Sommerreifen 205/45 R17 und der Komfort?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von A170cdiEVO, 21.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A170cdiEVO, 21.01.2010
    A170cdiEVO

A170cdiEVO Elchfan

Guten Abend,
    wahrscheinlich gabs die Frage schon öfter...fahre Evo-Felgen auf meinem Elch und mich stört nach der Tieferlegung (ja,ich habs nicht anders gewollt ;-)) mit Eibach-Federn und originalen Dämpfern die doch harte Auslegung des Fahrwerks.Bei mir steht nun ein Reifenwechsel an und ich hoffe so,etwas Komfort über die Reifenwahl zurückzubekommen...hab mal gehört,dass man von MO Abstand nehmen soll,wegen der harten Flanke des Reifens.Ist da was dran?Welcher Reifen ist da empfehlenswert?Oder ist das alles,wie sooft ne Glaubensfrage??

Grüße aus dem Norden...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Hallo,
    allso wunderdinge würde ich jetzt bei der kombi durch einen neuen reifensatz nicht erwarten..aber hab positive erfahrungen in sachen komfort mit dem conti premium contact 2 gemacht der reifen ist mehr auf comfort ausgelegt als zb der sportcontact..bei mir gabs eine deutliche verbesserung gegen die davor eingesetzten pirellis

4. #3 Mr. Bean, 07.02.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja.

Aber Komfort bei so flachen Reifen *kratz*

Du bekommst auch mehr Komfort bei geringerer ET. Du hast dann etwas längere Hebelwege. Evtl. passen ja vorne Spurverbreiterungen. Hinten ist das leider egal. Leigt an der Achsgeometrie.

Thema:

Sommerreifen 205/45 R17 und der Komfort?

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen 205/45 R17 und der Komfort? - Ähnliche Themen

1. A 45 AMG und Fahrradtransport

A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  2. Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen

Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen: Liebe Forengemeinde, ich muss mir neue Sommerreifen kaufen (etwas spät, ich weiß ;) und bin mir unsicher wegen der Größe. Im Fahrzeugschein...
  3. W168 Original 17 Zoll Evolution Alshain Sommerradsatz 205/40/17

Original 17 Zoll Evolution Alshain Sommerradsatz 205/40/17: Hallo Elchfans ZUM VERKAUF STEHT EIN KOMPLETTER SOMMERRADSATZ 205 / 40 R17 auf ORIGINAL MERCEDES-BENZ " EVOLUTION EVO ALSHAIN " ALUFELGEN für...
  4. W169 RIAL Como 17" mit Pirelli Zero Nero 205/45 R 17

RIAL Como 17" mit Pirelli Zero Nero 205/45 R 17: moin moin, ich habe die A-Klasse nicht mehr, habe noch die Sommerräder mit sehr ordentlichen Pirellis und möchte diese verkaufen. Ich habe die...
  5. W414 Gebrauchte Vaneo Sommerreifen auf Original Alufelgen

Gebrauchte Vaneo Sommerreifen auf Original Alufelgen: Hallo zusammen biete hier einen Satz gebrauchter Vaneo Sommerreifen auf Original MB Alufelgen. Zwei Reifen haben fast noch neues Profil, und die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.