweise defekter) Sitzheizung UND Leder.
    Und das Leder ist das eigentliche Problem: im Winter ist's kalt am Hintern (bevor die Heizung heizt, wenn sie denn heizt...) und im Sommer (kommt bald...) ist's ganz schön sehr warm hintenrum, wenn der Elch in der Sonne stand.
    Unsere Idee wäre, daß der Bezug von Deinen Sitzen einfach angenehmer ist. Und die Sitzheizung bräuchte ich auch nicht reparieren (zu lassen), denn Deine sind ja alle in Ordnung, wie Du schreibst. B-)
    Für den kompletten Satz würde ich sogar den Weg (aus Berlin) in Kauf nehmen -- nur weiß ich jetzt noch nicht, wann ich dazu kommen würde, mal rüberzukommen (Faktor Zeit). aber das kann man ja dann besprechen.
    Aber vielleicht brauch ich ja garnich mehr nachdenken, wenn Du sie schon losgeworden bist...

LiGrü aus Berlin. DonQuixote

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Ralf_987, 25.05.2015
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Sorry, hab es hier nicht gepostet, die Sitze sind verkauft.

LG

20. #18 DonQuixote, 25.05.2015
    DonQuixote

DonQuixote Elchfan

Beruf:
    Kartograph
    Ausstattung:
    5-Türer, Avantgarde, schwarz, Alu, Bi-Xenon, Licht + Regensensor, Lamellendach, Leder, Sitzheizung, EasyVarioPlus, Audio20, Handschaltung
    Marke/Modell:
    W169/A170
    moinmoin.
    und danke für die schnelle Rückmeldung.
    ich wünsch noch schöne 'Rest-Pfingsten'...
    liGrü.

Thema: Sitze, Sitzheizung, Easy-Vario-Plus, Sitzkomfort-Paket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easy vario nachrüsten

,
  2. w414 Sitze A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Sitze, Sitzheizung, Easy-Vario-Plus, Sitzkomfort-Paket - Ähnliche Themen

1. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  2. Sitzheizung

Sitzheizung: Hallo zusammen, bei meinem A 140 funktioniert nur noch die Heizung in den Rückenlehnen. Ein A_ustausch der Sitzflächen Heizmatten erscheint mir...
  3. Kaste Mittlerer Sitz W168

Kaste Mittlerer Sitz W168: Ich habe unter dem Mittleren Sitz eine Kiste. Weis nicht wozu sie da ist und wie man sie öffnet.Vieleich weis von Euch einer Was.Danke im vorraus
  4. W169 Ablage Box unter Sitz

Ablage Box unter Sitz: hallo zusammen, ich suche die herausziehbare Ablagebox für die Vordersitze... wer eine abzugeben hat bitte melden. Danke!
  5. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...