Sitzheizung auf einmal ohne funktion????

Diskutiere Sitzheizung auf einmal ohne funktion???? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo seit heute morgen funktioniert fahrer und beifahrer Sitzheizung nicht mehr , sicherzng habe ich überprüft ist OK. Kotrollleuchten...

  1. #1 chris.f1976, 02.12.2011
    chris.f1976

    chris.f1976 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    MB B200 AMG WEISS
    Hallo seit heute morgen funktioniert fahrer und beifahrer Sitzheizung nicht mehr ,

    sicherzng habe ich überprüft ist OK.

    Kotrollleuchten leuchten auch nicht .

    Könnt ihr mir helfen den Fehler zu finden, Elch habe ich erst seit Gestern :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.12.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Sicherung ist die 25A Sicherung 36. Ist die Ok, so dürfte das Sitzheizungsteuergerät defekt sein. Aber auch mal die Spannung an der Sicherung messen!
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Und dann?
    Was soll das bringen?
    Die Spannung über den Schalter ist so oder so nahe 0V, es sein denn beide haben gleichzeitig den Geist aufgegeben.
    Ich emfehle nochmal die Sicherung zu checken und si auszutauschen auch wenn sei gut aussieht!

    gruss
     
  5. #4 chris.f1976, 02.12.2011
    chris.f1976

    chris.f1976 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    MB B200 AMG WEISS
    Beifahre funktioniert auch nicht aufeinmal, das ist das komische dran.
     
  6. #5 chris.f1976, 02.12.2011
    chris.f1976

    chris.f1976 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    MB B200 AMG WEISS
    Wo ist der Sitzheizung steuergerät?
     
  7. #6 Mr. Bean, 03.12.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Jupp: Das hatte ich geschrieben bevor ich in die Pläne gesehen hatte. Ich war davon ausgegangen, das die Dinger einfach eine Spanung bekämen ...


    So wie es aussieht, also nach den Plänen, direkt hinter den Tasten in der Mittelkonsole. Also die Spiegelverstellung ist da auch drin.
     
  8. #7 chris.f1976, 03.12.2011
    chris.f1976

    chris.f1976 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    MB B200 AMG WEISS
    Jetzt fängts an ! Spiegelverstellung ist mit der Steuerungs knopf entgegen gekommen sowie es aussieht hat schon jemang versucht den zu kleben,
     
  9. #8 chris.f1976, 03.12.2011
    chris.f1976

    chris.f1976 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    MB B200 AMG WEISS
    Ich war gestern abend in eine Werstatt bis auf die Sachen hat er gesagt ist der Elch sehr gut im Schuss!

    Alos ich hoffe es bleibt vorest dabei.

    Was Kostet so ein Steuergerät gebraucht ??

    ist es das: komplettes Bedienteil für die Sitzheizung, Heckwischer,Spiegel, ASR+Heizung ( A 168 820 38 10)
     
  10. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ja das sollte es sein! Pass aber auf das du nicht ein Bedienteil mit EDW (Einbruch Diebstahl Warnanlage) erwischen tust. Also dein neues Bedienteil muss genau die selben Knöpfe wie das neue haben!
     
  11. #10 membersash, 03.12.2011
    membersash

    membersash Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160
    Hey... warum geht das mit dem EDW Bedienteil nicht? Solang die restliche Technik wie Steuergerät etc. nicht dahinter hängt sollte das doch kein Problem sein oder?

    Schöne Grüße
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 chris.f1976, 03.12.2011
    chris.f1976

    chris.f1976 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    MB B200 AMG WEISS
    Etwas andere Frage

    Mein Wagen ist ein Audi , dafür habe ich OBD2 soft mit Kabel und ETKA ersatteilkatalog.

    Gibt es auch für MB sowas ???

    MFG

    Christoph
     
  14. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ja klar gibt es so was auch für Mercedes, heißt EPC und ist auch für Privatkunden zugänglich (www.service-and-parts.net ), kostet 20€ im Jahr und läuft ohne Installation in einer Java Umgebung!

    Edit: Kann schon sein das so ein Bedienteil mit EDW auch geht, aber würdest du für einen "blinden" Schalter evtl. mehr bezahlen wollen?
     
Thema: Sitzheizung auf einmal ohne funktion????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse sitzheizung sicherung

    ,
  2. w168 spiegelverstellung sitzheizung funktioniert nicht

    ,
  3. w168 sitzheizung defekt

    ,
  4. w168 schalter sitzheizung defekt,
  5. mercedes w168 sitzheizung defekt,
  6. b klasse sitzheizung u heckwischer geht nicht,
  7. sitzheizung steuergeraet funktion
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung auf einmal ohne funktion???? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Anleitung

    Sitzheizung Anleitung: Hallo liebe Elchgemeinde. Habe mich frisch registriert und grüße die ganze Gemeinde. Bevor ich mein problem äußere habe ich mich schon der...
  2. Fensterheber ohne Funktion

    Fensterheber ohne Funktion: hallo zusammen, ich hab mir einen "Elch" von 1998 zugelegt. er ist top gepflegt und darum hab ich auf das problem mit dem fensterhebern nicht...
  3. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

    W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...
  4. Wer kann mir die Funktion des Nockenwellensensors erklären?

    Wer kann mir die Funktion des Nockenwellensensors erklären?: Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem mit meiner A-Klasse. Alle Symptome haben nach Luftmassenmesser geschrien. (Auto geht im Stand...
  5. W168 Spiegelheizung ohne Funktion

    Spiegelheizung ohne Funktion: Guten Tag, bei mir geht die Spiegelheizung nicht. Ich habe die Sicherungen angeschaut und das Relais schein auch zu funktionieren. Schaue ich...