W168 Sitzhöhenverstellung, Hebel bricht raus

Diskutiere Sitzhöhenverstellung, Hebel bricht raus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bei meinem A210,(tolles Spaßgerät) Bj. 2002 bleibe ich beim Aussteigen öfters an dem Hebel zur Sitzhöhenverstellung hängen; dieser bricht ab, ich...

  1. stef

    stef Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/M.
    Bei meinem A210,(tolles Spaßgerät) Bj. 2002 bleibe ich beim Aussteigen öfters an dem Hebel zur Sitzhöhenverstellung hängen; dieser bricht ab, ich habe schon das dritte Exemplar (auf Kulanz). Die inneren Plastikhalterungen sind nach zweimaligen raus brechen
    unbrauchbar. Weiss jemand Rat, vielleicht festschrauben?
    Besten Dank im voraus
    Stef :)
     
  2. Anzeige

  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Weiterhin auf Kulanz tauschen lassen, Abhilfe ist nicht bekannt.

    Du könntest ja mal einen Hebel für den Beifahrersitz ausprobieren und den "verkehrt herum" aufsetzen. Vielleicht passt das. Dann bleibst du auf keinen Fall mehr dran hängen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Hi,
    nachdem ich den Hebel einmal geknackt hatte, bin ich extrem vorsichtig. Seitdem wird er nur bei Inspektionen kaputt gemacht :-X
    Bisher immer (3 mal) kostenlos ersetzt worden...

    Weitere Tricks sind mir auch nicht bekannt.

    cu
     
  5. stef

    stef Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/M.
    Danke , werde es mal probieren.
    Beste Grüße :)
     
  6. #5 rolfpower, 29.07.2007
    rolfpower

    rolfpower Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sysop
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A170CDI Classic
    Hallo

    Meine Sitzhöhe wird seit 2002 wöchentlich ca 10 x verstellt und es gab nie
    Probleme mit dem Griff. Vielleicht sollte man da mit etwas mehr Gefühl arbeiten.

    gruss rolfpower
     
  7. ulfu

    ulfu Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W 168, A 160
    eine Woche nachdem ich den Elch hatte war der Hebel ab. Da ich ja die Sitzhöhe eingestellt hatte, habe ich nichts mehr unternommen. Wozu ihn erneuern lassen, wenn er nach 10 mal einsteigen sowieso wieder ab ist ?


    Gruß Ulfu
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Vom Verstellen geht der auch nicht kaputt, sondern dann, wenn man ihn mit dem Hinterteil bearbeitet ;).

    gruss
     
  9. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... hat sich denn noch niemand angesehen, ob ein umgedrehter Verstellhebel des Beifahrersitzes auch da drauf passt? Den würde man auf keinen Fall beim Aussteigen abreißen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  10. #9 andreas_s, 29.07.2007
    andreas_s

    andreas_s Elchfan

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dreher
    Ort:
    KRESSBERG / BW
    Marke/Modell:
    a 170 cdi Aut.
    hallo, ich habe mein auto auch mit abgebrochenem griff gekauft(gebraucht). ich hab ihn mit einer schraube und mutter befestigt und seit 2 jahren ist da nichts mer passiert. bei einer nachbarin hab ich das gleiche gemacht und hält, und hält.die schrauben die ich benützt hab gibt es um hängeschränke zum beispiel aneinander zu schrauben, es soll ja auch gut aussehen. ich könnte dir ja eine zusenden wenn du klarkommst mit dem einbauen.-gruß andreas-
     
  11. batu83

    batu83 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    A 170L CDI Elegance
    Mein Hebel ist mir vorhin abgebrochen, mein Vater hatte das Ding in der Hand...Beifahrersitz...

    Meine Frage:

    Was kostet so ein Teil???
     
  12. #11 sternchen69, 21.11.2007
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich kann mit 6x abgebrochen und immer austausch auf kulanz mithalten. *ulk* 1x war es der vorbesitzer, der den defekten wieder heimlich draufgesteckt hatte, 2x meine wenigkeit, 1x der meister der NL selbst und last but not least 2x meine bessere hälfte, beim verstellen der sitzerhöhung...fünününüh... *kloppe* *keks*

    versteckte kamera...bitte sitzerhöhung verstellen und klack...ab!*biggrin*

    auf die idee, das teil verkehrt herum drauf zu setzen...ist noch keiner gekommen...klasse idee, wenn es funktioniert. *thumbup*
     
  13. #12 stroker, 22.11.2007
    stroker

    stroker Guest

    ihr seit doch alles tollpatsche ... ich hab immer noch den ersten hebel am luder ...
    seit +3 jahren -dafür verschleiss ich andere dinge *schäm*
     
  14. #13 Dobermann03, 22.11.2007
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Meiner ist seit 5 Jahren abgefallen und tut dies auch ab und an immer noch. Mitlerweile brauche ich aber nicht mal mehr hinzugucken, um ihn während der Fahrt wieder aufzustecken.
    Übung macht den Meister. Von Festschrauben halte ich nicht so viel, weil ich glaube dass er dann über kurz oder lang völlig zerstört wird. Kann mich aber täuschen.
     
