W168 Sitzheizung nachträglich einbauen

Diskutiere Sitzheizung nachträglich einbauen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ist es sehr schwer eine Sitzheizung für beide Vordersitze nachträglich einzubauen? Bin kein Schrauber habe aber genügend Zeit. A 140...

  1. #1 Liberty, 22.09.2010
    Liberty

    Liberty Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140, Elegance, Vollautomatik, Baujahr 04.2002
    Hallo,

    ist es sehr schwer eine Sitzheizung für beide Vordersitze nachträglich einzubauen?
    Bin kein Schrauber habe aber genügend Zeit.

    A 140 Eleganz Automatik, Baujahr 04. 2002
    Auto ist noch gut im Schuss.

    Schöne Grüße
    Liberty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 22.09.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Schwierig ist die Nachrüstung nicht.
    Ein paar Kabel einziehen, Schalter montieren bzw. wenn original gewünscht neue Schalterleiste einbauen.
    Und zuguterletzt die Heizmatten in die Sitze einbauen.
    Beim Einbau der Heizmatten hilft meine DIY-Anleitung zum Ausbau der Sitzbezüge.
     
  4. #3 Liberty, 22.09.2010
    Liberty

    Liberty Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140, Elegance, Vollautomatik, Baujahr 04.2002
    Hallo Thomas,

    deine Anleitung zum Ausbau der Sitzbezüge hilft mir auf jeden Fall.
    Vielen herzlichen Dank dafür.

    Wie bringt man die Kabel dann in den Tunnel und anschließend in die Mittelkonsole, Schalter montieren und Strom anschließen. (Radio muss ja auch raus, glaube ich)
    Als Sitzheizelemente habe ich vor diese

    http://electronicx.de/product_info.....html&XTCsid=a416c28bcc2b65052ffd69fa1204ac03

    einzusetzen.
    Möglicherweise gibt es was anderes?

    Einbauanleitung für die Stromsachen wären sehr hilfreich, Danke

    Schöne Grüße
    Liberty
     
Thema:

Sitzheizung nachträglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

  1. A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer

    A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer: Hallo habe zwei Mopf Klarglasscheinwerfer eingebaut es geht aber nur der Blinker über den Hauptstecker bekomme ich die H4 H1 U. H7 nicht zum...
  2. FFB einbauen

    FFB einbauen: Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte eine Funkfernbedienung einbauen. Habe viele Anleitungen gelesen. Nun stolpere ich über das...
  3. FFB einbauen

    FFB einbauen: Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte eine Funkfernbedienung einbauen. Habe viele Anleitungen gelesen. Nun stolpere ich über das...
  4. Probleme beim Radio Einbau

    Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  5. Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung

    Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, an meiner A-Klasse W169, A180 CDI eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Wie ich jetzt in einigen Threads...