W168 Sommereifen 205/40/17 Pirelli, Conti, Falken?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von avantgardist, 19.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 avantgardist, 19.01.2008
    avantgardist

avantgardist Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Habe mich die Tage schonmal mit Überlegungen zu Sommerreifen für meinen Evo-Elchi befasst, Größe 205/40/17, da die alten abgefahren sind. Hatte Pirellis drauf und war insg. zufrieden.
    Nun bin ich am überlegen, ob ich mir wieder dieselben oder Contis nehmen soll (Preis in etw gleich) oder wie es um Reifen von bspw. Falken steht, es macht immerhin ca. 30 Euro pro Reifen aus. Kaufen will ich wieder bei reifendirekt.de und die Testurteile dort lassen den günstigeren Reifen gar nicht mal schlechter ausfallen als die teureren - allerdings will ich auch nicht am falschen Ende sparen. Fahre ca. 20tkm im Jahr, also 10tkm pro Saison, und hab vor meinen Elch noch ne Zeit lang zu "schruppen" ;D Habt ihr Empfehlungen/Tipps? *kratz* ;D ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 19.01.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also ich hatte bisher auch super Erfahrung mit Michelin. Und auch was Langlebigkeit und Fahrverhalten angeht mit Goodyear Eagle F1. Weiß jetzt aber nicht obs den auch in deiner Größe gibt.
    Ich selbst hab mich dieses Jahr bei den Winterreifen für günstigere entschieden die aber laut Test genauso gut abgeschnitten haben wie teurere. Gekauft auch bei Reifendirekt.
    Wüsste also nicht was gegen Falken spräche wenn sie qulitativ genauso gut abgeschnitten haben. Nur beim Evo würd ich auch eher mal nachfragen wie schnell sich die Reifen abfahren.

4. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    So hier ein Auszug aus dem ADAC Reifentest..mit Pirelli oder Conti kannst du nicht viel falsch machen..soweit ich weiss sollen sich die Falken schnell abnutzen..ob sich das dann bei deiner km leistung rechnet? Vielleicht findest du ja im Tesz noch eine Alternative: Persönlich hab ich die Conti Premium contact 2 und bin sehr zufrieden :)

Sommerreifen 205/55 R16 V

Test 3/2007

Besonders empfehlenswert sind sechs Sommerreifen der Größe 205/55 R16 V T für Fahrzeug der Mittelklasse (u.a. Audi A3 und A4, BMW 3er, Mercedes C, Opel Astra, VW Golf und Passat): Pirelli P7, Bridgestone Touranza ER 300, Continental PremiumContact 2, Uniroyal ralley 550, Dunlop SP Sport Fastresponse und Vredestein Sportrac3. Die Hälfte des Testfeldes erreichte ein "empfehlenswert". Die restlichen drei Produkte sind aus ADAC-Sicht nur bedingt oder nicht empfehlenswert.
    Mehr Infos Alle Testergebnisse im Überblick: Tabelle

Notengrenzen für die Größe
    205/55 R16 V

Besonders empfehlenswert

Pirelli P7 Bridgestone
    Touranza ER 300
    Continental PremiumContact 2 Uniroyal ralley 550
    Vredestein Sportrac 3 Dunlop SP Sport Fastresponse

Empfehlenswert

Michelin Primacy HP Fulda Carat Progresso
    Yokohama C.Drive Hankook Ventus Prime K105
    Goodyear Excellence Firestone Firehawk TZ200 FS
    Kumho Ecsta SPT Nokian NRVi
    Avon ZV 3

Bedingt empfehlenswert

Nankang ULTRA SPORT NS-2 Marangoni Vanto

5. Marco

Marco Guest

Hi,

ich fahr Dunlop Sport Maxx... 205 / 40 / 17

Bin damit sehr zufrieden... Hatte vorher ContiSportContact... nie wieder... Bei Nässe waren die nicht so gut... auch mit dem Abrollgeräusch u. der Haltbarkeit.

Gruß Marco

6. #5 avantgardist, 19.01.2008
    avantgardist

avantgardist Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Danke für eure bisherigen Antworten! Ich denke da hilft, sich noch ein paar Tests einzuholen und bei Zweifeln sich wohl doch eher für die "Markenreifen" zu entscheiden. *beppbepp*

7. #6 avantgardist, 19.01.2008
    avantgardist

avantgardist Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Falken ZE 512 ist Schlusslicht laut ADAC Urteil... schlechtester Reifen auf nasser Fahrbahn und im Verschleis... also wirds Pirelli oder Dunlop :)

Danke und Viele Grüße ;D

8. taurus

taurus Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich hab letztes Jahr die Michelin Pilot Exalto PE2 gekauft. Die sind super, kann ich nur empfehlen.

Ich hab sie in 195/50/15, aber die gibt's auch in 205/40/17. Geschwindigkeitsindex W (270 km/h), also für nen Evo genau das richtige. ;D

taurus

9. Lobo

Lobo Elchfan

Marke/Modell:
    210 Evolution
    Hi !

Mein 210 braucht auch neue Reifen..

Was haltet ihr von den Nankang NS-1 205/40 R17 80W ?
    Sie kosten knapp 65 Euro und haben bei Reifentest.com nicht übel abgeschnitten.

Stellt sich halt die Frage ob es sich lohnt Pirellis o.ä. für über 100 Euro zu kaufen - welche bei Reifentest.com übrigens nicht besser weg kommen als die Nankang.

Noch eine Frage: in meinem Fahrzeugschein steht 205/40 ZR17 MO .. was bedeutet das "MO" ??

