Skandinavien-Ausführung???

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von JulianDP87, 11.07.2012.

  1. #1 JulianDP87, 11.07.2012
    JulianDP87

    JulianDP87 Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 / W169
    Hallo liebe Forum Leser,
    ich besitze mittlerweile meinen 3ten Elch.

    In der Ausstattungsliste des jetzigen (A180 W169 Bj. 2011) steht wie an der Überschrift schon zu erkennen ist, das er eine
    Skandinavien-Ausführung ist/hat, bzw mit einem skandinavischen Paket ausgestattet ist. Leider kann ich mir darunter

    überhaupt nichts vorstellen.
    War schon beim Händler (Mercedes Niederlassung in Duisburg) bei dem ich den Wagen geholt habe, dieser konnte mir nichts dazu sagen,
    sondern hat nur Vermutungen angestellt, was diese Ausführung beinhalten soll.

    Beim Durchforsten des WWW bin ich auch auf nicht wirklich etwas gestoßen außer Vermutungen.

    Weiß hier vielleicht jemand was das sein könnte?

    Mit freundlichen Grüßen
    Julian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 11.07.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    woher hast Du das mit der "Skandinavien-Ausführung"?
    Welcher Code ist das, bitte Nummer posten!

    Wenn es nur um Code 824 geht, das hat nichts mit Skandinavien zu tun, der nennt sich schlicht "Zusatzteile für Länder mit kalten Temp." und beinhaltet eine beheizte Drosselklappe und eine Abdeckung am Schaltsaugrohrverstellgestänge, mehr nicht.

    Sternengruß.
     
    JulianDP87 gefällt das.
  4. #3 JulianDP87, 11.07.2012
    JulianDP87

    JulianDP87 Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 / W169
    Erstmal Danke für deine Antwort,
    also auf dem Angebotszettel der hinter der Windschutzscheibe hing stand: "Zusatzteile für Länder mit kalten Temp. (Skandinavien-Ausführung)"
    Laut Verkäufer war der Wagen vorher in Skandinavien unterwegs, vielleicht stand deswegen dahinter die Skandinavien-Ausführung.

    Wenn das so sein sollte, wirst du Recht haben und es handelt sich einfach nur um Code 824.


    Mit freundlichen Grüßen
    Julian
     
  5. #4 Landgraf, 11.07.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ja, es gibt da keine Gesetzmässigkeit wann und warum Code 824 verbaut wurde.

    Jedenfalls gibt es beim 169/245 keine besonderen Skandinavien-Ausführungen...

    Der Code 824 wurde auch in Deutschland verbaut, aber bestellbar war er nicht, er taucht in keiner Preisliste auf.

    Mein A200 hat ihn nicht, der B200 meiner Mutter schon... beides Werkswagen von Daimler Stuttgart und auch die ersten Monate nur im "Ländle" bewegt.

    Evtl. heißt "Skandinavien-Ausführung" das er tatsächlich dorthin geliefert wurde - kann man anhand der Auftragsnummer ermitteln und er hat deshalb eine andere Serienausstattung.

    Sternengruß.
     
    JulianDP87 gefällt das.
  6. #5 JulianDP87, 11.07.2012
    JulianDP87

    JulianDP87 Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 / W169
    Gut dann wäre das geklärt,

    danke dir nochmals für die Information.

    Mit freundlichen Grüßen
    Julian
     
  7. #6 kosamet, 12.07.2012
    kosamet

    kosamet Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Klimaanlage ist aber drin bei der Skandinavien Ausführung?
    Ich sehr du hast bei der Niederlassung in Duisburg gekauft. Hast du da schon Erfahrungen mit der Niederlassung bzw der Werkstadt?
    Vielen Dank und Gruß
    Markus
     
  8. #7 JulianDP87, 12.07.2012
    JulianDP87

    JulianDP87 Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 / W169
    Ja Klimaanlage ist vorhanden.
    In der Niederlassung habe ich bisher selber 2 Elche gekauft, meine Eltern habe sich da schon mehrere Benz gekauft
    und sind bisher auch immer Zufrieden gewesen. Beratung war bisher immer alles Top.
    Werkstatt Erfahrung habe ich dort keine, da gehe ich immer mit nach Mercedes Nühlen in Moers,
    da diese für mich näher ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Julian
     
  9. #8 eugen27, 16.07.2012
    eugen27

    eugen27 Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    S210.265 und W169.031
    ... die meisten Benz, die ich bisher in Skandinavien gesehen habe, hatten eine Scheinwerferreinigungsanlage (auch ohne Xenon).

    Das dort übliche Tagfahrlicht kann ja wahrscheinlich über das Kombiinstrument ein- und ausgeschaltet werden.

    Gruß
    Eugen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 JulianDP87, 17.07.2012
    JulianDP87

    JulianDP87 Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 / W169
    Also Scheinwerferreinigungsanlage hat meiner nicht, genauso kann ich auch nicht über das Kombiinstrument TFL ein- oder ausschalten.
    TFL habe ich heute selber nachgerüstet, es folgt auch noch eine Anleitung dafür, die kommt aber bei meinem anderen Beitrag dazu:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=43132
     
  12. #10 elchjung, 19.07.2012
    elchjung

    elchjung Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Personaler
    Ort:
    Mittelhessen
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Auch wenn du zwischenzeitlich ein "echtes" Tagfahrlicht installiert hast: Komisch, dass du kein Tagfahrlicht über das KI einschalten kannst. Es ist dort bei den Einstellungen unter Beleuchtung / Einstellung Fahrlicht zu finden und muss auf Dauer gestellt werden, soweit mir in Erinnerung ist. Damit wird - unabhängig von der Stellung des Lichtschalters - nach dem Motorstart einfach die normale Abblendbeleuchtung einschließlich der Rück- und Kennzeichenbeleuchtung eingeschaltet. Fernlicht lässt sich auch über den Lenkstockhebel einschalten.

    Ich hab's bei mir jetzt aktiviert, nachdem ich kürzlich den Eindruck hatte, dass eine Verkehrsteilnehmerin, die aus einem Feldweg auf die Straße fuhr mich nicht wahrgenommen hatte und nur eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindert hat. Da sind mir dann die Kosten für einen eventuell etwas häufigeren Glühlampenwechsel egal.
     
Thema:

Skandinavien-Ausführung???

Die Seite wird geladen...

Skandinavien-Ausführung??? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion früher ausführen wegen Service-Vertrag

    Inspektion früher ausführen wegen Service-Vertrag: Hallo! Wir haben beim kauf unserer A-Klasse (W169) vor 4 Jahren einen Service-Vertrag abgeschlossen der die Tage abläuft. Nun zeigt das...