Sommerreifen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von sauger, 14.03.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi

    gestern war ja ein sehr schöner Tag,war drauf und dran meine Sommerreifen drauf zumachen,wann wechselt Ihr eure Räder,oder kann man noch mal mit Schnee rechnen,nächste Woche melden sie ja Tempraturen um die 20 grad.


    Gruß sauger ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan.2000, 14.03.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Ich habe bald (30.03.) Assyst, und da lasse ich gleich den TÜV machen und anschliessend kommen die Sommerräder drauf.

    Gruß Stefan
     
  4. Marco

    Marco Guest

    Moin,

    also ich denk mal so Anfang bzw. Mitte April. Hab auf meinen WR rundum 6 mm und die brauch ich ja net runterfahren, halten dann noch nen Winter.

    Marco
     
  5. #4 Joe Cool, 14.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    kann mich Marco nur anschließen, so mitte April werde ich auf Sommersocken wechseln.


    Grüße

    Joe Cool
     
  6. #5 schnudel6, 14.03.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Der April macht was er will. Zu oft haben wir im Norden Anfang April noch mal Schneegestöber.
    Ich denke so Mitte April werde ich die Alus rausholen.


    Klaus
     
  7. #6 elch_udo, 14.03.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Dito, mitte April.
     
  8. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    ups....meine sind schon drauf.... :-X ;D
     
  9. #8 Ghostdog, 14.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    meine kommen zu ostern auf den Elch, da habe ich zeit
     
  10. #9 Joe Cool, 14.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen!!

    Frage:

    Habt Ihr einen Drehmomentschlüssel zuhause oder zieht Ihr die Schrauben nur nach Gefühl an?


    Hab mir für die Autos und mein Motorrad einen Drehmomentschlüssel zugelegt.


    Grüße

    Joe Cool
     
  11. #10 nachtfalke, 14.03.2004
    nachtfalke

    nachtfalke Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A1 Avantgarde
    Nur mit Drehmomentschlüssel (110Nm) über Kreuz und vorherige, supergründliche Reinigung ( Stahlbürste oder Schmirgel ) der Auflageflächen bei Felgen und Fahrzeug.

    MfG Tom
     
  12. #11 optikman71, 14.03.2004
    optikman71

    optikman71 Guest

    Alus sind seit gestern drauf.. sieht jetzt wieder aus wie ein Auto.. ;D
     
  13. #12 Ghostdog, 14.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    jede werkstatt zieht die Teile kostenlos nach von VW bis DC, einfach fragen
     
  14. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Die nächsten Wochen vielleicht auch nächste Woche kommen die Winterreifen runter. So langsam hat der Winter echt genervt.
    Ausstattung: Hydraulikwagenheber, Drehmomentschlüssel, Pneumatikschlagschrauber (oh ich liebe diesen Sound ;D ;D)

    Gruß Beni
     
  15. #14 Dilbert, 14.03.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    ich wart noch bis anfang april mit wechseln.....
     
  16. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    ich schließe mich zazu an ;D

    beni hat auch recht. der Winter nervt!!
    ich hab aus protest meine sommerreifen draufgemacht. das is so herrrrrrrrlich wieder um die Kurven brettern zu können !! *thumbup*

    und falls der winter doch wiederkommt, bitte.. für den Fall steht ein 4x4 Grand Cherokee mit Winterreifen in der Garage ;D
     
  17. #16 Ghostdog, 14.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    diesen Sound höre ich den ganzen Tag und der Nervt echt rrrrrrrrrrrrrrrrssssccchhhhhhhhh

    aber am 20.3. kommt ja der Frühling und im Augenblick scheint im Raum Stuttgart die Sonne.
     
  18. #17 Schuette, 14.03.2004
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Also hier sind gerad 12°C und ich hätt auch schon richtig Lust auf die Sommerreifen,aber werd wohl auch noch bis Anfang April warten...
    Ganz so schlimm ist es für mich auch nicht, da ich Winteralus hab ;D

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  19. #18 Ghostdog, 14.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Willkommen im Club ich habe auch welche, bin gerade am überlegen ob ich es doch nicht schon früher mache denn die 17Zoller sind besser als 15er.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    mein gott..da wirds mal 10° und schon montieren sich alle die sommerreifen drauf. halloooo der frühlingsanfang ist erst am 23. märz! vor april fahre ich weiterhin winterreifen :]
     
  22. #20 Ghostdog, 14.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    nein kenny am 20 März ist es
     
Thema:

Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen

    Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen: Liebe Forengemeinde, ich muss mir neue Sommerreifen kaufen (etwas spät, ich weiß ;) und bin mir unsicher wegen der Größe. Im Fahrzeugschein...
  2. W414 Gebrauchte Vaneo Sommerreifen auf Original Alufelgen

    Gebrauchte Vaneo Sommerreifen auf Original Alufelgen: Hallo zusammen biete hier einen Satz gebrauchter Vaneo Sommerreifen auf Original MB Alufelgen. Zwei Reifen haben fast noch neues Profil, und die...
  3. W169 Sommerreifen auf Alufelgen für Mercedes A oder B Klasse 169 / 245 6x15 185/65R15

    Sommerreifen auf Alufelgen für Mercedes A oder B Klasse 169 / 245 6x15 185/65R15: Hey Leutz, aus Umrüstung habe ich den kompletten Alusatz mit Kumho Sommerreifen in Ebay:...
  4. W168 Sommerreifen auf LM-Felgen (Original MB)

    Sommerreifen auf LM-Felgen (Original MB): Moin ihrs, leider musste der Altelch vor einiger Zeit gehen und wurde durch einen Ford ersetzt - aber die Sommerräder sind übrig geblieben. Also:...
  5. W169 Kaufempfehlung Sommerreifen

    W169 Kaufempfehlung Sommerreifen: Hallo elchfans, ich bräuchte neue Sommerreifen mit Felgen für meinen A170 Baujahr 2005. welche Felgengröße würde den passen `? könnt Ihr mir da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.