Gruss, Jörg

10. #9 marcsen, 24.03.2008
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Der Name an sich ist den Aufpreis sicher nicht wert. Und wenn die genauso gut abschneiden?
    Aber schau doch mal in ein paar anderen Tests nach, die unterscheiden sich teilweise extrem voneinander.

MO steht übrigens für "Mercedes Original", sind Reifen die nach MB-Vorgaben hergestellt werden, z.B. auf mehr Komfort ausgelegt. Geht beim Elch aber durchaus nach hinten los, frag mal Mr. Bean. ;) ;D
    Ist jedenfalls nicht (mehr) bindend, hat also keine weitere Bedeutung.

Gruß
    Marc

11. Lobo

Lobo Elchfan

Marke/Modell:
    210 Evolution
    Hi !

Danke für die Antwort ..

Hab mir die Nankang mal bestellt - 250 Euro für alle vier, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
    Habe auch keinen wirklich negativen Test gefunden .. und wenn sie sich schneller abnutzen, nun dann kaufe ich halt früher neue. Bei dem Preis rechnet sich das.

Gruss, Jörg

12. taurus

taurus Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Naja wer billig kauft, kauft 2 mal.

Anstatt beim Taiwanesen zu kaufen würd' ich eher zu Michelin greifen, die produzieren viel in Deutschland. Schafft Arbeitsplätze!
    Auch Pirelli und mit Abstrichen Dunlop/GoodYear lassen viel in Deutschland herstellen.

taurus

13. Lobo

Lobo Elchfan

Marke/Modell:
    210 Evolution
    Hi !

Nun, das ist eine Gundsatzfrage die hier wohl fehl am Platze ist.

Gruss, Jörg

14. #13 Tsunami, 25.03.2008
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    reifentest.com ist doch eine reine voting plattform. das ist in meinen augen nicht mal im ansatz aussagekräftig, da trau ich tests vom adac und konsorten mehr, auch wenn da sicherlich sponsoren mit im spiel sind.
    hab rundum pzero neros und die sind super.

15. Lobo

Lobo Elchfan

Marke/Modell:
    210 Evolution
    HI !

Nuja, werde mir dann selbst ein Bild machen und aus erster Hand berichten können :)

Sollten sie wirklich sehr schlecht sein (wovon ich nicht ausgehe) - kommen nächstes Jahr neue drauf, who cares.

Gruss, Jörg

16. taurus

taurus Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Eben, ist ja bloß dein Geld. *aetsch*

taurus

17. Lobo

Lobo Elchfan

Marke/Modell:
    210 Evolution
    Hi !

Jop, halb soviel wie für Pirelli und co .. *aetsch*

Gruss, Jörg

18. #17 Tsunami, 25.03.2008
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    ich dachte es geht um SICHERHEIT?

19. Lobo

Lobo Elchfan

Marke/Modell:
    210 Evolution
    Ja. Und ? Sind die Reifen unsicher ?

Gruss, Jörg

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Elchvater, 25.03.2008
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung und dem weggeworfenen Geld

Meine Erfahrung mit Nankang Reifen auf einen A 170 CDI.

Nachdem die Reifen ca. 10 000 Km alt waren fing es an. Laut, Lauter am Lautestens das Abrollgeräusch.

Bei Regenwetter war dann nur noch ASR am eingreifen weil fast kein Kontakt zur Straße.

Man konnte zusehen wie das Profil weniger wurde.

Irgend ein andere Elchfahrer hatte hier auch schon seine *ironie*sehr guten Erfahrungen mit den Nankang Reifen.

Zu den Testberichten von Reifen com :-X :-X :-X

Dietmar

22. Lobo

Lobo Elchfan

Marke/Modell:
    210 Evolution
    Hattest Du auch die 205/40 ZR17 auf dem 170er ? :)

Wie schon geschrieben: Ich werde es ja selbst erleben. Taugen sie wirklich rein garnichts kommen nächstes Jahr halt andere druff..
    Werde jedenfalls berichten wie sie sich schlagen.

Gruss, Jörg

Thema:

Sommereifen 205/40/17 Pirelli, Conti, Falken?

Die Seite wird geladen...

Sommereifen 205/40/17 Pirelli, Conti, Falken? - Ähnliche Themen

1. W168 Alufelgen 16 oder 17 Zoll

Alufelgen 16 oder 17 Zoll: Suche 16 oder 17 Zoll Alufelgen fier A170 cdi W168..Falls jem was hat..einfach mal mit Preisvorstellung anbieten
  2. W168 17" Alufelgen A210 Evolution

17" Alufelgen A210 Evolution: Biten einen Satz 17" Alufelgen von einem A210 Evolution an. Zustand siehe Bilder. Felge 3 und 4 haben am Felgenhorn Bordsteinkratzer. Kein...
  3. W168 4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung

4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung: Verkaufe meine orig Mercedes A210 EVOLUTION von AMG 17" Alu-Felgen inkl. Sommer-Bereifung. Hinten sind noch ca. 3-4 mm Profil drauf, die Vorderen...
  4. AMG Felge 7 J x 17

AMG Felge 7 J x 17: Hallo, ich habe 1x AMG Felge für MB W169 günstig abzugeben. Daten: 7Jx17 H2 ET 54 MB-Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge ist ca. 10 Jahre...
  5. W168 Original 17 Zoll Evolution Alshain Sommerradsatz 205/40/17

Original 17 Zoll Evolution Alshain Sommerradsatz 205/40/17: Hallo Elchfans ZUM VERKAUF STEHT EIN KOMPLETTER SOMMERRADSATZ 205 / 40 R17 auf ORIGINAL MERCEDES-BENZ " EVOLUTION EVO ALSHAIN " ALUFELGEN für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.