Sitzheizung auf einmal ohne funktion????

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von chris.f1976, 02.12.2011.

1. #1 chris.f1976, 02.12.2011
    chris.f1976

chris.f1976 Elchfan

Marke/Modell:
    MB B200 AMG WEISS
    Hallo seit heute morgen funktioniert fahrer und beifahrer Sitzheizung nicht mehr ,

sicherzng habe ich überprüft ist OK.

Kotrollleuchten leuchten auch nicht .

Könnt ihr mir helfen den Fehler zu finden, Elch habe ich erst seit Gestern :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.12.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Sicherung ist die 25A Sicherung 36. Ist die Ok, so dürfte das Sitzheizungsteuergerät defekt sein. Aber auch mal die Spannung an der Sicherung messen!

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Und dann?
    Was soll das bringen?
    Die Spannung über den Schalter ist so oder so nahe 0V, es sein denn beide haben gleichzeitig den Geist aufgegeben.
    Ich emfehle nochmal die Sicherung zu checken und si auszutauschen auch wenn sei gut aussieht!

gruss

5. #4 chris.f1976, 02.12.2011
    chris.f1976

chris.f1976 Elchfan

Marke/Modell:
    MB B200 AMG WEISS
    Beifahre funktioniert auch nicht aufeinmal, das ist das komische dran.

6. #5 chris.f1976, 02.12.2011
    chris.f1976

chris.f1976 Elchfan

Marke/Modell:
    MB B200 AMG WEISS
    Wo ist der Sitzheizung steuergerät?

7. #6 Mr. Bean, 03.12.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Jupp: Das hatte ich geschrieben bevor ich in die Pläne gesehen hatte. Ich war davon ausgegangen, das die Dinger einfach eine Spanung bekämen ...

So wie es aussieht, also nach den Plänen, direkt hinter den Tasten in der Mittelkonsole. Also die Spiegelverstellung ist da auch drin.

8. #7 chris.f1976, 03.12.2011
    chris.f1976

chris.f1976 Elchfan

Marke/Modell:
    MB B200 AMG WEISS
    Jetzt fängts an ! Spiegelverstellung ist mit der Steuerungs knopf entgegen gekommen sowie es aussieht hat schon jemang versucht den zu kleben,

9. #8 chris.f1976, 03.12.2011
    chris.f1976

chris.f1976 Elchfan

Marke/Modell:
    MB B200 AMG WEISS
    Ich war gestern abend in eine Werstatt bis auf die Sachen hat er gesagt ist der Elch sehr gut im Schuss!

Alos ich hoffe es bleibt vorest dabei.

Was Kostet so ein Steuergerät gebraucht ??

ist es das: komplettes Bedienteil für die Sitzheizung, Heckwischer,Spiegel, ASR+Heizung ( A 168 820 38 10)

10. thei

thei Guest

Hi,

Ja das sollte es sein! Pass aber auf das du nicht ein Bedienteil mit EDW (Einbruch Diebstahl Warnanlage) erwischen tust. Also dein neues Bedienteil muss genau die selben Knöpfe wie das neue haben!

11. #10 membersash, 03.12.2011
    membersash

membersash Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hey... warum geht das mit dem EDW Bedienteil nicht? Solang die restliche Technik wie Steuergerät etc. nicht dahinter hängt sollte das doch kein Problem sein oder?

Schöne Grüße

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 chris.f1976, 03.12.2011
    chris.f1976

chris.f1976 Elchfan

Marke/Modell:
    MB B200 AMG WEISS
    Etwas andere Frage

Mein Wagen ist ein Audi , dafür habe ich OBD2 soft mit Kabel und ETKA ersatteilkatalog.

Gibt es auch für MB sowas ???

MFG

Christoph

14. thei

thei Guest

Hi,

Ja klar gibt es so was auch für Mercedes, heißt EPC und ist auch für Privatkunden zugänglich (www.service-and-parts.net ), kostet 20€ im Jahr und läuft ohne Installation in einer Java Umgebung!

Edit: Kann schon sein das so ein Bedienteil mit EDW auch geht, aber würdest du für einen "blinden" Schalter evtl. mehr bezahlen wollen?

Thema:

Sitzheizung auf einmal ohne funktion????

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung auf einmal ohne funktion???? - Ähnliche Themen

1. Handbremse plötzlich ohne Funktion...

Handbremse plötzlich ohne Funktion...: Hallöle, heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten. Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS: Feststellbremse Wirkung links / rechts...
  2. Fernbedienung ohne Funktion

Fernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen zusammen, habe ein kleines Problem. Habe bei meinem ELCH die Batterie abgeklemmt für ca. 8 Stunden und eine neue Batterie danach...
  3. W169 Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion

Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion: [EDIT] Titel kann leider nicht bearbeitet werden. Ist natürlich ein W168 / A160 / L Hallo zusammen, ich habe einen neuen, alten Elch gekauft und...
  4. Klimaanlage trotz neuem Kompressor, Kondensator, Trockner ohne Funktion !!!

Klimaanlage trotz neuem Kompressor, Kondensator, Trockner ohne Funktion !!!: Wer kann mir einen Tipp geben ? Nach Einbau eines neuem Klima-Kompressors mit Kondensator und Trockner hat die Klima immer noch keine Funktion !
  5. Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte

Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte: Hallo, habe in mehreren Mercedes Zweigstellen versucht Tempomat ins Motorsteuergerät programmieren zu lassen. Alle haben es abgelehnt. Dann habe...