W168 Sitzheizung funktioniert nur halb...

Diskutiere Sitzheizung funktioniert nur halb... im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo allerseits, Abends wird es langsam wieder früher dunkel und obwohl ich eigentlich noch hoffe, dass sich der Sommer nur versteckt hat und er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlCE

AlCE Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo allerseits,

Abends wird es langsam wieder früher dunkel und obwohl ich eigentlich noch hoffe, dass sich der Sommer nur versteckt hat und er sich nochmal irgendwie zeigt, graut es mir schon wieder vor der kalten Jahreszeit.
    Besonders wenn ich daran denke, dass meine Fahrersitzheizung zur zur Hälfte funktionirert. Die Lehne wird warn, die Sitzfläche aber nicht.

War deshalb schon bei DB und hab mal angefragt was man da machen kann:
    Ich brauche angeblich:

W168 820 03 98 ( EUR 48,63 ) Heizkissen
    W168 820 02 98 ( EUR 54,18 ) Heizung Lehne
    17 AWs für Ein- und Ausbau ( EUR 109,65 )

Macht insgesamt und inkl. MwSt fast 250 Schleifen!!!!!! Und das gefällt mir gar nicht...
    Hat jemand Erfahrung mit dem Thema? Kenn man da selbst Hand anlegen? Wie gesagt, lediglich die Sitzfläche des Fahrersitzes wird nicht mehr beheizt...

2. Anzeige

3. #2 Crazyhorst, 24.07.2005
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Da der Strom offenssichtlich heil im Sitz ankommt, ist das wahrscheinlichste, daß der "Heizdraht" gebrochen/ geknickt ist. diese Stelle kann man überbrücken.
    Guck mal hier:
    http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/allgemein/sitzheizung/index.php
    *Edit*: ist zwar für den Ausbau des A-Klasse Sitzes nicht so hilfreich, aber für den Rest. Wenn Du den Fahrersitz ausbaust, ist der Bezug eigentlich recht schnell runtergefummelt.

4. AlCE

AlCE Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 160
    Göttlich!! Hatte es mir irgendwie schwerer vorgestellt an die Heizmatten zu kommen. Wenn sich die Sonne also das nächte mal wieder die Ehre gibt und das Wetter etwas besser ist werde ich mal den Lötkolben schwingen.
    Bevor ich DB die 250 Euros in den Rachen schmeiße kann ich da schon mal den ein oder anderen Abend opfern...

Besten Dank!!!

5. fossi1

fossi1 Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Hallo AlCE

..bin vermutlich schon spät dran - war im Urlaub

..auch wenn du von DB die "Diagnose" für beide Heizkissen-Lehne hast, brauchst Du natürlich nur das W168 820 03 98 ( EUR 48,63 ) Heizkissen tauschen , das wird doch für Dich kein Problem sein

sieh' Dir doch dazu mal die Info von mir an:
    Sitzheizung zum Nachrüsten

..leider gibt's z. Zt bei:
    http://www.mbgtc.de/cgi-bin/cgi.exe/etabus4.p?&language=1&sessionid=910394&pw=kLRivHjiabkFpkkW

kein Heizkissen , ich würd' regelmäßig bis zum Winter nachsehen - hab' meine Heizkissen damals um 22€ (Neu) gekauft

..nur nicht die Geduld verlieren - bei DB kannst' sie noch immer kaufen !!

hoffe - hab' Dir weitergeholfen

gruß fossi1

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sitzheizung funktioniert nur halb...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung a140 es geht nur die rueckenlehne

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung funktioniert nur halb... - Ähnliche Themen

1. W168 Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten: Hallo, Vorab habe ich bereits alle älteren Threads zu dem Thema gelesen allerdings sind noch viele fragen offen. Habe vor knapp 2 Jahren neue...
  2. W169 W169 Sitzheizung nachrüsten leicht gemacht

W169 Sitzheizung nachrüsten leicht gemacht: Moin, gestern ( 6 Stunden ) habe ich in meinem W169 eine Sitzheizung für die beiden vorderen Sitze nachgerüstet. Warnung: Während des Einbaus...
  3. W169 Sitzheizung Fahrersitz defekt

Sitzheizung Fahrersitz defekt: Moin, nachdem ich mal wieder unseren A200 bewegt habe und die Sitzheizung (ja, in Hamburg ist es auch mal kalt) einschalten wollte - passierte...
  4. Sitzheizung reparieren

Sitzheizung reparieren: moin Der 3. B200 .. alt und mit kleinen Problemen.. Grad gekauft und jetzt festgestellt nur der Rücken wird warm :( Sicherung Check Strom kommt...
  5. W169 Sitzheizung funktioniert nicht - trotz leuchtender Lampen!

Sitzheizung funktioniert nicht - trotz leuchtender Lampen!: Hallo,so langsam verzweifle ich mit meinem A 160, den ich als Neuwagen gekauft habe.Das Problem stellt sich wie folgt dar:Ich schalte die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.