W169 Sitzheizung funktioniert nicht - trotz leuchtender Lampen!

Diskutiere Sitzheizung funktioniert nicht - trotz leuchtender Lampen! im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo,so langsam verzweifle ich mit meinem A 160, den ich als Neuwagen gekauft habe.Das Problem stellt sich wie folgt dar:Ich schalte die...

1. #1 jürgen01, 26.01.2012
    jürgen01

jürgen01 Elchfan

Hallo,so langsam verzweifle ich mit meinem A 160, den ich als Neuwagen gekauft habe.Das Problem stellt sich wie folgt dar:Ich schalte die Sitzheizung morgens auf Stufe 3 ein. Nach ca. 35 Min. schaltet sich die Heizung ab. Dann schalte ich sie auf Stufe 1 wieder an. Dann hört sie nach ca. 10 – 15 Min. auf zu heizen – die roten Lampen leuchten aber weiter. Ich schalte sie dann ab und starte mit der Stufe 3 erneut. Keine Reaktion, die Sitzheizung bleibt kalt. Der Beifahrersitz heizt auch nicht, wobei die Seite ja gar nicht eingeschaltet war. Das Fahrzeug ist von Dezember 2009 und hat mittlerweile eine lange Liste an diversen Garantieleistungen. Doch leider lässt sich der Mangel mit der Sitzheizung – nach 14 Werkstattaufenthalten – nicht beheben. So langsam habe ich die Nase von Mercedes gestrichen voll. Es wird wie wild getestet und getauscht. Durch die vielen Reparaturen, ist bereits die Mittelkonsole (Spaltmaß) und auch der Fahrersitz in Mitleidenschaft gezogen worden. Die ganzen Werkstattaufenthalte kosten mich Zeit und Geld.
    Wer hat eine Idee, wo der Fehler liegen könnte bzw. hat ähnliche Probleme mit der Sitzheizung.
    Gruß, Jürgen

2. Anzeige

3. #2 Hupelmann, 26.01.2012
    Hupelmann

Hupelmann Elchfan

Beruf:
    Lager&Logistiker
    Marke/Modell:
    A160/06-2003/94143 KM
    Heizt die Heizung dann auch ?
    Also Heizt die SH auf Stufe 1 ?

Was ist mit Stufe 2 ?

Wenn die Beifahrerseite nicht eingeschaltet ist kann die auch nicht Heizen.

4. #3 jürgen01, 26.01.2012
    jürgen01

jürgen01 Elchfan

1. Ja

2. Ja, sie heizt auf Stufe 1 - würde auch auf Stufe 2 und 3 heizen

3. Auf Stufe 2 und 3 auch keine Reaktion

4. Die Beifahrerseite lässt sich dann auch nicht einschalten - obwohl sie voher gar nicht an war!

5. #4 Hupelmann, 26.01.2012
    Hupelmann

Hupelmann Elchfan

Beruf:
    Lager&Logistiker
    Marke/Modell:
    A160/06-2003/94143 KM
    Ich stehe echt auf dem Schlauch.

Heizen nun alle stufen oder nicht ?
    Wann heizen die Stufen nicht ?
    Nach dem wiedereinschalten sobald die SH selbstständig abgeschaltet hat ?

6. #5 Rudi_Rennsau, 26.01.2012
    Rudi_Rennsau

Rudi_Rennsau Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Ich kläre auf:

Sitzheizung Fahrerseite heizt ca. 35 Minuten auf Stufe 3,
    geht dann aus, bei erneutem einschalten (Stufe1) heizt diese nach 10-15 Minuten wieder ab.

Sitzheizung (beide Seiten, alle Stufen) heizt nach erneutem Anschalten nicht mehr.

Zu dem Problem an sich kann ich allerdings nichts beisteuern.

Gruß

Thema: Sitzheizung funktioniert nicht - trotz leuchtender Lampen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sitzheizung stufe 1 funktioniert nicht

,
  2. mercedes w168 sitzheizung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung funktioniert nicht - trotz leuchtender Lampen! - Ähnliche Themen

1. W169 W169 Sitzheizung nachrüsten leicht gemacht

W169 Sitzheizung nachrüsten leicht gemacht: Moin, gestern ( 6 Stunden ) habe ich in meinem W169 eine Sitzheizung für die beiden vorderen Sitze nachgerüstet. Warnung: Während des Einbaus...
  2. W169 Sitzheizung Fahrersitz defekt

Sitzheizung Fahrersitz defekt: Moin, nachdem ich mal wieder unseren A200 bewegt habe und die Sitzheizung (ja, in Hamburg ist es auch mal kalt) einschalten wollte - passierte...
  3. Sitzheizung reparieren

Sitzheizung reparieren: moin Der 3. B200 .. alt und mit kleinen Problemen.. Grad gekauft und jetzt festgestellt nur der Rücken wird warm :( Sicherung Check Strom kommt...
  4. W169 Sitzheizung

Sitzheizung: Hallo MB-Schrauber, Habe den W169 Es tut mir leid das ich jetzt trotzdem fragen muss. Habe mir eine Sitzheizung für beide Vordersitze gekauft....
  5. W168 Sitzheizung funktioniert nur halb...

Sitzheizung funktioniert nur halb...: Hallo allerseits, Abends wird es langsam wieder früher dunkel und obwohl ich eigentlich noch hoffe, dass sich der Sommer nur versteckt hat und er...