Sitzheizung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von lupo080, 07.12.2014.

1. #1 lupo080, 07.12.2014
    lupo080

lupo080 Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Hallo,

ich würde bei meiner A Klasse gerne die fehlende Sitzheizung nachrüsten. Natürlich mit den original Schaltern. Das obere Bedienfeld habe ich mir schon besorgt. Hat jemand einen Anschlußplan wie dieser mit der Klimabedieneinheit verdrahtet wird. Welche Teilenummer hat denn der passende Stecker für die obere Bedieneiheit?

Grüße Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnarchie, 20.11.2015
    schnarchie

schnarchie Elchfan

Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Opel Zafira B CNG Turbo, Mercedes A 170 W169
    Ich möchte mich hier anschließen. Ich mich überkommt der wünsch nach Sitzheizung im Benz.

Weiß jemand ob es lohnenswert ist eine WAECO Sitzheizung einzubauen? Oder ist mann mit Original Teilen besser bedient? Wie sieht es mit dem Einbringen ins Bordnetz aus?

( original Bedienteil ist vorhanden)
    danke für infos

4. T-hai

T-hai Elchfan

Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    Nimm ne 12 Volt Heizdecke, ist einfacher;-)

Da hast du weniger Stress mit der Verkabelung.
    Einfach mit dem Zigarettenanzünder verkabeln!!!

War nur ein Spass, aber musst du dir das antun extra eine Sitzheizung zu installieren?
    Es gibt bessere Features um deinen Elch aufzumöbeln ;-)

Gruß

5. #4 swe-elch, 27.11.2015
    swe-elch

swe-elch Elchfan

Marke/Modell:
    prämopf 190 nimmer, jetzt A 200 2010 autom.
    geh auf "carboluxe.com". ist die allerbeste lösung. kosten inklusive einbau ca. € 700. mercedes original nachrüsten kostet ca 1800 €
    gruss fritz

6. #5 schnarchie, 02.12.2015
    schnarchie

schnarchie Elchfan

Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Opel Zafira B CNG Turbo, Mercedes A 170 W169
    Buh mit der Summer hätte ich jetzt nicht gerechnet.
    Ich ging jetzt eher von 200-400€ aus. Das einbauen der Elemente ist nicht das Problem ich müßte halt nur wissen welche teile dafür benötigt werden.

gibt es evtl Teilenummern für die Heizmatten? und für einen evtl benötigten Kabelbaum?

Bedienteil ist bereits vorhanden und auch am Steuergerät angemeldet .
    vielen dank schonmal im Voraus

@t-hai,
    was schwebt Dir da vor an bessere Features?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Also:
    Wenn einer >60 ist, Hämhorriden hat oder sonstwelche Rückenwehwehchen, die sich nicht mit Vitamin E bekämpfen lassen, ist eine Sitzheizung ein MUSS.
    Unser W168 hat eine auf besonderen Wunsch meiner besseren Hälfte.
    Da wir ein Zugfahrzeug für den Wohni brauchten, kam noch ein C180 W202 hinzu und der war leider ohne. Um Madame nicht zu beleidigen, habe ich og. Heizdecke in schwarz für 20€ erworben und die wurde, wie jedes Jahr zuvor, letzte Woche wieder installiert. Das Ding ist zwar nicht das Optimum wg. Insassensubmarining beim Crash, aber der Popo leidet nicht und das war wichtiger. Im April/Mai wandert das Ding wieder in die Garage...
    Regards
    Rei97

9. gustis

gustis Elchfan

Ausstattung:
    Elegance Automatik Lammellendach AHK
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Ich habe in meinen Sciroccos jeweils SItzheizungen installiert. Ich finde bei Leder ein Muss, vor allem im Herbst/Frühjahr. Und im WInter bei Kurzstrecke auch sehr angenehm :-).
    Beim zweiten Fahrzeug habe ich statt Waeco eine Ebay-Carbonmatte genommen, 150% mehr Heizleistung und trägt weniger auf. Allerdings mit Nachrüst-Zweistufenschalter. Das reicht meiner Meinung nach, denn wenns warm ist, dann wird eh ausgeschaltet.

Den Anspruch das mit Originalteilen nachzubauen kann ich nicht ganz nachvollziehen da dies ein erheblicher Aufwand an Zeit und Kosten ist und das Ergebnis warme Po das gleiche auch mit einer 40 Euro-Lösung. Wenn man meist alleine fährt, reicht sogar nur Fahrersitz.

In der A-Klasse fehlt die SH (noch), aber ich habe aktuell auch keine Lust zum Schrauben.

Thema: Sitzheizung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 sitzheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. Rückfahr sensoren nachrüsten

Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
  4. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
  5. Nachrüstung einklappbare Außenspiegel

Nachrüstung einklappbare Außenspiegel: Hallo... ich habe mir meinen ersten Mercedes zugelegt und habe mich für die A-Klasse (A180 CDI; EZ 12/2009) entschieden. Bisher ist alles prima -...