W169 SoftwareUpdate für MotorSteuerung 640.940

Diskutiere SoftwareUpdate für MotorSteuerung 640.940 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elch-Gemeinde! Komme grade von einem Bekannten aus TorpedoGarage: vor kurzem brachte DB neue SW für SAM (zumindest für MB 640.940...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newbee

    newbee Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169 180CDi Avantgrd
    Hallo Elch-Gemeinde!

    Komme grade von einem Bekannten aus TorpedoGarage:
    vor kurzem brachte DB neue SW für SAM (zumindest für MB 640.940 "Schalter")
    Hatte nicht genau geschaut - was die einzelnen Punkte von Update beinhalten, es sind ca. 6-7 Positionen..

    Wer also mag, oder demnächst zu Inspektion muss - könnte dies erwähnen ;)
    Subjektiv und nach 60km Fahrt - nichts festgestellt.. Also kein 'CriticalUpdate'
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 umberto, 14.12.2009
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Das SAM (Signalerfassung und Ansteuermodul) ist aber nicht das Motorsteuergerät... *kratz*

    Gruss
    Umbi
     
  4. #3 General, 15.12.2009
    General

    General Guest

    Das würde mich nun auch interessieren, außerdem wäre interessant, wenn du es schon hast durchführen lassen, was steht bei dir im Bordcomputer unter dem Punkt SW?
    Also wenn du Zündung auf 1. Stellung, dann auf den Gesamtkilometerstand und anschließend 3x den Drücker am KI betätigst und anschließend etwas blätterst....
    Müsste was stehen wie: 26/06
     
  5. #4 General, 16.12.2009
    General

    General Guest

  6. #5 feelfree, 16.12.2009
    feelfree

    feelfree Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Hier scheint einiges durcheinanderzugehen. Bei Newbee wurde laut obiger Aussage die Software des SAM erneuert. Im Betreff schreibt er was von der Motorsteuerung und das was Du im KI anzeigen lassen kannst ist die SW des KI.

    Drei verschiedene Dinge, und keine hat mit dem anderen was zu tun.
     
  7. newbee

    newbee Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169 180CDi Avantgrd
    Ja - iss äbisl durcheinander: also Motorsteuerung habe ich gemeint, Version kommt noch. Geduld!

    (Für KI ab 07' angeblich keine Updates)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SoftwareUpdate für MotorSteuerung 640.940
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 169 Motorsteuerung

    ,
  2. w169 a200 motorsteuerung

    ,
  3. w169 motorsteuerung anzeige

    ,
  4. w169 motorsteuerung
Die Seite wird geladen...

SoftwareUpdate für MotorSteuerung 640.940 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme / Anlasser / Motorsteuerung

    Startprobleme / Anlasser / Motorsteuerung: Hallo! Anfang des Jahres wurde bei meiner A-Klasse (02er 160ger) der Anlasser gewechselt, weil er nicht mehr richtig ausrückte. Ich hatte mir...
  2. W169 Navi- und Softwareupdate APS 50

    Navi- und Softwareupdate APS 50: Hallo, bei meinem inzwischen 7 Jahre alten APS 50 Radio habe ich immer in regelmäßigen Abständen die neuesten CDs besorgt, früher habe ich von MB...
  3. Motorsteuerung / B150 B200

    Motorsteuerung / B150 B200: Hat schon mal jemand versucht in einem B150 den Motor gegen den Motor eines B200 / A200 zu tauschen? Oder anders gefragt.... Läuft der größere...
  4. W168 Motorsteuerung

    Motorsteuerung: Hallo Elchfans, bin seit kurzem Besitzer eines A140 Modell 2001. Nach nur kurzer Fahrt leuchtete die Kontrollleuchte für die Motorsteuerung auf....
  5. W168 APS 30 - lohnt ein Softwareupdate?

    APS 30 - lohnt ein Softwareupdate?: Moin, hab im Moment die Software Version 5.1 in meinem APS 30. Eigentlich wollte ich das direkt rausschmeißen und gegen ein Cascade tauschen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.