Sitzheizung.... DRINGEND HILFE

Diskutiere Sitzheizung.... DRINGEND HILFE im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und hoffe dass ich hier eine Antwort auf meine Frage bekomme :S Ich habe heute privat eine...

  1. #1 techcom, 26.10.2012
    techcom

    techcom Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    bin neu hier im Forum und hoffe dass ich hier eine Antwort auf meine Frage bekomme :S

    Ich habe heute privat eine Teillederausstattung für meine W168er A-Klasse gebraucht gekauft.
    Der Verkäufer meinte die Teillederausstattung habe auch Sitzheizung.

    Jetzt meine Frage, woran erkenne ich das ?

    Ich finde am Fahrersitz iwie garkeinen Stecker :O Und am Beifahrer nur den roten, worüber auch die Sitzerkennung funktioniert. Darin sind im meinem Sitz 5 "Pinne" belegt :S
    Hoffe der Typ hat mich nicht verarscht...

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...
    Danke schonmal,

    Ricardo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 27.10.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Prinzipiell muss bei einer Sitzheizung auch irgendwo auch ein Stecker dafür sein.
    Wenn kein Stecker dann keine Sitzheizung.
    Anderenfalls könntest Du noch den Sitzbezug abmachn und nachsehen ob eine Heizmatte verbaut ist....
    Aber das ist schon ein wenig Aufwand....
    Grüsse vom F
     
  4. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich hab zwar keine Lederausstattung, aber ne Sitzheizung, bei mir sind und unter Fahrer- und Beifahrersitz die Stecker! Und in der Mittelkonsole sind ebenfalls die Schalter für die Sitzheizung (da wo man die Spiegel einstellt, ESP deaktiviert usw.) oder wird die Sitzheizung bei Leder automatisch eingeschaltet?

    Alternativ könntest du auf den Aufkleber der am Türholm an der Beifahrerseite angebracht ist schauen, da stehen die Ausstattungscodes, die kann man via Google leicht entschlüsseln. Oder du schickst z.B. mir deine Fahrgestellnumer (WDB...) per PN und ich schau mal im original EPC nach deiner originalen Ausstattung nach. ;-)
     
  5. #4 Elchfan577, 27.10.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Bei werksseitig verbauter Sitzheizung ist am Fahrersitz der gleiche rote Stecker verbaut wie am Beifahrersitz.
    Die Heizung hat insgesamt 4 Kontakte je Sitz (2 Sitz und 2 Lehne), die zugehörigen Kabel sind blau und braun.
    Am Beifahrersitz sind zusätzlich noch die Kontakte für die Sitzbelegungsmatte drin (wenn ich mich nicht irre 3).
    Beim entnehmbarem Beifahrersitz kommen nochmals 2 Kontakte hinzu, damit das Steuergerät Sitzmontageerkennung feststellen kann ob der Stecker eingesteckt ist.
     
    techcom gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzheizung.... DRINGEND HILFE

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung.... DRINGEND HILFE - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo zusammen, bei meinem A 140 funktioniert nur noch die Heizung in den Rückenlehnen. Ein A_ustausch der Sitzflächen Heizmatten erscheint mir...
  2. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  5. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

    Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....