W169 Software KI und Serviceinterval

Diskutiere Software KI und Serviceinterval im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich fahre einen 180cdi Baujahr 08/2005 mit DPF und habe ein paar Fragen: Ich habe die Software des KI letzte Woche für 70 Euro...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 magicmaik, 30.08.2009
    magicmaik

magicmaik Elchfan

Beruf:
    Hotelfachmann
    Marke/Modell:
    W 169 - A 180cdi
    Hallo,

ich fahre einen 180cdi Baujahr 08/2005 mit DPF und habe ein paar Fragen:

Ich habe die Software des KI letzte Woche für 70 Euro aktuallisieren lassen, weil ich Probleme mit der Tankanzeige hatte.

Nun hab ich mir im Servicemenü die Daten angesehen und dort steht:

SW 29/05
    HW 19/05

bedeutet das, dass die Software aus 2005 ist und evtl gar nicht aktuell ist?

Dann hab ich hier im Forum gelesen, dass die Baureihen vor 2006 immer eine dynamische Startlauftsrecke von 15.000 km haben.

Ist das noch aktuell?

In meinem KI kann ich zudem auch nicht das Motoröl auswählen:

Sollte das nicht möglich sein, oder liegt es daran, dass auch die neue Software dem OM 640 Motor nicht gestattet eine Startlaufstrecke von 20.000km zu haben.
    Diese wäre dann ja auch nicht dynamisch oder?

Danke für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 30.08.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Diesel und DPF kein dynamisches Intervall keine SLS von 20.000. Kurzum. Nur die ersten Baureihen ohne DPF durften eine SLS von 20.000 haben.

Sorry aber ist so.

Hinsichtlich des SW Standes sieht es ein bisl so aus als wäre deine alte Software drauf. Würde da mal nachhaken.

Grüße

4. #3 magicmaik, 30.08.2009
    magicmaik

magicmaik Elchfan

Beruf:
    Hotelfachmann
    Marke/Modell:
    W 169 - A 180cdi
    Besten Dank!
    werde morgen gleich mal wegen der Software beim Freundlichen vorbeifahren! *LOL*

Thema:

Software KI und Serviceinterval

Die Seite wird geladen...

Software KI und Serviceinterval - Ähnliche Themen

1. nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe

nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe: Hallo Leute muste heute zwechs Birnschen wechsel das KI ausbauen , so weit alles OK nur hört die Pumpe von der ZV jetzt nach dem Abschliesen...
  2. Farben im KI...

Farben im KI...: Kleine Anekdote von der Ersatzteiltheke bei MB: Da die Beleuchtung meiner KM Anzeige vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat, bin ich neulich...
  3. W168 Kabelfarben am KI

Kabelfarben am KI: Hallo und fröhliche Weihnachten! Habe verzweifelt die Kabel für die FFB zu (schwarz) und auf(blau) zu finden,die gibt es bei meinem nicht. Hab...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  5. LED Beleuchtung im KI

LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.