Slick 50

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von tkarte, 22.10.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hallo,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Ölzusatz Slick 50 gemacht und wenn ja welche?Kann es schaden den Zusatz beim nächsten Ölwechsel mit einzufüllen?

    gruß Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 22.10.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Denke nicht. Bringen wird es aber nichts. Ach doch: du wirst ärmer und der Hersteller reicher ;D
     
  4. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hat sonst keiner Erfahrung mit solch Ölzusätzen?Möchte meinem Elch nichts schlechtes antun.

    gruß Tobias
     
  5. #4 Mr. Bean, 23.10.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Es bringt nichts!

    http://www.slick50.com/Product_Pages/Products.html

    http://www.slick50.com/map.htm

     
  6. #5 BlackElk, 23.10.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance

    Doch, aber nur dem Verkäufer/Hersteller.
     
  7. #6 Mr. Bean, 23.10.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. #7 lehrerlustig, 23.10.2005
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Bitte mal folgende Diskussion genau lesen!!

    Ventilspülung


    lehrerlustig
     
  9. #8 Mr. Bonk, 23.10.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wohl insbesondere den 2.ten Beitrag von unten (19.10.2005 22:34), den ein gewisser lehrerlustig verfaßt hat! ;) ;D
     
  10. #9 lehrerlustig, 24.10.2005
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @mr.bonk

    Cleveres Kerlchen!

    Habe daraufhin sogar noch meine Preise für das ganze Spritspargedöns erhöht! ;-)
    *aetsch*
     
  11. #10 zappmich, 25.10.2005
    zappmich

    zappmich Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr müßt das auch mal von einer anderen Warte aus betrachten:
    Frauen haben ihre Fettcreme, ihre Feuchtigkeitscreme, ihre Antifaltencreme, ihre Antiorangenhauthose und und und!
    Frau glaubt dran, gibt ein Haufen Geld aus und fühlt sich wohl!
    Und was gibt es für der Mann?
    Nix!
    Frust!
    Industrie schlau:
    Er hat ein Auto!!!!!!!!!!!!!!!
    Also rein mit dem Benzinzusatz, dem Motoröladditiv, der Ventilspülung, dem Sportluftfilter, der supersuper Lackpolitur und und und!
    Jedem Tierchen sein Blessierchen!!
    Nachweislich bringt das ja alles nichts, aber wenn es den Menschen glücklich macht, schluckt der Elch alles und steht gelassen darüber!

    Grüße an Alle!!
     
  12. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Schön,von jedem ein toller Kommentar.Ich weiß jetzt schon viel mehr :-X
    Mir ist schon klar das man das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen kann,aber das war ja nicht die Frage.Dachte eigentlich etwas Erfahrungswerte zu bekommen,wenn keiner Erfahrungen hat,ist das auch gut.

    schönen Gruß
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Elchvater, 25.10.2005
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    @ Tkarte

    du willst Erfahrungswerte,

    Früher, bei den alten Fahrzeugen, /8, W 123, / W 124 / 190 D gabe es im Winter oft Probleme das der Diesel Sulzig wurde, Diesel war nur bis minus ca. 11 Grad minus Flüssig. Da hat man unter anderen Wamin ( 1 Liter auf 1 000 L Diesel ) zugekipt und der Diesel war bis Minus 22 Grad Frostsicher.
    Heute, bei den neueren Motoren würde das Zeug Gift fur den Motor sein, so die KFZ Hersteller.

    Nebenbei ist der Diesel an den Tankstellen heute so bis minus 22 Grad Flüssig


    Dietmar
     
  15. #13 DVDRookie, 26.10.2005
    DVDRookie

    DVDRookie Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hi Forum,

    bloß keine Zusätze ins Motoröl und schon gar nicht ins Automaticgetriebeöl.


    Das kann nur schlechter werden! Merke: Auf das Grundöl wird eine genau und fein abgestimmte Additivkombination gemischt, also anders, je nach Grundöl. Mischt man da etwas hinzu, kommt die feine Abstimmung durcheinander und das Endergebnis ist niemals besser als vorher.

    Und warum verbieten alle nahmhaften Autohersteller Zusätze? Nicht weil die so gut sind. Das Geld sparen und gleich ein gutes Öl kaufen (hohe API-Klassifikation und Freigaben nahmhafter Hersteller, z. B. BMW-Longlife 98 und höher, VW 505 000, VW 502 000 sind automatisch hervorragende Öle). Wenn man unbedingt mehr tun will, dann einfach früher das Öl wechseln!


    Gruß


    Harry
     
Thema:

Slick 50

Die Seite wird geladen...

Slick 50 - Ähnliche Themen

  1. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  2. W169 Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€

    Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€: verkauft
  3. T245 kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5

    kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5: Hallo Elchfans! Ich habe bei meinem B170 (2/2006) das alte APS 50 gegen ein Audio 20 NTG2.5 getauscht. Ich habe jetzt aber so gut wie keinen...
  4. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

    B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...
  5. Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux

    Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux: Moin liebe Community, in meinem Elch (180 CDI von 2009) ist das o.g. Radio verbaut. Da ich recht viel unterwegs bin und ich die ständige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.