Smileys im Editor bremsen IE9

Diskutiere Smileys im Editor bremsen IE9 im Technischer Forum-Support Forum im Bereich Elchfans.de Community-Foren; Hallo Technisch fällt mir bisher nur negativ auf, dass die Smileysleiste unterm Antworten-Editor meinen IE9 heftig ausbremst. Kann dann nur noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    Hallo

    Technisch fällt mir bisher nur negativ auf, dass die Smileysleiste unterm Antworten-Editor meinen IE9 heftig ausbremst. Kann dann nur noch sehr verzögert scrollen und schreiben. Hab schon den "Trick" mitbekommen dann auf Einstellungen zu klicken, dann läufts wieder flüssig aber könnte auf lange sicht nervig werden. Vielleicht könnt ihr daran noch was ändern.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 04.10.2011
    General

    General Guest

    Richtig, hatte ich schon bemängelt...
    In anderen Browsern funktioniert es, scheint nen Problem mit dem Editor zu sein.
     
  4. #3 CarClean, 04.10.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    das liegt an den Smilies selber bzw. an den unterschiedlichen Größen und der Menge in der Rubrik. Hier sollte die Sortiert werden und das ganze kann in weitere Rubriken wie z.B. Allgemein, große Smilie aufgeteilt werden. Das sollte dann auch wieder Geschwindigkeit bringen und die Darstellung beim IE beschleunigen ;)
     
  5. #4 General, 04.10.2011
    General

    General Guest

    Naja es funktioniert ja im FF oder Opera...
    Problem liegt hier einfach an der Umsetzung, der IE sowie der FF verwenden die Hardwarebeschleunigung,
    dennoch scheint die Forensoftware dafür nicht ausgelegt zu sein. :(
     
  6. #5 CarClean, 04.10.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    es ist halt nichts vollkommen *heul*
     
  7. #6 General, 04.10.2011
    General

    General Guest

    Daher nutzen wir künftig die Schnellantwort-funktion und es gibt keine Smilies mehr, fertig :D
    Btw. das www.mercedes-forum.com dürfte doch auch auf ähnlicher Basis wie hier laufen,
    da machen die Smilies (ist auch nur 1 Reihe und weitere in Unterkategorien) keinen Ärger...
     
  8. #7 Elchfan577, 04.10.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Das Problem lässt sich auch auf meinem Rechner (Lenovo Sub-Notebook mit ATOM-CPU) reproduzieren. IE9 macht Ärger und im FF 7.01 gehts.
     
  9. #8 CarClean, 04.10.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    das ist genau das, was ich weiter oben geschrieben habe ;)
     
  10. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    okay.. hab eben rausgefunden wie es funktioniert und schau mal wie ich die kategorisiert bekomme :-)
     
  11. #10 CarClean, 04.10.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    geh in den Adminbereich unter "Inhalte" und dann "Smileys" kannst du neue Rubriken hin zu fügen ;)
     
  12. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Meine eher meine mangelnde Kreativität was die bezeichnung und zuordnung der Kategorien angeht :thumbup:

    aber ich denke so sollte es vorerst mal passen
     
    CarClean gefällt das.
  13. #12 CarClean, 04.10.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    wenn du die jetzt noch etwas sortierst, kommt das Erscheinungsbild noch besser rüber *thumbup*
     
  14. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    das überlass ich meinen Kollegen :-)
     
    Elchfan577 gefällt das.
  15. #14 General, 07.10.2011
    General

    General Guest

    Perfekt, nun laufen selbst die animierten Smilies super ;)
    So isses doch perfekt!
    *wink2*
     
  16. #15 CarClean, 08.10.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    aber man muss auch erst darauf kommen, warum es so ist ;) . Man glaubt es halt einfach nicht, dass das die Software so ausbremsen kann ???
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    kann bestätigen das es jetzt deutlich flüssiger läuft mit dem ie9
     
  19. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Thread geschlossen - weil Problem behoben.
     
    CarClean gefällt das.
Thema:

Smileys im Editor bremsen IE9

Die Seite wird geladen...

Smileys im Editor bremsen IE9 - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. Bremsen quietschen die 5.

    Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
  3. Seltsame Formatierungssprünge in Altbeiträgen nach smileys ... usw

    Seltsame Formatierungssprünge in Altbeiträgen nach smileys ... usw: 1. Diesen post darf ich nicht sehen: http://www.elchfans.de/posts/344757/#post344757 ??? 2. In vielen alten posts hat sich plötzlich mittendrin...
  4. Frage zu Bremsen hinten

    Frage zu Bremsen hinten: Guten Tag Die Bremsen hinten haben lange gehalten. Ich sollte sie demnächst machen lassen. Bremsklötze und Bremsscheiben. Mein Kollege (auch...
  5. A 170 TDI Lang Bremsen vorne (die mit Schwimmsattel) quietschen fürchterlich

    A 170 TDI Lang Bremsen vorne (die mit Schwimmsattel) quietschen fürchterlich: Mehrere Werkstätten sagen mir seit 1 Jahr, daß sie nichts finden können Letzte Woche hat der Elch auch wieder TÜV bekommen Wer kennt sich im Raum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.