W169 Sitzerkennung spinnt

Diskutiere Sitzerkennung spinnt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Freunde, bei dem A170 W169 meiner Frau spinnt seit einigen Tagen die Sitzerkennung. Keiner sitzt drauf, aber das Anschnallzeichen geht erst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bullwei, 26.01.2010
    Bullwei

Bullwei Elchfan

Beruf:
    Consultant
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Hallo Freunde,
    bei dem A170 W169 meiner Frau spinnt seit einigen Tagen die Sitzerkennung. Keiner sitzt drauf, aber das Anschnallzeichen geht erst weg und hört erst auf zu piepen wenn der Gurt vom Beifahrersitz gesteckt ist.
    Hat jemand von euch vielleicht einen Tip für mich ?
    Wäre wirklich klasse. *drive*

2. Anzeige

Schau mal hier: Sitzerkennung spinnt. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 26.01.2010
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*doofe Frage, ist der Sitz wirklich leer oder lagert sie da möglicherweise ihre Handtasche drauf ?

Der Sitz - W169 - meines Nachbarn braucht nur eine fast volle 1,5l Colaflasche zu spühren und schon geht die " PIEPSHOW " los.......

Gruss Uli

4. #3 Bullwei, 26.01.2010
    Bullwei

Bullwei Elchfan

Beruf:
    Consultant
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Der Sitz ist wirklich leer, keine Handtasche darauf oder sonstwas.
    Letztes Wochenende waren wir noch unterwegs und es war Alles ok.
    Seit Montag geht der Zauber los. *kratz*

5. #4 marco28hb, 26.01.2010
    marco28hb

marco28hb Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Nicht das die Sitzerkennungsmatte kaputt gegangen ist.

Kann schnell passieren, wenn man in der Hosentasche hinten was hartes, kantiges hat und ständig beim sitzen draufdrückt. Die Matten sind nicht unbedingt sehr widerstandsfähig :-/

Beim Defekt als Unterbrechung kommt die AirBag Kontrollleuchte als Fehler und wenn der Widerstandswert nur verändert ist, dann wird eben als belegt erkannt

Viele Grüße
    marco
    --

6. #5 Bullwei, 27.01.2010
    Bullwei

Bullwei Elchfan

Beruf:
    Consultant
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Na ich hoffe nicht, daß die Matte defekt ist. Wir haben auch nie mit irgend etwas spitzen auf dem Sitz gesessen. Die Zeit der Stielkämme ist ja zum Glück vorbei. ;)
    An der Inspektionsanzeige kann es doch auch nicht liegen, da ist nämlich seit ein paar Tagen der Service C, in 26 Tagen fällig, in der Anzeige. Da gebe ich den Wagen eh bei Mercedes ab. *drive*

7. #6 Scanner, 27.01.2010
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    mal einen schweren karton, bierkasten oder sonstige kiste drauf stehen gehabt (kindersitz?), nicht richtig waagrecht gesessen und schon kann die matte einen macken haben.
    sollte nicht sein, aber technik ist nunmal anfaellig.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bullwei, 27.01.2010
    Bullwei

Bullwei Elchfan

Beruf:
    Consultant
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Nein, wir hatten nichts schweres darauf gestellt. Aber heute hatte meine Frau unsere Tochter zur Schule gefahren und seitdem ist wieder alles ok. Komisch, oder ? 8-)
    Hoffe, daß der Fehler nicht wieder kommt. Aber wer weiß !!! *angst*
    Aber erst mal vielen Dank´ für eure Tips *musik*

10. #8 Scanner, 28.01.2010
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hat die tochter eine sitzerhoehung?

evt war die matte auch nur verklemmt oder verrutscht und die neuerliche belastung hat es wieder gelockert bzw zurechtgerueckt.

wenn es wieder auftritt und du einen assyst vor dir hast, wuerde ich mal eine stardiagnose in betracht halten. da laesst sich ggf was mit auslesen/speicher loeschen.

Thema: Sitzerkennung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzerkennung a-klasse

,
  2. probleme B-Klasse sitzerkennung spinnt

Die Seite wird geladen...

Sitzerkennung spinnt - Ähnliche Themen

1. Autotronic spinnt nach Autobahnfahrt/höheren Geschwindigkeiten

Autotronic spinnt nach Autobahnfahrt/höheren Geschwindigkeiten: Hallo, der Elch meiner Frau (A200CDI EZ2005 160tkm) fängt leider an uns langsam Kummer zu machen. Ich habe schon einige Threads über...
  2. Elektrik spinnt, Blinker geht an wenn Hupe betätigt wird

Elektrik spinnt, Blinker geht an wenn Hupe betätigt wird: Hallo liebe Elchfans, Ich habe 2016 meinen A190 W168 gekauft. Wie sich kurz nach dem Kauf heraus stellte, wurde der Arme wohl nicht sehr geliebt...
  3. Hilfe, plötzlich spinnt der Wagen!

Hilfe, plötzlich spinnt der Wagen!: Guten Morgen allerseits, ich habe ein Problem, das gestern ganz plortlich auftrat. Morgens noch zur Frühschicht gefahren und nachmittags zurück,...
  4. Bordcomputer und Wartungsanzeige spinnt

Bordcomputer und Wartungsanzeige spinnt: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem W169, Diesel, Bj 2011: Die Anzeige im Bordcomputer, wenn der nächste Service durchgeführt werden...
  5. Anlasser spinnt bei Wärme

Anlasser spinnt bei Wärme: Hallo zusammen, da ich hier neu bin..........Ich bin der Marco, komme aus Duisburg und fahre einen A140, BJ. 10.2001 Nun zu meinem Problem, nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden