W168 Sommer- oder Winterreifen bei Neubestellung

Diskutiere Sommer- oder Winterreifen bei Neubestellung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, wir werden am Mittwoch eine neue A-Klasse (A 200) bestellen. Auslieferungsdatum vermutlich Januar/Februar 2005. Das Fahrzeug sollte daher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ce-pit

ce-pit Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Bj. 99
    Hallo,

wir werden am Mittwoch eine neue A-Klasse (A 200) bestellen. Auslieferungsdatum vermutlich Januar/Februar 2005. Das Fahrzeug sollte daher zu dieser Zeit auf Winterreifen fahren. DB bietet gegen Aufpreis von 105,-- € die Lieferung ab Werk mit Winterreifen. Sollten diese (zugelassen bis 190 km/h) nicht billiger sein als die normalerweise vorgesehenen Sommereifen?
    Wäre es daher nicht günstiger, im neuen Jahr zusätzliche Winterreifen auf Felgen zu kaufen ?
    Zur Zeit sind die Informationen für Felgen mit Bereifung als Zubehör für die neue A-KLasse sehr spärlich, Aktionspreise gibt es bislang natürlich noch nicht.
    Hat jemand einen Tipp ?

2. Anzeige

3. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Winterreifen sind oft teurer als Sommerreifen einfach mal z.b. bei reifendirekt.de vorbeischauen....

Also ich werde mir wohl auf die Original Alus Winterreifen packen und für den Sommer größere Alus aus dem Zubehör holen...

4. Onkel

Onkel Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Marke/Modell:
    A160
    Sommerreifen sind im Winter recht Günstig. Ich würde mit Witerreifen
    ordern und wenn der Neue da ist kompletten Sommersatz(Ferlge und Reifen) besorgen.Dafür ist dann Zeit zum Preisvergleich ohne Druck da.
    Hast ja noch bis Mittwoch zum nachdenken.
    Viel Glück mit dem Neuen!
    Onkel

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Ganz einfach: Wenn du größeren Wert auf Felgen und Reifen legst, also im Sommer sowieso auf andere Felgen umsteigen würdest (AMG, Brabus und Konsorten), dann order dein Auto auf Winterreifen.

In jedem anderen Fall würde ich mir aber die A-Klasse auf Sommerreifen hinstellen lassen. Die Winterreifen kann man bei Bedarf (kommt ja auf den Winter an und Februar ist ja schon fast wieder Frühling *g*) dann immer noch erwerben...

Werden die M+S eigentlich auf Alufelgen ausgeliefert oder mit 'schicken' Stahlfelgen?

6. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Alu...warum sollten die auf Stahl kommen? Wir sind ja nicht mehr im automobilen Mittelalter...

7. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    So kann man das nicht sehen. Immerhin hat Stahl für den Nutzer "das Auto ist Gebrauchsgegenstand) einige Vorteile... :)

8. #7 Patrick, 27.09.2004
    Patrick

Patrick Elchfan

Beruf:
    Aufbereitungsmechaniker (Azubi)
    Marke/Modell:
    A160 ELEGANCE
    Hallo!

Wenn du Sommerreifen mit felgen noch hast, würde ich mir die Winterreifen drauf machen lassen. ;)
    Zuerst würde ich aber nachfragen ob die felgen auch auf dem neuen elch passen!

9. #8 KlasseAKlasse, 27.09.2004
    KlasseAKlasse

KlasseAKlasse Elchfan

Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    na, na, Stahlfelgen haben auch einige Vorteile:
    -Boardsteinkontakt nehmen sie nicht gleich so übel
    -Winterreifen sollten m.E. auf Stahlfelgen sein, das Salz auf Alu macht sich nicht so gut
    - sind eindeutig preisgünstiger.

Ich sehe das auch so wie "Onkel"

Ich bekomme meinen "neuen" erst im Dezember 2004 und muß auch die Winterschluppen nachordern. Dazu soll der Wagen noch auf eigener Achse von Rastatt nach Düsseldorf fahren. Habe Classic bestellt und kann mir dann immer noch Alu's mit Sommerreifen kaufen.

Oder? :-/

10. #9 KlasseAKlasse, 27.09.2004
    KlasseAKlasse

KlasseAKlasse Elchfan

Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    Das kannste leider knicken.

W168 = 5 1/2 Zoll
    W169 = 6 Zoll

Von den unterschiedlichen Einpresstiefen mal abgesehen.
    Ich meine: da passt nix mehr standardmäßig. *kratz*

Vorteil für W168 Fahrer = ALU mit Reifen sind s**günstig, jetzt schon. ;D

11. #10 Mr. Bean, 27.09.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau *daumen*. Viele Nachrüstfelgen sehen um Welten besser aus als die Hersteller-ALU's.

12. #11 Patrick, 27.09.2004
    Patrick

Patrick Elchfan

Beruf:
    Aufbereitungsmechaniker (Azubi)
    Marke/Modell:
    A160 ELEGANCE
    Stimmt standard felgen werden wohl nicht passen.
    Aber bei meinem bruder ist das so. er hat ja 18" felgen von brabus auf seinen w168. und die passen auf dem w169, er hat sogar schon das teilgutachten.
    Das wird auch bestimmt sehr gut aussehen! *daumen*

13. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Also ich fahr seit jeher Alu auch im Winter und der Zustand der Felgen ist/war immer bestens sowohl bei diversen Zubehör auf Golf und Colt, als auch auf der A-Klasse...

Und bei den von jeher zu schmalen DC Felgen triffts doch eh fast immer den Reifen oder die Felgenrippe...

Bei mir ist das Auto aber auch kein Gebrauchsgegenstand...

Ich würde die Werksalus mit Winterreifen holen und im Frühjahr auf "dicke" Alus(Zubehör) mit Sommerreifen setzen....

14. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    ich sehe das wie viele Andere hier.
    Entweder du willst eine schöne Felge aus der Aufpreisliste, dann bestelle die mit Sommerreifen und kaufe dir einen satz preiswerter Winterfelgen mit Reifen.
    Oder du willst eine Sommerfelge aus dem Zubehör/Tuningmarkt, schön breit und gross, dann bestelle mit Winterreifen.
    Oldman

15. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Daniel

Daniel Elchfan

Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    So würde ich es das auch machen. *daumen*

Bei mir war’s so:
    Sommerreifen mit Felgen habe ich noch hier für den neuen.
    Und jetzt bekomme ich bei Auslieferung im, Dezember die Winterreifen von DC für 90 € Aufpreis. Und natürlich auf der Elegance Felge. ;)

17. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    BTW: Ich würde zum Beispiel die 17 Zöller nie werksseitig mitbestellen, beim Elch. Die bekommt man nach einiger Zeit nach Markteinführung übers Internet komplett günstiger, als man an Aufpreis bei MB zahlt...

Thema:

Sommer- oder Winterreifen bei Neubestellung

Die Seite wird geladen...

Sommer- oder Winterreifen bei Neubestellung - Ähnliche Themen

1. Suche Sommer/Winterreifen, 1 Stück 195 50 r16 Rhein/Main

Suche Sommer/Winterreifen, 1 Stück 195 50 r16 Rhein/Main: Hi Leute, trotz Tirefit möchte ich mir ein Ersatzrad in den Elch legen. Hat wer einen einzelnen 195 50 r16 im Raum Rhein/Main zu viel/uebrig :-)...
  2. Suche original Kompletträder in 15", mit Sommer- oder Winterreifen, für W168

Suche original Kompletträder in 15", mit Sommer- oder Winterreifen, für W168: Hallo, bin auf der Suche nach originalen Räder für den W168. Felgen in 15 Zoll...auch Stahlfelgen. Egal ob Sommer- oder Winterreifen.Sollten noch...
  3. W169 Winterreifen und schöne Sommer-Alu's

Winterreifen und schöne Sommer-Alu's: Hellow again, ich suche für meinen A170 coupe (w169) ein paar schöne Alus für den Sommer und ein Satz Winterreifen auf Felge am besten. Da mir...
  4. W414 Sommer- und Winterreifen für Vaneo

Sommer- und Winterreifen für Vaneo: - Zwei Sommerreifen "PIRELLI" ohne felgen. Dimension: 195/55/15 T89 Ungefähr 4 Jahre alt. Profil ca. 6-7mm. Preis: 40Euro. - Vier Winterreifen...
  5. T245 Biete Org. 16" Alu sommer und Winterreifen

Biete Org. 16" Alu sommer und Winterreifen: Hallo Verkaufe meine orginal B-klasse Felgen 16 Zoll mit Winterbereifung Räder wurden neu gewuchtet und mit einer komfortfüllung befüllt. Einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.