Smart Repair Stossstange Berlin

Diskutiere Smart Repair Stossstange Berlin im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, wollte bei meiner A-Klasse den Kratzer der Stosstange machen lassen. Habe heute bei 2 Betrieben angefragt, der erste wollte 200 Euro, der...

1. Kosmo

Kosmo Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hallo, wollte bei meiner A-Klasse den Kratzer der Stosstange machen lassen.
    Habe heute bei 2 Betrieben angefragt, der erste wollte 200 Euro, der zweite 160 Euro. Etwas zu hoch, wie ich finde.

Kennt jemand eine günstige und gute Werkstatt in Berlin, die er empfehlen kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 farmer_sam, 24.09.2010
    farmer_sam

farmer_sam Elchfan

Beruf:
    Einzelhändler
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI L
    Kann dir leider nich helfen.
    Aber kleiner Tipp.
    Versuch mal in der Abteilung Exterieur.
    Da wirst du denk ich eher Hilfe bekommen.

MFG

4. #3 CarClean, 24.09.2010
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    könntest evtl. davon ein Bild einstellen *kratz*. Dann könnte man dir besser helfen ;)

5. #4 cus2002, 15.11.2011
    cus2002

cus2002 Elchfan

Ich hatte innerhalb eines halben Jahres jetzt 2 Unfallschäden mit Fahrerflucht natürlich hier auf dem Parkplatz. Kosmosschwarzer A200 .

Der 1.Schaden mit Kratzern durch Anschlagen beim Türöffnen re.Beifahrertür. Annähernd beseitigt mit smart repair,aber das Problem sind die Übergänge zum Altlack.Man sieht es immer,und ausserdem war überall Sprühnebel an den anderen Karosserieteilen,den ich mühsam wegpoliert habe.Und der Neulack ist gröber.

Der 2.Schaden mit total verkratzter Stossstange und Heckteil hinten rechts wurde von Mercedes gemacht mit smart repair.Grauenvoll,einfach grauenvoll! Klarlacknasen,Staubeinschlüsse,der Lack ist deutlich gröber jetzt, die eigentlichen tiefen Kratzer an der Ecke wurden zwar beigearbeitet, aber der Lack ist geschliffen matt an der Ecke mit Restkratzern. Kosten :200 Euro , ganze Stossstange mit Abmontieren und Lackieren hätte 1000 Euro gekostet.

Trotzdem,bei all dem Ärger und den Nerven würde ich nicht mehr zur smart repair gehen,sondern ganz normal lackieren lassen.

6. #5 cus2002, 30.07.2012
    cus2002

cus2002 Elchfan

Nach dem 3.Türschaden rechts von so einem Fahrerflucht-Idioten habe ich keine Lust mehr. Dieses Auto hat mir nur Unglück und finanzielle Verluste gebracht.Es scheint ,dass das Pack keinerlei Respekt vor einem Kleinwagen hat, früher mit der E-Klasse sind mir so Parkrempler nie passiert.
    Dieser grössere Schaden jetzt wird nicht mehr repariert. X(

7. #6 Schrott-Gott, 31.07.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Lösung der Fahrerflüchterei:
    Onboard-Kamera, Blog schon etwas älter, gibt in der Zwischenzeit neuere Modelle, aber gute Infos.
    Gibt es auch mit Bewegungssensor = schaltet sich bei "Parkrempler" ein!
    Mit etwas Elektronik-Basteln gibt es brauchbare DIY-Lösungen ab 30 Euro!!!
    -
    -
    Eine fachgerechte smart-repair ist unsichtbar!!
    Alles andere ist Pfusch und Abzocke und wird nicht bezahlt!
    Im Oldtimer-Markt 5/2012 ist ab S. 44 ein bebilderter Bericht, wie das fachgerecht gemacht wird!
    Was Du beschrieben hast, ist gröblichster Pfusch!!
    -
    http://www.youtube.com/watch?v=tJjPqjCE7yU&feature=plcp
    Wie Du sehen kannst, wird alles abgeklebt, da wird nix vernebelt.
    Weitere Infos im fahrzeuglackiererforum.
    -

syscab gefällt das.
  8. #7 cus2002, 31.01.2013
    cus2002

cus2002 Elchfan

innerhalb eines Jahres jetzt der 4. Anschlag auf mein armes Auto , selbstverständlich immer Fahrerflucht, ist klar .
    Beifahrertür von oben bis unten weiss verkratzt .

Onboard -Kamera wäre eine Idee, wenn sie denn das gegnerische Nummernschild abbilden kann.

Gruss
    cus

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 long198, 19.03.2013
    long198

long198 Elchfan

Marke/Modell:
    A160cdi
    Ich für meinen Teil hasse auch diese Form von Parkplatzgeschenken. Da fragt man sich doch immer wieder, wozu die Leute eine Haftpflichtversicherung haben. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nur Taube und Gefühllose Fahrzeuglenker unterwegs sind. Echt zum Göbeln solch ein Verhalten.
    So kleine Lackausbesserungen sollten sich aber selbst beheben lassen. Hol dir Vom Schrott ein Blechteil, übe spachteln, schleifen und grundieren. Dann kannst Du es mit ersten Lackversuchen starten und mit etwas üben wirst Du erkennen, es geht ganz gut. Wichtig immer sauber arbeiten.... *thumbup*

11. #9 wallende Mähne, 20.03.2013
    wallende Mähne

wallende Mähne Elchfan

Marke/Modell:
    A200 CDI W169
    Traurig, aber wahr--erste Steinschläge auf der Motorhaube, durch den Lack durch. Jetzt sammel ich noch ein paar und nach ein paar Jahren, lass ich die kleine süße Motorhaube wechseln. Fertig.

Bezüglich der Aussage von cus2002, das man weniger Pespekt vor kleineren Autos hat, da kann ich nur auf das Porsche Forum verweisen, es hat den Anschein, das die armen Porschefahrer noch größere Probleme mit absichtlichen oder nicht absichtlichen Anstoßen der Türen, haben. Und es tut mir wirklich leid, für Die.

Was ist der Lack aber auch so empfindlich???

Thema:

Smart Repair Stossstange Berlin

Die Seite wird geladen...

Smart Repair Stossstange Berlin - Ähnliche Themen

1. W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin

W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin: Ich habe jetzt TÜV und ASU, aber mein Kleiner (A- KLasse W168/ BJ 2004/195000km): 1) rüttelt ab und zu 2) stinkt wenn man die Heizung anmacht, bzw...
  2. Stoßstange Übergang kotflügel

Stoßstange Übergang kotflügel: ich habe meine Stoßstange getauscht. Ich musste feststellen, dass auf der einen Seite die beiden plastiknasen fehlen, dort wo die Stoßstange an...
  3. Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???

Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???: Guten Tag, gestern bin ich beim Einparken mal wieder (ganz zart!) an die Nummernschild-Halterung des 'Gegners' gekommen. Hinterher fiel mir auf,...
  4. W169 Stossfänger / Stoßstange vorne und Kotflügel vorne links in Atollblaumetallic ggf auch Frontscheinwe

Stossfänger / Stoßstange vorne und Kotflügel vorne links in Atollblaumetallic ggf auch Frontscheinwe: Hallo Gemeinde, ich suche einen Stossfänger / Stoßstange vorne und den linken vorderen Kotflügel für meine A Klasse W169 Bj 2005 Classic. Wenn...
  5. Heckschaden Stoßstange

Heckschaden Stoßstange: Hallo, ich habe mir gerade eine schöne Beule in die Heckstoßstange beim Rückwärts einparken an einem Baum geholt. Wo kann ich diese Stoßstange...