  15. #14 Peter Hartmann, 22.11.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    77
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Guten Morgen,

    halte ich etwa den Rekord von neunmal Abbrechen und auf Kulanz erneuern innerhalb knapp 3 Jahren? ;D

    Beste Grüße
    Peter
     
  16. #15 Scanner, 22.11.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich stimme ma stroker zu. ;)

    tolpatsche hier *beppbepp* *g*

    also wie kann das passieren? *kratz* na, vllt passiert mir das mal *rolleyes* - dann weiss ich das *keks*
     
  17. batu83

    batu83 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    A 170L CDI Elegance
    Wie jetzt? Geht der auf Kulanz??? Denke nicht oder??? Was kostet der denn normal???
     
  18. #17 Dobermann03, 22.11.2007
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Scheint doch auf Kulanz zu funktionieren, wie du lesen kannst.
     
  19. #18 General, 22.11.2007
    General

    General Guest

    He ich versteh nicht wie man das schaffen kann *LOL*
    Vor allem wie man das auf Kulanz abwickeln kann ist mir unbegreiflich, ist der so schlecht positioniert, also ich hab da keine Probleme mit dem Dingen *beppbepp*
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dobermann03, 22.11.2007
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Ja, ist er. Wenn man den Sitz etwas nach hinten kurbelt und dann seitlich vom Sitz rutscht beim Aussteigen, dann ist er ab. Ist auch eher spassmäßig mit Kunststofflaschen befestigt. Die brechen superleicht. Konstruktionsmangel und falsche Materialwahl zu Lasten von MB. Deshalb ja auch auf Kulanz.
     
  22. #20 Elchfan577, 22.11.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    denke nicht dass das Dir passiert, Du hast ja nen 169er. Der Hebel bricht nur bei den 168ern.

    P. S. Fahre seit 4/06 meinen 168er und der Hebel ist immer noch dran! *aetsch*
     
Thema: Sitzhöhenverstellung, Hebel bricht raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a1689190960

    ,
  2. hebel sitzhöhenverstellung w168 montieren

    ,
  3. a klasse w169 Hebel sitzerhöhung einbauanleitung .pdf

    ,
  4. Seitenteilabdeckung mit Sitzhoehenverstellung Fahrersitz A Klasse W 168,
  5. a klasse Hebel sitzerhöhung,
  6. mercedesaklasse sitzhöhenverstellung abgebrochen,
  7. w108 Fahrersitz rutscht beim Bremsen ,
  8. Mercedes A 170 Fahrersitz höhenverstellung,
  9. mercedes a 150 sitzhöhenverstellung,
  10. Hebel für sitzverstellung a klasse,
  11. a-klasse sitzlehnen versteller rausgezogen,
  12. sitz einstellhebel a klasse fahrerseite,
  13. wiebringe ich den sitzverstellbaren hebel bei der B klasse raus,
  14. b klasse sitzhöhe verstellen,
  15. opel sitzhöhe hebel abgebrochen,
  16. mercedes a klasse sitzhebel,
  17. w169 hebel sitzverstellung,
  18. w169 sitzhöhenverstellung welche schraube
Die Seite wird geladen...

Sitzhöhenverstellung, Hebel bricht raus - Ähnliche Themen

  1. Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?

    Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?: Guten Tag liebe Elchfans, ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter euch: Leider bin ich neulich beim...
  2. A170CDI - irgendwo bläst´s raus

    A170CDI - irgendwo bläst´s raus: Werte Foristen! Meine Holde brachte heute Ihren A170CDI (Bj.2001 - 95PS - Automat - 210tkm) mit einem neu aufgetretenen Geräusch nach Hause: Man...
  3. Hebel am Motor 170 cdi

    Hebel am Motor 170 cdi: Hallo Elchfans, ihr könnt mir sicher sagen, wofür der kleine Hebel zwischen Öleinfüllstutzen und Motor ist. Hat der was mit Sommer/Winter...
  4. 5 Gang springt raus auf Autobahn bei etwa 100 kmh/St??

    5 Gang springt raus auf Autobahn bei etwa 100 kmh/St??: 5 Gang springt raus auf Autobahn bei etwa 100 kmh/St?? Weiß jemand was das sein könnte? Das wieder einkuppeln ist dann sehr schwerfällig und die...
  5. W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus

    W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus: Hallo zusammen, ich habe nun schon länger nach meinem Problem gegoogled, allerdings konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Die Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden