W169 So ein geiles Winterauto...

Diskutiere So ein geiles Winterauto... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; ...bei all dem Gejammer und Geblitze über die Elche muß ich einfach mal folgendes loswerden: Auch mit den Hancook Optima 4S All-Seasons ist mein...

  1. #1 umberto, 25.12.2010
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    ...bei all dem Gejammer und Geblitze über die Elche muß ich einfach mal folgendes loswerden:

    Auch mit den Hancook Optima 4S All-Seasons ist mein W169 ein total geiles Winterauto. In den letzten Tagen mußte ich einige hundert km bei jedem Wetter zurücklegen und bin mit allen Belangen (Fahren, Heizen, Sicht) hochzufrieden!

    Gruss
    Umbi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christ55, 25.12.2010
    christ55

    christ55 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200-Autotronic
    Was ist an einem Wagen so geil, wenn er im Winter fährt?
    Hat mein Fiat 126 vor 40 Jahren auch geschafft, sogar ohne Winterreifen.
     
  4. #3 umberto, 25.12.2010
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Hurra, die Forumsmeckerer sind wieder da, bestimmt war Dein Fiat toll, da war ja auch noch kein Verkehr, in den Du reinrutschen konntest und Dir war es egal, daß ständig die Scheiben zugefroren sind...

    Im Vergleich zu vielen anderen Autos, die ich so im Winter gefahren habe, fährt der Elch sicher, wühlt sich überall raus, taut ruck-zuck die Scheiben ab, läuft nicht dauernd an und gibt einem einfach ein gutes Gefühl.

    Gruss
    Umbi
     
  5. #4 christ55, 26.12.2010
    christ55

    christ55 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200-Autotronic
    Ich bin kein Forumsmeckerer,sondern ein studierter Maschinenbauer. Ich verstehe also was von der Technik und bin ein technischer Realist. Im Jahre 2010 ist doch nichts geiles, wenn ein Wagen im Winter sicher fährt, oder? Mein Fiat kostete 1500 DM, für den A200 habe ich fast 30.000 Euro auf den Tisch gelegt. Muss er nicht besser fahren als der 126p?
    Vor 30 Jahren bin ich mit meinem Ford Escort 1,6D jeden Tag fast 170 Km nach Wuppertal gefahren, auch im Winter, auch ohne Winterreifen. Ich hatte keine Angst dorthin zu fahren. Ganz im Gegenteil. Der fuhr sicher an Mercedes und BMW Autos vorbei, den Berg hoch und ich kam immer an.
    Jetzt ist es schon so weit gekommen, dass wir NORMALE Vorgänge hoch loben.
    NORMAL ist das nicht!

    Gruß und schönes Fest noch.
    Christian
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das eine schließt das andere ja nicht aus ;).

    Nein im ernst: Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen.
    Auf der einen Seite war der angesprochene Fiat sicher nicht so gut was Heizung und Lüftung betrifft, auf der anderen Seite ist die Lüftung und Heizung der A-Klasse absoluter Standart, eine Selbstverständlichkeit und heutzutage nichts besonderes. Daher sicher kein Grund sie über den Klee zu loben.

    Die Autos sind zweifelsfrei besser geworden, die A-Klasse nimmt da nun aber bei den angesprochenen Punkten keinerlei besondere Rolle ein.

    gruss
     
  7. #6 allgäu-blitz, 26.12.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ich weiß auch nicht, wo der W 168 so toll ist. Die beiden Plastikkotflügel taugen nicht, wenn man den Wagen irgendwo anschieben will. Habe in 10 Jahren meine Erfahrungen gesammelt und mir meine Meinung über Mercedes in den 90ern gebildet.
     
  8. #7 christ55, 26.12.2010
    christ55

    christ55 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200-Autotronic
    Du hast es auf den Punkt gebracht.
    Kann man nur zustimmen. Ein Stern auf der Motorhaube ist heute nichts Besonderes.
    Die Supersparer und Kostendrücker in den Vorstandetagen bei den Nobelmarken haben ihre Spuren hinterlassen. Leider.
    Gruss
    Christian

    P.S.
    Dem stimme ich auch zu!
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na da kommt dann doch tatsächlich wieder der Forumsmeckerer durch.

    Denn an Lüftung und Heizung gibt es nun wirklich nichts auszusetzen.
    Die sind gut und machen genau das was sie machen sollen!
    Aber wie gesagt kann man das auch erwarten und braucht deshalb nicht in Begeisterungsstürme auszubrechen.
    Kritik an dieser Stelle hingegen finde ich noch weniger angebracht wie dieses überschwängliche Lob von umberto.

    gruss
     
  10. Diebeo

    Diebeo Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Schosser, LKW
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A 170
    Hallo
    Früher fuhren wir mit Pferd und Wagen,im Winter mit Schlitten,ohne M&S.
    umberto,hast recht geiles Auto.
     
  11. #10 christ55, 26.12.2010
    christ55

    christ55 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200-Autotronic

    Wenn man von einem Fuhrwerk aufs Auto umsteigt, dann ist das schon ein Höhepunkt!
     
  12. #11 Mr. Bean, 26.12.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn man den Kotfügel oben auf der Kante anfaßt, was man beim Schieben meiner Meinung nach machen sollte, sollte er das schon aushalten.

    Ansonsten sind die Kutflügel super: Sie sind leichter als Blech unr rosten nicht. Außrerdem verformen sie sich nicht gleich plastisch wie Blech und sind damit weniger anfällig gegen Beulen.

    Selbiges gilt in Bezug auf den Leichtbau und den Rost auch für die Heckklappe!
     
  13. #12 allgäu-blitz, 26.12.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    bin auch nur ein einziges Mal stecken geblieben mit dem Elch. Die Plastikkotflügel sind schon in Ordnung, genauso die Heckklappe
     
  14. #13 Landgraf, 26.12.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    StandarD!

    Die Heizanlage des Elch ist mit Sicherheit kein Standard... jedenfalls war sie das im Jahre 2004 nicht.
    Der Elch verfügt ja über die bekannte "Heizmatik" bei der man nur die Temperatur und Gebläsedrehzahl einstellt und den Rest regelt die Anlage vollkommen autark.
    Das war im Jahre 1979 im W126 eine kleine Sensation... und war um 2005 noch lange nicht überall Serienumfang.

    Ebenso die bis Modelljahr 2008 (nur im W169!) über einen Taupunktsensor bedarfsgerecht gesteuerte Klimaanlage (von den beheizten Aussenspiegeln gar nicht zu sprechen).

    ZUM GLÜCK leben wir heute nicht mehr 1980, wo Verrückte ohne Winterreifen ungestraft über die Autobahn brettern können und das auch noch toll finden.

    Früher hatte ATA auch keinen Kindersicherheitsverschluss...

    Was das eine mit dem anderen zu tun hat? *LOL*

    Sternengruß an die kleinen Meckerliesen!
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sicher geht es, wenn man sucht auch schlechter.
    Aber die Konkurrenz liegt auf gleichem Niveau.
    Z.B. ein Golf V kommt mit genau den selben Eigenschaften daher.
    Ewig beschlagene Scheiben, die am besten noch von innen gefrieren wie z.B. im Golf II sind nunmal die Vergangenheit, nicht nur bei Mercedes und VW.

    Mit freier Sicht im klimatisierten Auto heutzutage herumzufahren ist eben die Regel und nicht die Ausnahme und deshalb sicher auch kein besonderes Lob wert.

    gruss
     
  16. #15 Elchvater, 26.12.2010
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    Früher warst du auch schneller Tot als heute bei einen Unfall.
    Ja das ist Krass aber entspricht den Tatsachen.

    Dietmar
     
  17. #16 christ55, 26.12.2010
    christ55

    christ55 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200-Autotronic
    Frag doch deinen Opa ob er vor 30 Jahren Winterreifen hatte.
    Eine Frage hätte ich noch:
    wie kann man behaupten und noch dran glauben, dass MB was besonderes ist?
    Ich habe mein Auto um schnell von A nach B zu kommen und ich geile mich auch während der Fahrt nicht auf. Ich habe auch sonst keinen innerlichen Bezug zu meinem Blech.
     
  18. #17 allgäu-blitz, 26.12.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    natürlich hatte ich schon 1979 Winterreifen auf meinem Auto. Habe das von meinem Vater schon in den 60ern so gesehen und eben beibehalten. Nur heute hat man kein Geld mehr für solche "unnötigen Ausgaben". Da zahlt man doch lieber "Vollkasko" und legt sich dann als "Patient 1. Klasse" ins Krankenhaus. Die Dummen, die heute noch jeden Tag zur Arbeit gehen, bezahlen ja brav.......
     
  19. #18 Landgraf, 26.12.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Deswegen bist Du aber KEIN Gutmensch und alle anderen etwas Gegenteiliges!

    Wo ist das Problem wenn sich andere für technische Errungenschaften begeistern können?

    Nein, mein Elch gefällt mir schon recht gut. Aber der ist einfach ein besonderes Fahrzeug für Fahrten von A nach B.
    Wenn ich etwas noch besondereres haben möchte, dann gehe ich in meine Garage zur S-Klasse.
    Damals hast Du Ford Escort ohne Winterreifen gefahen, andere eine 6 Mal so teure S-Klasse... :o

    Mit aufgeilen hat das nichts zu tun. *ulk*

    Ich habe Benzin im Blut und diskutiere mit dir nicht mehr über diesen Punkt hinaus!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Frag dich doch mal warum es vor 40 Jahren trotz deutlich weniger Verkehr mehr als 5 mal so viel Verkehrstote gab im Vergleich zu heute?
    Unterschwellig liest man bei dir immer raus, dass man auch früher gut von A nach B ohne Winterreifen gekommen ist.
    Das stimmt so nicht, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit heutzutage zu verunglücken deutlich niedriger und die Winterreifen tragen ihren Anteil dazu bei.

    gruss
     
  22. #20 DCX2010, 26.12.2010
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Es fängt mie "A" an und hört mit "O" auf das Auto !
    Es ist keine Sparbüchse.... Es kostet immer Geld!
    Ich liebe meine Frau... schon gar nicht mein Auto!

    Es ist halt ein Gebrauchsgegenstand.... ein Teurer!

    Gruß vom
     
Thema: So ein geiles Winterauto...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibe friert ein sommer a klasse w169 www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

So ein geiles Winterauto... - Ähnliche Themen

  1. breit, tief, weiß und geil? Porsche meats A-Klasse

    breit, tief, weiß und geil? Porsche meats A-Klasse: [IMG] eben gefunden hier: Quelle: https://www.facebook.com/HREperformancewheels irgend wie hat er ja was... was sind das für Scheinwerfer?...
  2. Allgemeines A-Klasse als Winterauto tauglich?

    A-Klasse als Winterauto tauglich?: Hallo User, als Neuling hätte ich einige Fragen zur Wintertauglichkeit der A-Klasse. Da ich mein "altes Winterauto" ersetzen will und auch für...
  3. Allgemeines Geiles Angebot Bei Ebay????!!!!

    Geiles Angebot Bei Ebay????!!!!: Hi Leute hier habe mal ein Ebay Angebot gefunden, was mal so richtig geil Fragwürdig ist. Hier schaut Euch das doch mal bitte an EBAY Ich...
  4. Sportauspuff Geiler Klang

    Sportauspuff Geiler Klang: Hi Leute! [Hoffe dass es diesen Thread noch nicht gibt] Ich suche: Auspuffanlage/ Endschalldämpfer der nen richtig guten Klang hergibt - sollte...
  5. W168 Welche Boxen sind die geilsten im Austausch gegen die Originalen?

    Welche Boxen sind die geilsten im Austausch gegen die Originalen?: Hey Wer kann mir n Tip geben für geile Boxen,die man durch die Originale ersetzen kann?Welche Größe haben die und was muß ich beachten? Sie...