Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?

Diskutiere Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, in meinem 168er MoPf habe ich Teilleder Pre-Mopf Stühle mit Sitzheizung verbaut, Beim Fahrersitz ist in der Sitzfläche der Heizdraht...

  1. spark

    spark Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic / Piccadilly
    Marke/Modell:
    W168 MoPf
    Hallo Leute,

    in meinem 168er MoPf habe ich Teilleder Pre-Mopf Stühle mit Sitzheizung verbaut,
    Beim Fahrersitz ist in der Sitzfläche der Heizdraht an mehreren stellen durch, typisches Anzeichen fürs drauf knien oder Alter...
    Da ich keinen neuen Bezug / diese Kokosmatte kaufen möchte hier meine Frage(n):

    Kann ich die Matte des Sitzunterteils (die defekte) durch eine universelle Carbon Matte ersetzen?

    Die Matten sind ja Original parallel angeschlossen, wie die Carbon Dinger auch. Daher vermute ich, dass es passen sollte, da beide auf großer Heizstufe auf 12V laufen. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht?
    In den Universal Matten ist jedoch ein NTC eingearbeitet, müsste dieser gebrückt werden? Die Regelung im W168 übernimmt doch die Schaltereinheit in der Mittelkonsole, richtig?

    KLICK MICH

    eBay-Artikelnummer:280740345939
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mattes-Bo, 09.01.2016
    Mattes-Bo

    Mattes-Bo Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bochum, tief im Westen
    Ausstattung:
    4*EFH, AHK abn. Parktronik v+h 5 Gang Schaltung
    Marke/Modell:
    W168 A190L
    Hallo,

    Die Matte liegt oben auf. Das hat nichts mit der Formpolsterung zu tun.

    Da ist Ersatz doch nicht teuer? (Nur die Matte) Ansonsten ja, umbauen aber die Steuerung regelt nicht die temperatur, wie auch? Deshalb als Überhitzungsschutz den serienmäßig bei den Carbonmatten verbauten TempWiderstand drin lassen.
     
  4. #3 flockmann, 09.01.2016
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Die Heizmatten vom 168er kann man noch nach alter Manier wieder verlöten. Hält zumindest bei mir schon seit 5 Jahren. Ab dem 169er geht das leider nicht mehr....
    Grüsse vom F.
     
Thema:

Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo zusammen, bei meinem A 140 funktioniert nur noch die Heizung in den Rückenlehnen. Ein A_ustausch der Sitzflächen Heizmatten erscheint mir...
  2. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  3. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  4. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  5. (DBE) Dach Bedien Einheit austauschen

    (DBE) Dach Bedien Einheit austauschen: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem und eine Bitte! Ich hoffe, daß mir die Spezialisten hier im Forum helfen können. Seit kurzem...