Sitzheizung, elektrische Spiegelverstellung und elektrische Aussenspiegelheizung ohne Funktion.

Diskutiere Sitzheizung, elektrische Spiegelverstellung und elektrische Aussenspiegelheizung ohne Funktion. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu und hier und mein unlösbares Problem hat mich zu Euch geführt. Ich habe einen A 190 Bj. 01 mit 45tkm. Von heute auf...

  1. #1 Mebel79, 01.02.2012
    Mebel79

    Mebel79 Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu und hier und mein unlösbares Problem hat mich zu Euch geführt.

    Ich habe einen A 190 Bj. 01 mit 45tkm.

    Von heute auf morgen haben Sitzheizung, elektrische Spiegelverstellung und elektrische Aussenspiegelheizung den Geist aufgegeben.

    Hängen diese Bauteile irgendwie zusammen? Ein Relais oder ein Steuergerät? (Habe hier zwar von einem Steuergerät für die Sitzheizung gelesen nur kann ich mir absolut nicht vorstellen wo sich dieses Teil befindet.)

    Ich habe die Komplette Schalterleiste ausgetauscht, da der Steuerknopf von den elektrischen Außenspiegeln kaputt war. Die Hoffnung das damit das Problem gelöst wird hat sich gestern Abend aber in Luft auf gelöst :(..

    Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

    Bis Dann Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 01.02.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Sicherung Nummer 16 kontrollieren!

    "Steuergerät" Sitzheizung ist in der Schalterleiste mit drin.
     
  4. #3 Mebel79, 01.02.2012
    Mebel79

    Mebel79 Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay irgendwie peinlich, aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilen Dank!!!! Freu mich wie ein Keks. :D
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nicht zu früh freuen!
    Eine defekte Sicherung ist nicht selten deshalb defekt, weil sie genau das gemacht hat, was sie tun soll. Absichern.
    Es kann also die Sicherung defekt sein, aber auch irgendetwas was sie absichert defekt sein und sie hat nur ihren Job gemacht :(.

    gruss
     
  6. #5 Mebel79, 01.02.2012
    Mebel79

    Mebel79 Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du wohl recht, nach einem ausgiebigen Test bei nicht so angenehmen minus Graden, hat alles wunderbar wieder seinen Dienst getan ;)

    War damit ja schon bei Benz und der Meister hatte auch schon nach den Sicherungen geschaut. Meinte aber das alles okay ist und ich einen Termin vereinbaren müsste. Naja ich denke mir mal meinen Teil.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja warte mal noch ein paar Tage ab, bevor du dich so richtig freuen kannst.
    Aber an sich ist die Vorgehensweise erst einmal die Sicherung zu tauschen, ist absolut richtig.
    Und jetzt heißt es abwarten ;).

    gruss
     
    Mebel79 gefällt das.
  9. #7 BlackElk, 01.02.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... ich erspare mir mal hier den bissigen Kommentar .....
     
    viragoo, Orbaspain und Mebel79 gefällt das.
Thema: Sitzheizung, elektrische Spiegelverstellung und elektrische Aussenspiegelheizung ohne Funktion.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse 168 sitzheizung und spiegelverstellung ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung, elektrische Spiegelverstellung und elektrische Aussenspiegelheizung ohne Funktion. - Ähnliche Themen

  1. W168 Spiegelheizung ohne Funktion

    Spiegelheizung ohne Funktion: Guten Tag, bei mir geht die Spiegelheizung nicht. Ich habe die Sicherungen angeschaut und das Relais schein auch zu funktionieren. Schaue ich...
  2. Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?

    Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?: Moin, Gemeinde ich habe die Suche schon benützt. Die Teilenummern etc stehen da, aber zur Elektrik nicht genug. deshalb: Kann mir jemand von den...
  3. Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion

    Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion: meinem W169 Avantgard Bj2005 besitzt Thermotronic bzw. die Klimaautomatic. Ich fahre das Auto fast nur am Wochenende. Als ich letztes mal fahren...
  4. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

    Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  5. Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf

    Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf: Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem, das der elektrische Aussenspiegel auf dern Fahrerseite beim Öffne der Tür nicht mehr aufklappt. Auf...