W168 Sitzheizung Einbau kleines Problem

Diskutiere Sitzheizung Einbau kleines Problem im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hallo leutz habe nun begonnen die Verkabelung zu legen für meine nachträgliche Sitzheizung. die von mb teile haben mir die original...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hobbykoch, 18.12.2003
    hobbykoch

hobbykoch Elchfan

Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    hallo leutz

habe nun begonnen die Verkabelung zu legen für meine nachträgliche Sitzheizung.
    die von mb teile haben mir die original arbeitsanweisung ausgedruckt, danach geht es echt super
    nun ein problemchen
    und helfen können mir ja sicher die welche das auch schon mal getan haben

die braune Leitung vom Leitungsatz muß an die Hauptmasse angeschlossen werden unter dem Steuergerät
    ok, nur wo ist die hauptmass ?? unter dem steuergerät befinden sich ja ein arschvoll steckerlein undsoweiter dem stecker der raunen leitung nach (ring) muß er an einer schraube festgeschraubt werden, solche befinden sich ja auch 2 an unterhalb des steuergerätes
    ist das die hauptmasse oder erdung oder sowas ??

ansonsten ist ja alles kinderleicht , aber da hab ich keinen durchstieg

danke für hilfe

gruß
    thomas

2. Anzeige

3. #2 ulrikus99, 18.12.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Genau das ist die Hauptmasse, d.h. Verbindung zur Karosserie, denn da liegt Masse bzw. der Minus-Pol. *thumbup*

4. fossi1

fossi1 Elchfan

Marke/Modell:
    A140
Thema:

Sitzheizung Einbau kleines Problem

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Einbau kleines Problem - Ähnliche Themen

1. W168 Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten: Hallo, Vorab habe ich bereits alle älteren Threads zu dem Thema gelesen allerdings sind noch viele fragen offen. Habe vor knapp 2 Jahren neue...
  2. W168 Sitzheizung einbau W168

Sitzheizung einbau W168: Hallo Elchfans, ich wollte in meinen W168 jeweils in die vorderen Sitze Heizungen einbauen! Jetzt die große Frage : Wie stell ich das am besten...
  3. W169 Hilfe!!! W169 Einbau Ledersitze mit Sitzheizung

Hilfe!!! W169 Einbau Ledersitze mit Sitzheizung: Hallo, ich kann günstig eine komplette Innenausstattung für den W169 in Leder übernehmen. Die Vordersitze haben Sitzheizung, aber bisher hatte ich...
  4. W168 Sitzheizung nachträglich einbauen

Sitzheizung nachträglich einbauen: Hallo, ist es sehr schwer eine Sitzheizung für beide Vordersitze nachträglich einzubauen? Bin kein Schrauber habe aber genügend Zeit. A 140...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.