W169 Sonderausstattung 200 Turbo

Diskutiere Sonderausstattung 200 Turbo im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich muss in den nächsten Wochen die Sonderausstattung für meinen 200 Turbo (Coupé) festlegen. Bis jetzt sieht die Liste so aus: 191 Lack...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floflo

    floflo Guest

    Hallo,

    ich muss in den nächsten Wochen die Sonderausstattung für meinen 200 Turbo (Coupé) festlegen. Bis jetzt sieht die Liste so aus:

    (Wobei ich mir noch unsicher bin, ob ich mir wirklich den Aufpreis für Xenon antun soll.)

    - Was für einen Auspuff bekommt der Turbo in Verbindung mit dem Sportpaket? Den "normalen" aus dem Sportpaket, oder bleibt es da beim doppelflutigen?

    - Gibt es bei der Armauflage vorn evtl. Probleme mit dem Schalthebel? (Bei meinem derzeitigen Gefährt kann man fast nicht schalten, weil die Armlehne so nah am Hebel sitzt - deswegen bin ich da etwas vorsichtig geworden :))

    - Habe ich bei dem Kleinkram, den es sonst noch so als Ausstattung gibt, eventuell etwas unbedingt sinnvolles übersehen (Ablageboxen, Gepäcknetz, Armlehne hinten, 12V-Steckdose usw.)?

    Bin natürlich auch für sonstige Anmerkungen dankbar ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 22.11.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    BiXenon würd ich schon allein wegen dem Wiederverkaufswert nehmen.
    Die Parktronic sollte auch nicht fehlen.
     
  4. #3 Schuette, 22.11.2006
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Bei der Armauflage gibt es keine Probleme mit dem Schalten...schöne Ausstattung,für Bi Xenon würd ich schon investieren...

    MfG
    Schuette ;)
     
  5. #4 superboni, 22.11.2006
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    - Xenon ist geil! Lasse dir doch von deinem Verkäufer einfach mal ein Auto mit Xenon geben (kann ja auch ein B/C/E/S/M sein) und fahr mal und dann bestellst du es dir. ;)

    - Die Armauflage habe ich auch und finde die sehr bequem auch beim schalten. Auch hier der Rat: sich beim Freundlichen reinsetzten und ein bischen im Getriebe rühren, dann bist du schlauer.

    - Die Steckdose hinten im Kofferaum habe ich auch, finde aber, das sie blöd angebracht ist (hinter der Klappe für Warndreieck usw.), außerdem hast du noch eine Steckdose in der Armauflage (wenn sie dir dann gefällt) und es kein Dauerplus drauf und somit für das für was ich sie vorgesehen hatte nicht zu gebrauchen (hier muß also umgebaut werden).

    - Die Ablageboxen habe ich auch drin, aber sie sind wesentlich kleiner als vom 168 und eigentich nicht zu gebrauchen. Im 168 hatte ich da Servicemappe, Straßenkarten Schreibblock usw. drin, dafür ist die Ablage vom 169 nicht zu gebrauchen, da passt noch nicht einmal ein kleines CD-Mäppchen rein.

    - laß dir auch noch den Tempomaten einbauen, damit kann man dann ggf. Knöllchen umgehen wenn man den Speedlimiter benutzt.

    - Das mit dem Auspuff sollte dir der Verkäufer sagen, denn das ist sein Job.

    - Easy-Vario musste ich kaufen, da ich ein bischen länger bin (2m) und wenn ich hinten den Sitzumlegen will muß zwangsläufig das Sitzkissen raus, weil der Fahrersitz soweit hinten steht. Allerdings ist es dann blöd mit dem Sound-System und dem Ersatzrad, denn wo kommen dann die Sitzkissen bei dir hin? Bei mir einfach unter den Ladeboden. Den Rest von Easy-Vario benutze ich nicht (habe es auch noch nichteinmal ausprobiert)

    - Code 330 finde ich persönlich unnötig. Sich das Handschuhfach für einen CD-Halter (6 Stück) total verbauen zu lassen. Da ist ein CD-Mäppchen viel praktischer, das lose im Handschuhfach liegt, aber ich lasse mich ggf. gerne vom Gegenteil überzeugen.

    viel Spaß beim das brauche ich noch, das will ich noch, das muß jetzt aber sein, soll ich das wirklich nehmen, usw.

    Es gibt soviele Sachen die toll sind Regensensor (wenn es richtig funktioniert, bei mir tut er es jedenfalls), autom. abblendbarer Spiegel (aber nicht zum Preis von DC) etc. muß man aber alles für sich entscheiden, denn du bist schließlich der, der nachher die Rechnung bezahlt.

    tschöe
    superboni
     
  6. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    1000 Euro für Bi-Xenon sind ne Hausnummer... aber bei dem Gesamtpreis...
     
