Sitzheizung Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von chch1985, 12.12.2010.

  1. #1 chch1985, 12.12.2010
    chch1985

    chch1985 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetteraukreis / Hessen
    Marke/Modell:
    A150
    Hey Elchfreunde,

    hab mir bei den arktischen Temperaturen überlegt eine Sitzheizung nachzurüsten.

    Da ich diese Matten aus'm Baumart ehr hässlich finde und außerdem wahrscheinlich niemand "hunderte" 12V Steckdosen verbaut hat, habe ich mir folgendes Überlegt....

    Sitzheizungsmatten bei "e-bucht" kaufen und anstatt den hässlichen Kippschaltern (2-stufig) die Original MB Schalterelemente verbauen!

    Nun zu meiner Frage:

    1. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Matten gemacht, die zwischen Polster und Überzug verbaut werden.
    2. Wie viele Einstellmöglichkeiten (zwei oder drei Stufen) haben die Original MB Sitzheizungsschalter und kann man diese anstelle der Kippschalter nutzen?
    Sind ja eigentlich Taster, oder?
    3. Weiß jemand wie ich das ganze so Verkabel das eine Nutzung erst nach dem einschalten der Zündung möglich ist, nicht wenn man das ausschalten vergisst...

    Schon mal vielen Dank

    Gruß Chris

    A150 W169
    Bj. 2005
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 13.12.2010
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  4. #3 chch1985, 13.12.2010
    chch1985

    chch1985 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetteraukreis / Hessen
    Marke/Modell:
    A150
    Hey Wuppertaler,

    langsam bekomm ich Verfolgungswahn *angst*

    Das Problem ist, dass ich solche Sachen früher bei meinem B-Vectra auch schon gemacht habe... (Blende raus, Originalschalter rein, Kabelverlegt, Strom vom Zigarettenanzünder geholt, fertig)

    Doch bevor mir der Elch aufgrund von Überspannung oder der gleichen abfackelt frag ich lieber mal nach, den von PTS, EDW, CAN-Bus usw. hab ich keine Ahnung!!!

    Also was bringt mir ein schön geschriebener Thread oder super scharfe Bilder wenn ich sie nicht verstehe...

    Früher war das einfacher... Kabel plus/minus, Schalter, Verbraucher, Verkleidung mit Schraubenzieher Rausgehebelt und später wieder reingeklippst --> FERTSCH!

    Gruß Chris
     
  5. #4 Wuppertaler, 13.12.2010
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Chris,

    *kratz*"Früher" kann bei mit gerade mal 25 Jahren noch nicht so lange her sein oder *aetsch*

    Gruss Uli

    PS dat wed scho oder och net ;)
     
  6. #5 chch1985, 13.12.2010
    chch1985

    chch1985 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetteraukreis / Hessen
    Marke/Modell:
    A150
    Trotzdem kann man Auto's fahren die weniger Elektronik verbaut haben als ein Abakus *klugscheiss*

    Gruß Chris
     
  7. #6 Peter1232, 20.12.2010
    Peter1232

    Peter1232 Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autolakierer
    Ort:
    Dresden
    Marke/Modell:
    A 160
    schau mal in der Abteilung.

    Elchbay --> Biete...

    da hab ich solch eine komplette Schaltereinheit drin...
     
  8. #7 Elchfan577, 20.12.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Deine Schalterleiste ist für den W168, da chch1985 einen A150 (W169) hat passt sie nicht.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Peter1232, 21.12.2010
    Peter1232

    Peter1232 Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autolakierer
    Ort:
    Dresden
    Marke/Modell:
    A 160
    ups. sorry, hatte ich nicht gesehen... ???
     
  11. #9 chch1985, 30.12.2010
    chch1985

    chch1985 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetteraukreis / Hessen
    Marke/Modell:
    A150
    Sry das ich jetzt erst wieder schreibe aber ich habe gerade meinen i-net Anbieter gewechselt und die der Übergang war etwas schleppend!

    Wäre es möglich das mir jemand mal die Teile, optimal mit Artikelnummern nennen kann die ich benötige damit ich die Heizmatten anschließen kann?

    Also alles bis zu dem +/- Kabel wo die Matten dran kommen...

    Meiner Meinung nach benötige ich quasi die

    - Schaltereinheit
    - evtl. neue Abdeckung für die Mittelkonsole
    - Kabelbaum (gibt's da was fertiges oder muss ich mir da selber was zusammen basteln?)
    - Heizmatten für die Sitze
    - Steuergerät??? oder ist das irgendwie mit in der Schaltereinheit?

    Habe weder Einparkhilfe noch irgend welche anderen Bedienteile unterhalb der Klimaeinheit (Classic Ausstattung *heul*)

    Gruß Chris
     
Thema: Sitzheizung Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung nachrüsten mercedes w169

    ,
  2. w169 sitzheizung nachrüsten

    ,
  3. sitzheizung einbau in w169

    ,
  4. mercedes a klasse sitzheizung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. Rückfahr sensoren nachrüsten

    Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
  4. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

    Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
  5. Nachrüstung einklappbare Außenspiegel

    Nachrüstung einklappbare Außenspiegel: Hallo... ich habe mir meinen ersten Mercedes zugelegt und habe mich für die A-Klasse (A180 CDI; EZ 12/2009) entschieden. Bisher ist alles prima -...