W169 SLS/Wartungsintervall verkürzen bei 5-10 tkm ?

Diskutiere SLS/Wartungsintervall verkürzen bei 5-10 tkm ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, der A170 Jahreswagen meiner Frau hat ein Inspektionsintervall von 25.000 km. Sie fährt aber schätzungsweise 5-10 tkm pro Jahr. Der ;D...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lidlshopper, 28.11.2009
    lidlshopper

lidlshopper Elchfan

Hallo,
    der A170 Jahreswagen meiner Frau hat ein Inspektionsintervall von 25.000 km.
    Sie fährt aber schätzungsweise 5-10 tkm pro Jahr.
    Der ;D meinte zu meiner Frau es sei sinnvoll das Intervall zu verkürzen. Begründet hat er das nicht.

Ich habe 1000 Gründe gefunden das Serviceintervall zu verlängern. Zum Verkürzen ist mir jetzt noch kein Beitrag unter den Cursor gekommen.

Kann hier im Forum jemand was dazu sagen ?

Gruss,
    lidlshopper

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfe12e, 28.11.2009
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Bremsflüssigkeit sollte schon alle 2 Jahre gewechselt werden.
    Bei 5 Jahren a 5000 km ein Grund mal vorher zur Werkstatt zu fahren.
    Im Serviceheft gibt es Punkte: alle xxx km oder xx Jahre.
    Einfach mal nachschauen, wann das ist.

4. #3 General, 28.11.2009
    General

General Guest

hm tja dann schau mal in den Bordcomputer, Inspektion alle xxxxx km oder xxx Tage!
    Damit hat sich die Sache, wenn das Auto eh alle 365 Tage zur Inspektion muss ist es egal ob sie bis dahin von den 25.000km nur 5.000km gefahren hat *LOL*

5. RV-MS2

RV-MS2 Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Für Wenigfahrer empfiehlt sich das freigegebene Motoröl nach MB-Blatt 229.3, welches auch günstiger sein dürfte als das 229.5 Hierdruch wird das Intervall von 25'km auf 15'km verkürzt, was bei einer jährlichen Inspektion und Wenigfahrer aber ja egal ist.
    Vielleicht hat der Freundliche ja das gemeint.

6. #5 lidlshopper, 28.11.2009
    lidlshopper

lidlshopper Elchfan

@ General
    Ich glaube das wusste auch der ;D

Ich war am überlegen ob bei einem kleineren Intervall eine kleinerer Assyst fällig ist (z.B. B statt C) oder kann ich diesen Effekt von meiner E-Klasse nicht auf die A-Klasse übertragen.

Gruss,
    lidlshopper

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    nach 5 Jahren zum Ölservice ? *kratz* *kloppe*

Gruß

Kipper

9. #7 allgäu-blitz, 28.11.2009
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Ich mache nach jeweils 20000 km den Ölwechsel. Natürlich muß ich immer mal dazwischen die Serviceanzeige zurückstellen (das Ding scheint am Umsatz beteiligt zu sein). Ich achte auch nicht darauf, ob gerade der Winter, der Urlaub, oder Vollmond ansteht. Ach ja einen Frühjahrscheck gibt es auch noch. Mich fragt mein Arbeitgeber ja auch nicht danach.

Thema:

SLS/Wartungsintervall verkürzen bei 5-10 tkm ?

Die Seite wird geladen...

SLS/Wartungsintervall verkürzen bei 5-10 tkm ? - Ähnliche Themen

1. W169 4x Winterreifen Fulda 5-6mm Profil auf Stahlfelgen

4x Winterreifen Fulda 5-6mm Profil auf Stahlfelgen: 4x 185/65 R15 88T Fulda, Profil 5 mm, für Mercedes A-Klasse W169. Winterkompletträder auf Stahlfelgen 6Jx15H2 ET44. Inkl. Radkappen. 120,- VHB;...
  2. Zu 20 Jahre Elchtest eine Sammlung der 10 schlechtesten Elchwitze.

Zu 20 Jahre Elchtest eine Sammlung der 10 schlechtesten Elchwitze.: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.20-jahre-elchtest-der-a-klasse-diese-witze-sind-schlechter-als-der-mercedes-im-test.ad3db0bd-33e5-4c23-bfd...
  3. Heckwischer stoppt bei 10 nach 2 und bleibt stehen

Heckwischer stoppt bei 10 nach 2 und bleibt stehen: Also: Die Kiste hat sich was Neues einfallen lassen. Wenn ich den Heckwischer starte, bleibt er bei 10 nach 2 stehen, bis er wieder startet. Dann...
  4. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  5. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.