W169 Sommerreifen sind sehr laut

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von cqp77, 03.04.2011.

1. cqp77

cqp77 Elchfan

Hi

habe gestern meinem elch die sommerschuhe angezogen, nur leider sind die sehr laut so ein brummen echt nervig, das problem ich weiß nicht ob das schon immer so war weil ich den gebraucht gekauft habe und jetzt zum erstenmal die sommerreifen drauf habe sind 195/55 R16 Continental ich hab jetzt was gelesen das des daran liegen könnte das ich die vorderen nach hinten gemacht habe. Die reifen sind einmal von mitte 2006 und die anderen sind ende 2009 Baujahr.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen dank schonmal und nen schönen sonntag noch!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steppenelch, 03.04.2011
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hi, genug luft in den Reifen?? Wenn Ja Profil ringsrum messen ob Sie ungleichmässig abgefahren sind wenn es das auch nicht ist auswuchten lassen.

Sollten die Reifen undgleich abgefahren sein Händler aufsuchen und rabbatz machen.

Gruss Steppi

4. cqp77

cqp77 Elchfan

Hi danke also genug luft ist drin 2,5b bar und profil ist auch gleichmäßig abgefahren ich werd die reifen jetzt einfach mal tauschen und dann mal schauen werd mich dann nochmal melden

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hast du das Profil dir in Hinblick auf ein Sägezahnprofil genau angeschaut?

gruss

6. #5 capriefischer, 03.04.2011
    capriefischer

capriefischer Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03
    wenn Reifen zu alt sind oder zuviele km drauf haben, werden sie laut.
    Ich hatte mal das selbe Problem und wollte schon neue Radlager einbauen lassen. Der MB-Monteur sagte mir, daß es die Reifen sind. Gleich neue gekauft und das Dröhnen war weg!!!! Also, es sind die Reifen.
    Gruß aus dem armen Griechenland *daumen* *thumbup*

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wuppertaler, 03.04.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin cqp77,

wie Jupp schon geschrieben hat " Sägezahnprofil " ( siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Sägezahnbildung )
    *kratz*oder hast Du evtl. bei laufrichtungsgebundenen Reifen die Räder in falscher Laufrichtung montiert ???

Gruss Uli

@Steppenelch
    Auswuchten bei " Brummen " wegen Unwucht in den Rädern kann man ausschliessen, solche Laufgeräusche liegen zu 99% am Profil / bzw. Reifentyp oder an Spiel / Defekt der Radlager.

9. #7 BodenseeFerdi, 03.04.2011
    BodenseeFerdi

BodenseeFerdi Elchfan

Beruf:
    Maschineneinrichter
    Marke/Modell:
    A 160 CDI Coupe
    Habe die Conti auch drauf,gleiche Grösse,die sind vom Geräusch her gut...
    mfg
    BodenseeFerdi

Thema:

Sommerreifen sind sehr laut

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen sind sehr laut - Ähnliche Themen

1. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  2. Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen

Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen: Liebe Forengemeinde, ich muss mir neue Sommerreifen kaufen (etwas spät, ich weiß ;) und bin mir unsicher wegen der Größe. Im Fahrzeugschein...
  3. W414 Gebrauchte Vaneo Sommerreifen auf Original Alufelgen

Gebrauchte Vaneo Sommerreifen auf Original Alufelgen: Hallo zusammen biete hier einen Satz gebrauchter Vaneo Sommerreifen auf Original MB Alufelgen. Zwei Reifen haben fast noch neues Profil, und die...
  4. Lautes Tickern vom Motor. Was kann es sein ?

Lautes Tickern vom Motor. Was kann es sein ?: Hallo Ich vernehme seit einiger Zeit ein deutliches metallisches Tickern vorne links wenn man auf den Motor blickt. Das Tickern ist mal länger,...
  5. Lautes Geräusch ab etwa 60km\h

Lautes Geräusch ab etwa 60km\h: Hallo zusammen, habe weder über Google und über die SuFu hier im Forum nichts gefunden. Bei meinem 98er A160 tritt ab etwa 60kmh ein lautes...