W168 Sitze

Diskutiere Sitze im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Morgen, hab nur eine kurze Frage (in der Suche nix gefunden) ich hab in meinem elchi wiedermal alles voller geräusche (knaxen, usw) da es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Matthias_20, 14.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Guten Morgen,

    hab nur eine kurze Frage (in der Suche nix gefunden)

    ich hab in meinem elchi wiedermal alles voller geräusche (knaxen, usw)
    da es aber die verkleidung niocht sein kann, hab ich den beifahrer und die hintere sitzbank im visier! ???
    meine frage: kann man die zerlegen und vor allem bringts was, wenn man die auseinander nimmt? *kratz*

    Mfg Matthias!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Sitze. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
  4. #3 Matthias_20, 14.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    ja das hab ich auch gelesen! aber vor allem die hintere sitzbank macht mir kopfzerbrechen! hab ja schon die verankerung der sitzgruppe mit filz umwickelt und die kopfstützen-metallstifte auseinandergebogen - aber nix da, is noch schlimmer geworden! X(
    ich bau heute mal alle sitze aus und wenns dann ruhig ist, weiß ich bestimmt, dass es die dinger sind!
    kann man das nicht irgendwie mit nem silikonspray wegbringen (hab den anti-dröhn-spray vom conrad), dass die schiene des beifahrersitzes wieder leiser ist???

    edit: ich hab gestern den beifahrersitz mit dem verstellrad ganz nach hinten und wieder nach vorne "gedreht",weil ich die kopfstütze rausgenommen und auseinander gebogen hab! seitdem ist das mit dem beifahrersitz! :-[
     
  5. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    bevor du dir da nochmer kaputt machst und den fehler nicht findest fahr lieber zum elchdoktor und erklär ihm die sache. *party*
     
  6. #5 Matthias_20, 14.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    hab ja nur den sitz verstellt! darf man das denn nicht? ;D
     
  7. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    nein *LOL*
    *ulk*
    dann hab ich den inhlat grad falsch verstanden *mecker* *beppbepp**kloppe*
     
  8. #7 Matthias_20, 14.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    hab ja nur die kopfstützenstangen nach außen gebogen damit sie wieder besser halten und den beifahrersitz eben vor und zurückgestellt! dat muß sogar der elchi aushalten, wenn ich den sitz verstelle! :-/
     
  9. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Die Kopstützen hinten da kann man die Befestigungen tauschen , die kosten 2€ das Stück...

    Der Sitz wird teuer je nach dem wie er knackst...

    Unter die Rücksitzbank kann man an bestimmten Punkten "Unterlegscheiben" montieren das steht auch so im WIS...
     
  10. #9 Matthias_20, 14.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    ähhm.. was heißt WIS??
    und wo müssen die dinger hin?? *kratz*
     
  11. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Werkstatt Informations System das hat deine Werkstatt

    Die Scheiben müssen unter die "Befestigungen" um den Spielraum zu minmieren...also zwische Rücksitzbank und den Aufnahmen im Auto...
     
  12. #11 Matthias_20, 14.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    meinst du die filzstreifen? ich hab so stoffstreifen reingestopft, aber irgendwie trau ich dem nicht! ich fahr jetzt eh mal heim in der mittagspause und bau schnell alles aus und dann werd ich ja sehen ob ruhe ist!! morgen solls nämlich regnen deshalb muß ichs heut noch machen!! *rolleyes*
     
  13. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Ne Scheiben aus Metall/Kunstoff....ich schaue heute nachmittag noch mal nach...mir fallen jetzt auch nicht die richtigen Worte ein das zu beschreiben...
     
  14. #13 Matthias_20, 14.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    das wäre lieb! ich fahr am donnerstag zu meiner werkstatt wegen dem airbag, da könnt ich mirs gleich mitnehmen! danke nochmal!!! :D
     
  15. #14 Matthias_20, 14.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    also: ich hab jetzt die hintere sitzreihe ausgebaut und alles aus dem auto rausgenommen (labello,sonnenbrille, usw)
    jetzt ist das auto absolut ruhig! auch der fahrersitz knaxt nimmer! hab ein stück stoff zwischen dem plastikstück (welches beim verstellrad auf der rechten seite hinten hinterm verstellrad sitzt) und dem hintern plastikteil auf der rückseite des sitzes geklemmt, das rieb nämlich aufeinander und verursachte ein ur furchtbares geräusch! also ist es doch "nur" die hintere sitzbank! den beifahrersitz hab ich leider zu unrecht verdächtigt! ;)
    hoffe, ich bekomm das sitzbankproblem auch noch hin!
    irgendwelche tips wegen hinten? da scheppert nämlich glaub ich alles, obwohl ich stoff in die verankerungen eingeklemmt hab!
    mal auf head warten! :]
     
  16. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Unten müßten Plastikabdeckungen drauf sein, die abziehen und darunter je nach Bedarf/Möglichkeit Unterlegscheiben aus Metall ziehen, dann die Kappen wieder drauf und testen...das is mal die Kurzform....
     
  17. #16 Matthias_20, 14.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    also die plastikabdeckung am boden meinst du, wo der verankerungsmechanismus der bank reinkommt und dort einrastet?? ???
     
  18. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Die Abdeckung am Sitz die in die Bodenverankerung reinkommt...
     
  19. #18 Matthias_20, 14.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    also aufn sitz unten drauf! danke! werd das mal zu hause testen! und das plastik da drauf knarzt?? *rolleyes*
    hätt ich nie entdeckt! danke nochmal! *thumbup*
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    ich vermute eher das ganze hat spiel und knarrzt dann , es ist noch eine anleitung im wis die check ich aber schon mit bildern kaum, frag doch mal bei deinen "Freunden" ob sie das ausdrucken für dich...

    KG(Konstruktiongruppe) 91.10 Geräusche Fondsitze im WIS
     
  22. #20 Robiwan, 14.09.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich glaub es wär besser wenn wer ein Foto macht ;)
     
Thema:

Sitze

Die Seite wird geladen...

Sitze - Ähnliche Themen

  1. W169 Isofix-Sitze

    Isofix-Sitze: Hallo aus Griechenland, ich schreibe über Google Translate, ich habe eine Klasse w169 und möchte herausfinden, ob sie Isofix-Sitze hat, aber...
  2. W168 Sitze austauschen

    Sitze austauschen: Eine der schlimmste Teile in der Elch sind die vordere Sitze. Wenn man drinne sitzt hat man das Gefuhl das dein Bauch Richtung Schenkel gedruckt...
  3. W168 Ersatzteilnummer Rückteil Sitz

    Ersatzteilnummer Rückteil Sitz: [ATTACH] Moin! Kennt jemand die Ersatzteilnummer für dieses Teil?
  4. W168 Sitze A-Klasse W168 Leder

    Sitze A-Klasse W168 Leder: Sehr gut erhaltene Sitze für eine A Klasse, W 168, in Leder ( glaube Kunstleder??) dunkelblau. Mit Sitzheizung vorne und zwei Schubladen unter den...
  5. W168 B-Klasse Sitze in den Elch

    B-Klasse Sitze in den Elch: Hallo zusammen, Bei meinen ganzen Umbauarbeiten hab ich jetzt ein kleines Problem. Vor einiger Zeit hatte ich 2 unbenutzte Vordersitze einer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.