Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von flyingJack, 29.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flyingJack, 29.08.2006
    flyingJack

flyingJack Elchfan

Marke/Modell:
    A 210
    Hallo, ich fahre einen PreMopf 160 Classic der werkseitig mit Sitzheitzung ausgestattet ist. Da mir die stand. Sitze nicht mehr gefallen würde ich gerne auf Teilleder umsatteln. Nur wie kann man sicherstellen, dass das neue Gestühl auch sicher Sitzheizung hat. Gibt es Unterschiede die man sehen kann zwischen mit und ohne oder haben alle Teilleder Sitze Sitzheizung? Ist beim stand. Fahreresitz auch ein Kabelsatz wie beim Beifahrersitz angebracht oder ist das ein Hinweis auf die Sitzheizung?

Danke für Euere Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Specialized, 29.08.2006
    Specialized

Specialized Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hallo,
    also beim Fahrersitz ist dies ganz einfach, wenn dieser den roten Plastikstecker hat dann hat er auch Sitzheizung!
    Beim Beifahrersitz ist dies etwas schwieriger denn der rote Plastikstecker kann ja auch vorhanden sein wenn der Sitz "nur" herausnehmbar ist, um den Airbag abzustellen.
    Im Fall des Beifahrersitzes müsstest Du Dir die Steckerbelegung anschauen,das heisst Stecker abziehen und an diesem nachsehen wieviele Stecker in den einzelnen Steckplätzen (8 oder 10 sind es) vorhanden sind.Sollten es weniger als 4 sein dann hat der Sitz keine Heizung!

Du könntest allerdings auch Deine Heizmatten aus Deinen alten Sitzen ausbauen und in die Neuen einbauen.

Gruss Specialized

4. #3 Crazyhorst, 29.08.2006
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Der Beifahrersitz hat immer einen Stecker, den für die Sitzbelegung...

5. #4 Specialized, 31.08.2006
    Specialized

Specialized Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Eben und genau dieser hat auch die Stecker, wenn vorhanden, für die Sitzheizung.

Specialized

6. #5 Crazyhorst, 31.08.2006
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    @spezialized: schon klar, ich fand halt nur "kann" mißverständlich ausgedrückt, weil auch die fest eingebauten Sitze ohne Sitzheizung den Stecker haben, deshalb mein *klugscheiss* in der Sache hast Du natürlich recht und sind wir uns einig...

In deiner editierten Version ist ja auch alles klar dargelegt... ;)

7. #6 Specialized, 02.09.2006
    Specialized

Specialized Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Ist ja kein Problem *LOL*

Ich habe meine Sitzheizung auch selbst nachgerüstet und hatte beim 1. Versuch auf der Beifahrerseite 2 Stecker angeschlossen,weil der nette DC Mensch 2 bestellt hatte und meinte einen für Fahrer- und einen für Beifahrerseite.
    Ja klar nur das auf der Beifahrerseite nur die Kabel im bereits vorhanden Stecker verlegt werden und nicht noch ein 2. Stecker montiert werden muss.

Tja, ist halt am besten wenn man slebst mehr weiss als die von DC
    Nobody is perfect!

Gruss Specialized

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?

Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?: Hallo Leute, in meinem 168er MoPf habe ich Teilleder Pre-Mopf Stühle mit Sitzheizung verbaut, Beim Fahrersitz ist in der Sitzfläche der Heizdraht...
  2. Sitzheizung W 169 geht nicht mehr

Sitzheizung W 169 geht nicht mehr: Guten Morgen, A 170 W 169 , Bj. 2005 beide Sitzheizungen vorne gehen nicht mehr. Lichter aller Stufen gehen an und aus die Sicherung ist auch...
  3. W168 Sitze vorne mit Sitzheizung und hinten

Sitze vorne mit Sitzheizung und hinten: Hai Biete die kompletten Sitze für einen CDI 170 an Die Sitze sind noch ganz gut in Schuss, aber nicht neu Beide Sitze vorne mit Sitzheizung Sie...
  4. Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten: Hallo, ich würde bei meiner A Klasse gerne die fehlende Sitzheizung nachrüsten. Natürlich mit den original Schaltern. Das obere Bedienfeld habe...
  5. W168 Verk. A190 W168, Avantgarde mit Vollleder, Klima, Panoramadach, Sitzheizung usw.

Verk. A190 W168, Avantgarde mit Vollleder, Klima, Panoramadach, Sitzheizung usw.: Der Neue ist da, der Elch muss schweren Herzens gehen. A190 Avantgarde, mondsilber Bj. 11/1999 187 tkm TÜV: 01/2015 Tolle Ausstattung mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.