W168 Sitzheizung nachträglich einbauen

Diskutiere Sitzheizung nachträglich einbauen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ist es sehr schwer eine Sitzheizung für beide Vordersitze nachträglich einzubauen? Bin kein Schrauber habe aber genügend Zeit. A 140...

  1. #1 Liberty, 22.09.2010
    Liberty

    Liberty Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140, Elegance, Vollautomatik, Baujahr 04.2002
    Hallo,

    ist es sehr schwer eine Sitzheizung für beide Vordersitze nachträglich einzubauen?
    Bin kein Schrauber habe aber genügend Zeit.

    A 140 Eleganz Automatik, Baujahr 04. 2002
    Auto ist noch gut im Schuss.

    Schöne Grüße
    Liberty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 22.09.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Schwierig ist die Nachrüstung nicht.
    Ein paar Kabel einziehen, Schalter montieren bzw. wenn original gewünscht neue Schalterleiste einbauen.
    Und zuguterletzt die Heizmatten in die Sitze einbauen.
    Beim Einbau der Heizmatten hilft meine DIY-Anleitung zum Ausbau der Sitzbezüge.
     
  4. #3 Liberty, 22.09.2010
    Liberty

    Liberty Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140, Elegance, Vollautomatik, Baujahr 04.2002
    Hallo Thomas,

    deine Anleitung zum Ausbau der Sitzbezüge hilft mir auf jeden Fall.
    Vielen herzlichen Dank dafür.

    Wie bringt man die Kabel dann in den Tunnel und anschließend in die Mittelkonsole, Schalter montieren und Strom anschließen. (Radio muss ja auch raus, glaube ich)
    Als Sitzheizelemente habe ich vor diese

    http://electronicx.de/product_info.....html&XTCsid=a416c28bcc2b65052ffd69fa1204ac03

    einzusetzen.
    Möglicherweise gibt es was anderes?

    Einbauanleitung für die Stromsachen wären sehr hilfreich, Danke

    Schöne Grüße
    Liberty
     
Thema:

Sitzheizung nachträglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung

    Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, an meiner A-Klasse W169, A180 CDI eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Wie ich jetzt in einigen Threads...
  2. Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten

    Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten: Hallo! Ich habe wie viele andere hier das Anlasserproblem. Weil ich einen Mopf (02er) habe, habe ich auch kein Starterrelais mehr, das übernimmt...
  3. Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

    Motorprobleme nach Einbau Tuningbox: Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er...
  4. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo zusammen, bei meinem A 140 funktioniert nur noch die Heizung in den Rückenlehnen. Ein A_ustausch der Sitzflächen Heizmatten erscheint mir...
  5. Einbau original Anbhängerkupplung

    Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....