Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?

Diskutiere Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, in meinem 168er MoPf habe ich Teilleder Pre-Mopf Stühle mit Sitzheizung verbaut, Beim Fahrersitz ist in der Sitzfläche der Heizdraht...

1. spark

spark Elchfan

Ausstattung:
    Classic / Piccadilly
    Marke/Modell:
    W168 MoPf
    Hallo Leute,

in meinem 168er MoPf habe ich Teilleder Pre-Mopf Stühle mit Sitzheizung verbaut,
    Beim Fahrersitz ist in der Sitzfläche der Heizdraht an mehreren stellen durch, typisches Anzeichen fürs drauf knien oder Alter...
    Da ich keinen neuen Bezug / diese Kokosmatte kaufen möchte hier meine Frage(n):

Kann ich die Matte des Sitzunterteils (die defekte) durch eine universelle Carbon Matte ersetzen?

Die Matten sind ja Original parallel angeschlossen, wie die Carbon Dinger auch. Daher vermute ich, dass es passen sollte, da beide auf großer Heizstufe auf 12V laufen. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht?
    In den Universal Matten ist jedoch ein NTC eingearbeitet, müsste dieser gebrückt werden? Die Regelung im W168 übernimmt doch die Schaltereinheit in der Mittelkonsole, richtig?

KLICK MICH

eBay-Artikelnummer:280740345939

2. Anzeige

3. #2 Mattes-Bo, 09.01.2016
    Mattes-Bo

Mattes-Bo Elchfan

Beruf:
    Uhrmacher
    Ausstattung:
    4*EFH, AHK abn. Parktronik v+h 5 Gang Schaltung. Tempomat, APS 30, Partot Freisprechanlage im Ascher, Elegance mit Wurzelholz im Lenkrad, Stoffsitze mit Sitzheizung, Ladebuchse im Motorraum, Tagfahrlicht .....
    Marke/Modell:
    W168 A190L
    Hallo,

Die Matte liegt oben auf. Das hat nichts mit der Formpolsterung zu tun.

Da ist Ersatz doch nicht teuer? (Nur die Matte) Ansonsten ja, umbauen aber die Steuerung regelt nicht die temperatur, wie auch? Deshalb als Überhitzungsschutz den serienmäßig bei den Carbonmatten verbauten TempWiderstand drin lassen.

4. #3 flockmann, 09.01.2016
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Die Heizmatten vom 168er kann man noch nach alter Manier wieder verlöten. Hält zumindest bei mir schon seit 5 Jahren. Ab dem 169er geht das leider nicht mehr....
    Grüsse vom F.

Thema: Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung b-klasse ersetzen

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung beidseitig ohne Funktion

Sitzheizung beidseitig ohne Funktion: Hallo! Meine Heizplatiene des Sitzes auf der Fahrerseite hab ich "durchgeohmt"... Sieht gut aus. Die Schalter sind beide ohne Funktion. Sicherung...
  2. Totalausfall Sitzheizung

Totalausfall Sitzheizung: Ich habe folgendes Problem mit meiner Sitzheizung: keine Funktion bei Fahrer + Beifahrer. LED´s in den Schaltern leuchten ebenfalls nicht. In der...
  3. W168 A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt)

A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt): Hallo, ich biete hier mein Auto als Defekt an. Standort: Mörfelden. Für eine Reparatur der Kupplung lohnt sich für mich wirtschaftlich nicht...
  4. Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk

Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk: Einer meiner beiden Fernbedienungs-Schlüssel schliesst nicht mehr. Da ein neuer - incl. neuem Notschlüssel (weil der alte angebl. in die neue...
  5. M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?

M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?: Moin zusammen, habe wirklich null Plan von Autos, aber aktuell springt der Mercedes A168/140 Elegance Automatik (Benzin / Erstzulassung 1998) von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden