W169 Sitzheizung Fahrersitz

Diskutiere Sitzheizung Fahrersitz im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hy zusammen, habe ein Problem mit der Sitzheizung. Der Sitzheizungsschalter (LED) leuchtes nicht mehr und der hintern bleibt kalt. Kann man...

  1. #1 Heiko1983, 30.08.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hy zusammen, habe ein Problem mit der Sitzheizung. Der Sitzheizungsschalter (LED) leuchtes nicht mehr und der hintern bleibt kalt.
    Kann man irgendwie testen ob die Matte kaputt ist?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Sitzheizung Fahrersitz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feelfree, 30.08.2010
    feelfree

    feelfree Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Nach der Sicherung hast Du aber schon geschaut?
     
  4. #3 Heiko1983, 30.08.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Jep. Beifahrer und Fahrsitzt hängen da zusammen drauf.
    Beifahrer geht auch ohne Probleme!
     
  5. #4 THHOFMA, 30.08.2010
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Bei meinem ist Sicherung 60 für den linken Sitz und Sicherung 61 für den rechten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass beide Heizungen auf eine Sicherung angeschlossen sind.
     
  6. #5 rumorknecht, 31.08.2010
    rumorknecht

    rumorknecht Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 150 Avantgarde
    Servus!
    Reperatur müßte bei dem Baujahr auf Kulanz laufen... Habe das sowohl bei der B-klasse meines Schwiegervaters, als auch beim SLK meiner Freundin erlebt... Meist ist der Wärmeleiter im Sitzpolster gebrochen und heizt nicht mehr... Austausch wäre teuer ist aber (bei uns!) problemlos verlaufen... Einfach an den Freundlichen wenden und Kulanzantrag stellen lassen...
     
  7. #6 Heiko1983, 31.08.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Also Sitzheizung hat die sicherung 49. 60 und 61 habe ich gar nicht da es elektr. sitze sind.
    Das Problem an der sache ist das selbst wenn ich beide stecker Beifahrer und Fahrer unterm sitz abziehe leutet die Led beim Beifahrer trotzdem.
    Beim Beifahrersitz kann ich Ohm messen. Beim Fahrersitz bleib es tot(was ja den verdacht auf die matte lenkt. Aber warum ist das mit den LED´s gekommen. Und zwar zeitgleich? Hat ein kurzer in der Matte mir die Led´s bzw den schalter zerschossen? Weil selbst wenn unten kommt aus dem Stecker beim Fahrersitz keine 12V. Allerdings hatte ich einmal beim messen 5V, (was auch immer das sollte)
    Sorry für die konfuse schreibweise.

    Grüße
     
  8. #7 Heiko1983, 31.08.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Also, laut Mercedes bedieneinheit Sitzheizung defekt. 145€ kost der Spaß. Muss man aber erst bestellen
     
  9. #8 Heiko1983, 02.09.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Also, habe mich mit der Aussage Bedieneinheit defekt nicht zufrieden gegeben.
    Habe heute noch mal alles durchgemessen.
    Und siehe da, beide Heizmatten (Sitz und Lehne) sind tot. bzw haben einen Wackler.
    Was sehr irritirent hat, ist das laut schaltplan nur ein stecker in die sitzheizung unter dem sitz geht, und sich von dort aus auf sitz und lehne teilt. Pustekuchen. Es gibt zwei stecker. Lehnen Rückteil abgenommen und da war dannstecker nummer 2.
    Heißt, wenn beide Matten defekt sind, leutet auch vorne keine LED.

    Grüße
     
  10. #9 Heiko1983, 09.09.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    So, Sitzheizung geht wieder. Sitz und Rückenheizung getausch.
    Materialkosten 132€.
    Arbeitszeit 4 Stunden.
    Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel würde ich sagen.

    Grüße
     
  11. #10 Elchraser, 25.03.2020
    Elchraser

    Elchraser Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Münster
    Ausstattung:
    Schaltwagen, Radio, Benziner, 5 Türer
    Marke/Modell:
    Mercedes (Elch) A 170 Classic W169 Bj.2004
    Hallo Heiko,
    darf ich mich hier mal einklinken? Habe bei mir vorn keine Sitzheizung. Möchte ich gerne verbauen. Ist das ein Riesen Aufwand und wie gehe ich vor?
    Vielen Dank.
     
  12. #11 Passauf02, 25.03.2020
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    247
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Schau mal auf das Alter des Threats,...
    Ich klinke mich mal ein...da würde ich mir so eine Matte holen, die man in den Zigarettenanzünder stecken kann. Der Aufwand ist relativ hoch.
     
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sandy Stoll, 26.03.2020
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    111
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    Das verbauen der Sitzheizung ist ja nicht das Thema, mehr das verkabeln vom Sitz zu Mittelkonsole Sicherung Schalter.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  15. #13 de_vmni, 30.03.2020
    de_vmni

    de_vmni Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    26xxx
    Ausstattung:
    Autotronic; Audio 5; MB-Nachgerüstet: Tempomat, Lederlenkrad; Selber Nachgerüstet: Sitzheizung, Tagfahrlicht, Chrom Tür Pinne, LED Innenbeleuchtung, Einparksensorik (Vorne), Audio 50 APS, Exterieur Licht & Sicht, Fußraum Leuchten und anderer Krims Krams
    Marke/Modell:
    B-Klasse B200 (T245; Ez.: 2007; Km.: 30 tsd.; Motor M266 E20)
    Als ich nachgerüstet habe, hab ich genau die umgekehrte Erfahrung gemacht.
    Von der Mittelkonsole hinten weg, über die Fußleisten rechts und links zum Sitz ist flott erledigt.
    Den Stoffbezug mit seinen Metallschienen abklipsen war allerdings die absolute Katastrophe, bedingt wegen der Form
    der Kunststoff Klammern, die den ums Verrecken nicht los lassen wollen..
    Jedenfalls bei der Rückenlehne.

    Bei der Sitzfläche gehts. Die ist relativ schnell ausgebaut, und auf dem Tisch gehts dann ganz prima.

    Grüße
     

    Anhänge:

    Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
Thema: Sitzheizung Fahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung 169

    ,
  2. w169 sitzheizung

    ,
  3. sitzheizung w169

    ,
  4. mercedes w169 sitzheizung reparieren,
  5. a 169 sitzheizung defekt,
  6. Schaltplan Sitz MB w245,
  7. w169 schaltplan sitz,
  8. w163 sicherung sitzheizung,
  9. w169 sitzheizung reparieren kosten,
  10. schaltplan sitzheizung fahrersitz mercedes w163,
  11. höhenverstellung fahrersitz a klasse defeckt,
  12. w169 sitzheizung defekt,
  13. w169 sitzheizung messen,
  14. w169 sitzheizung sicherung,
  15. mercedes b klasse w245 fahrersitz heizmatte,
  16. mercedes b-klasse sitzheizung selbst reparieren pdf,
  17. w169 sitzheizung elegance,
  18. Sitzheizung MB 169,
  19. a klasse sitzheizung heizt zu wenig,
  20. w169 sitzheizung problem,
  21. a klasse sitzheizung geht nicht,
  22. A200 Fahrersitz ohne sitzheizung neu,
  23. w169 sitzheizung defekt kosten,
  24. a klasse sitzheizung reparieren,
  25. anleitung fahrersitz w169
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Lehne Fahrersitz

    Sitzheizung Lehne Fahrersitz: Seit neuestem funktioniert die Beheizung der Lehne im Fahrersitz nicht mehr. Der rote Stecker unterm Sitz ist fest, durchmessen erspar ich mir,...
  2. W168 Sitzheizung Fahrersitz

    Sitzheizung Fahrersitz: Hallo zusammen, hab da mal ne frage hab n elch mit standart sitzheizung classic fun jetzt is mir erst aufgefallen, dass am fahrersitz die...
  3. W168 Sitzheizung Fahrersitz

    Sitzheizung Fahrersitz: Hallo, weiss jemand zufällig den Preis einer neuen Sitzmatte für den Fahrersitz beim W 168 (2002) ? Die Lehne heizt noch, die Heizung auf der...
  4. W168 Sitzheizung Fahrersitz

    Sitzheizung Fahrersitz: Hallo meine Sitzheizung bereitet Probleme, beim Fahrersitz wird nur die Rückenlehne geheizt, der Sitz leider nicht *heul*. Weiss jemand Abhilfe...
  5. W168 Sitzheizung Fahrersitz defekt?

    Sitzheizung Fahrersitz defekt?: Ich han da mal ein Problem, meine Freundin freut sich darüber das der Beifahrersitz so schnell schön warm wird und ich warte jedesmal auf eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden