W168 Somemrreifen

Diskutiere Somemrreifen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Dear all, Das ist kein thread für Reifenfetischisten - ich gehe davon aus, dass mich viele für verrückt halten, aber Geschmack und Ohrfeigen sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exle

exle Elchfan

Beruf:
    kfm. Ang
    Marke/Modell:
    A140/168/M231A2
    Dear all,

Das ist kein thread für Reifenfetischisten - ich gehe davon aus, dass mich viele für verrückt halten, aber Geschmack und Ohrfeigen sind eben verschieden ....

Also:

Auf meinem A140 gibt´s 185er Winterreifen auf Stahlfelgen - ganz neu.

Dazu bekommen habe ich völlig abgenudelte kaputte und erneuerungsbedüftige 195er Sommerreifen auf Alufelgen - angeblich Original - Mercedes - das kann ich aber nicht beurteilen.

Ich überlege nun ganz im Ernst (!) im Sommer ebenfalls nur 185er aufzuziehen. Der Verbrauch ist günstiger, ich BIN schon verheiratet, meine Eitelkeit hält sich in Grenzen ....offen ist die Frage, ob´s außer "schöner" und "bessere Bodenhaftung" (is mir egal, weil ich eh pomale fahre) noch einen weiteren triftigen Grund gäbe doch die 195er aufzuziehen ......??

Falls es keinen gibt ... wäre natürlich ein Tausch von den 195er Alu´s auf 185er keine blöde Idee... Gibt´s dafür eine Plattform? eBay vielleicht?

thanxs for your comments
    KARL

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XXXX

XXXX Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 NGT
    Ein Grund: die 195er sind in den Papieren eingetragen und Du sparst Dir die Diskussion mit der Exekutiven.

4. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    185er sind nur als Winterreifen zulässig.

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie schon von den Vorrednern:
    Macht keinen Sinn, da nicht zulässig. Und sich deshalb Stress, Ärger und Arbeit zu machen ist es einfach nicht wert.

gruss

6. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Im Fahrzeugschein steht ganz klar 185/55-15 nur als Winterbereifung..also sind als Sommerreifen nur grössen ab 195-50-15 zulässig..hat unter anderem auch mit dem Elchtest und die daraus resultierenden Massnahmen zu tun...Preislich dürften die 195-50-15 auch günstiger sein..gibt keinen einzigen guten Grund für 185- Sommerreifen abgesehen davon das damit die ABE erlöscht und man bei einem Unfall sich mit der Versicherung rumärgern darf.

7. #6 Mr. Bean, 09.02.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Auch ist der Verbrauch auch nicht zwingend niedriger.

8. #7 Stoneweapon, 09.02.2010
    Stoneweapon

Stoneweapon Elchfan

Beruf:
    Elektroniker, Staatlich gepr. Techniker (Luftfahrz
    Marke/Modell:
    A140 Autom.
    Ich würde nach 195er Spritsparreifen Ausschau halten. Die dann prall aufpumpen und beten, dass der kleine Säufer unter 7L bleibt. ;)

9. #8 hennilein, 10.02.2010
    hennilein

hennilein Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 cdi 75PSMO
    wieviel fährst du denn??
    Da unser Elch nur von meiner frau gefahren wird, und die fährt zwischen 4000 und 5000 km.
    Habe ich dem Ganzjahresreifen spendiert, als 185er. Da die ein M+S zeichen haben, gelten sie als Winterreifen.
    Der Ganzjahresreifen ist aber bestimmt kein Reifen für Vielfahrer aber für die Juckelei zum Einkaufen und zum Kindergarten reicht es.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Ich weiss jetzt nicht ob man für Österreich Ganzjahresreifen empfehlen kann...
    ich hab mal spasseshalber bei reifencom geschaut da kostet ein Brigestone Turranza 300 in 185/55-15 68 Euro pro Stück der gleiche Reifen in 195-50-15: 49 Euro pro Stück also man sparrt bei den breiteren Reifen pro Satz ca 80 Euros und die dürfte man wohl nie mit den schmalleren reinfahren die ja auch höher sind und damit den Luftwiederstand verschlechtern ..ich denk der Verbrauch dürfte gleich sein..Fazit..!95 er sind erlaubt und preiswerter die Diskussin kann geschlossen werden :-)

12. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die 185er sind zwar nicht höher, aber wirklich was verändern tun die wohl am Spritverbrauch nicht.

gruss

Thema:

Somemrreifen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.