Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Marco, 24.02.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco

    Marco Guest

    Hi,

    mal ne Frage:

    Wie lang braucht denn eure Sitzheizung auf Stufe 2 bis es so richtig kuschelig warm wird.

    Gehn wir mal von Temperaturen um den 0 Punkt aus & Garagenwagen.

    Also ich bin bei ca. 3 Minuten. Etwas lang oder?

    Hab Vollledersitze im Elch.

    Gruß Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thueringer, 24.02.2004
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hi,

    das ist sicherlich eine gefühlsfrage bzw. was Du für sachen an hast. Wenn ich im freizeitanzug drin sitze, merk ich schneller, dass es warm wird als mit jeans und winterjacke.

    Gruss
     
  4. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    bei mir dauert das auch generell so 3 minuten bis die heizung ihre volle leistung entwickelt hat, wenn im winter der sitz total kalt war. find das eigentlich gar nicht so langsam, mir reicht das jedenfalls. wird dann ja schön gleichmäßig warm und gibt nicht gleich nen schock :-)

    und was bitte ist ein "freizeitanzug" ?? mir fehlt da eindeutig was an allgemeinbildung wie ich sehe.

    nen schönen tag noch..
     
  5. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    das ist das was zum beispiel diese beiden herren gerne tragen:

    [​IMG]
     
  6. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    ...so 2-3 Minuten, ich denke das dürfte hinkommen.
     
  7. #6 thueringer, 25.02.2004
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    SemtEX

    genau *thumbup* .. man kann auch sagen jogginganzug oder sportanzug ;)
     
  8. #7 Wilder_Alex, 25.02.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo, bei ist das auch in circa 3 Minuten warm. Wenns Dir nicht zu warm ist, dann schalte ich sofort wieder auf die 2. Stufe wenn sie in die 1. Stufe wechselt.
    Gruss ALex ;D
     
  9. #8 ulrikus99, 25.02.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Auch eine Art der Verhütung; zu viel Hitze an bestimmten Stellen macht unfruchtbar. ;D ;D
     
  10. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS

    das berühmte sicherheitskonzept der a-klasse...
     
  11. #10 Mr. Bonk, 25.02.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    :o :o :o Oh je! Normalerweise habe ich die Sitzheizung immer auf "2". :D

    Also bei mir wird es auch erst richtig warm, wenn man das 2te Mal auf "2" schaltet. Sitze aber meist mit Jeans und Jacke im Auto (bin also kein "Leisure Suit Larry" ;D ;D )
     
  12. #11 Michael F., 26.02.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Hab keine Garage und meine, dass ich erst nach 5 Minuten auf Wohlfühltemp. bin. Dass es warm ist merk ich wie die meisten hier auch so nach 3 Minuten.
     
  13. #12 Ghostdog, 26.02.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    ich merke nichts, da meine defekt ist. ;D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ariv

    ariv Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    A210
    Hallo,
    mit 3 Minuten bin ich auch dabei!
    Gruss aus dem Saarland
    Armin
     
  16. #14 Joe Cool, 27.02.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    kann ich auch bestätigen, dass nach ca. 3 Minuten das Popometer betriebswarm ist.


    Grüße

    Joe Cool
     
Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?

    Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?: Hallo Leute, in meinem 168er MoPf habe ich Teilleder Pre-Mopf Stühle mit Sitzheizung verbaut, Beim Fahrersitz ist in der Sitzfläche der Heizdraht...
  2. Sitzheizung W 169 geht nicht mehr

    Sitzheizung W 169 geht nicht mehr: Guten Morgen, A 170 W 169 , Bj. 2005 beide Sitzheizungen vorne gehen nicht mehr. Lichter aller Stufen gehen an und aus die Sicherung ist auch...
  3. W168 Sitze vorne mit Sitzheizung und hinten

    Sitze vorne mit Sitzheizung und hinten: Hai Biete die kompletten Sitze für einen CDI 170 an Die Sitze sind noch ganz gut in Schuss, aber nicht neu Beide Sitze vorne mit Sitzheizung Sie...
  4. Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo, ich würde bei meiner A Klasse gerne die fehlende Sitzheizung nachrüsten. Natürlich mit den original Schaltern. Das obere Bedienfeld habe...
  5. W168 Verk. A190 W168, Avantgarde mit Vollleder, Klima, Panoramadach, Sitzheizung usw.

    Verk. A190 W168, Avantgarde mit Vollleder, Klima, Panoramadach, Sitzheizung usw.: Der Neue ist da, der Elch muss schweren Herzens gehen. A190 Avantgarde, mondsilber Bj. 11/1999 187 tkm TÜV: 01/2015 Tolle Ausstattung mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.