  7. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Meine Meinung, auch wenns schon erwähnt wurde:
    Bi-Xenon *daumen* , der Aufpreis lohnt !
    Tempomat, Aufpreis dafür ist relativ gering !
    Parktronic ! (Ich mein, das ich seit dem weniger Kratzerle
    am meinem Elch habe ;D )
    Wer viel Nachts fährt, da ist ein Automatischer Ablendspiegel
    zu empfehlen !
    Und Regensensor, bei mir funzt er, wie er soll ;)

    Nö, ist jetzte besser gelöst, als beim 168er !

    Ablagebox unter den Sitzen !
    Armlehne hinten ? Haste doch Serie ! Oder nicht beim Avantgarde ? *kratz*
    12 V Dose hinten hab ich bisher keine vermisst.
    Gepäcknetz ? ich brauche es nicht, aber das ist zu individuell.

    Was ich noch anraten täte, grad beim Schwarzen Elch, wären vordere
    Schmutzfänger !
     
  8. floflo

    floflo Guest

    Als erstes vielen Dank für die zahlreichen Antworten *thumbup*

    Abblendender Innenspiegel und Regen-/Lichtsensor ist beim Licht- und Sichtpaket mit inbegriffen. Armlehne hinten ist beim Avantgarde leider nicht Serie. Wobei ich die Armlehne selber eh nicht bräuchte, bin fast immer allein unterwegs, einzig und allein die Durchlademöglichkeit wäre daran interessant. Allerdings könnte man dann stattdessen ja auch gleich die Sitze umklappen *kratz* Ist schon schlimm, wie man sich selbst über solche Kleinigkeiten Gedanken machen kann ;D

    Tempomat habe ich bisher immer nur im Zusammenhang mit Automatik in Betracht gezogen. Und die Parktronic... tja, ist halt leider auch nicht gerade günstig. Nachdem ich aber vor zwei Wochen beim Einparken einen bösen Baum touchiert habe, habt ihr mich jetzt doch etwas nachdenklich gemacht *elch*
     
  9. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Tempomat wuerd ich schon dazu nehmen - auch mit Gangschaltung ohne Probleme NUETZLICH nutzbar!!! Nimms ! Ich bin froh, das ich den hab. Eine Nachruestung geht, aber leider nicht mehr bei jeden Haendler. Preislich sparste da nicht viel.
     
  10. #9 Mr. Bonk, 22.11.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Normalerweise ja den ovalen Auspuff aus dem Sportpaket... der meiner Meinung nach aber schlechter aussieht, als der doppelflutige "Serienauspuff" des A200T.

    Nö! Da die Auflagefläche für den Arm bei der neuen A-Klasse nun deutlich kleiner (kürzer) ist. Kann man jetzt sehen, wie man will.

    Aber Probleme mit dem Schalten gab es auch bei der alten A-Klasse nicht. Nur kam man halt kaum an den Handbremshebel heran. Das ist bei der neuen A-Klasse aber auch besser gelöst (durch eine "Aussparung").

    Tempomat würde ich auf jeden Fall nehmen... man fährt ja nicht immer 220. Und bei geringeren Geschwindigkeiten mit dem Tempomaten dahinzugleiten ist einfach unschlagbar. ;)
     
  11. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    beim B gibts im Sportpaket beim Turbo trotzdem nen doppelten Auspuff - ist das beim A nicht auch so?
     
  12. floflo

    floflo Guest

    Das ist die Frage :) Ich weiß es schlicht und einfach nicht, und ich habe auch keinen Ansprechpartner, der mir diese Frage definitiv beantworten könnte.
     
  13. #12 Schuette, 23.11.2006
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Der hat dann das DOPPELROHR trotz Sportpaket...
    MfG
    Schuette ;)
     
  14. hataah

    hataah Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    A200 turbo
    Hello,
    bei den heutigen Strassenverhältnissen würde ich auch die"Runflat-Bereifung" ordern. Es geht doch nichts über Sicherheit. Lamellendach ist auch super. Solltest Du probieren. Bis auf das Sportfahrwerk (Verkäufer hat abgeraten)und Command mein Fahrzeug.
    Gruß
    hataah
     
  15. #14 Elchvater, 23.11.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ floflo

    Scheibenwaschwasser beheizt kannste streichen, kostet nur sehr viel Euros und bringt nicht. Ob beheizt oder nicht, Frostschutz mußte so oder so einfüllen.

    Ein Tempomat anstelle der Scheibenwasserheizung ist *thumbup*

    Dietmar
     
  16. #15 dieselfreak, 23.11.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Dabei sollte man aber bedenken, dass ohne 875 Scheibenwaschanlage beheizt
    auch die Scheibenwaschdüsen vorn nicht beheizt werden.
    Beheizte Scheibenwaschdüsen gibt es nur in Verbindung mit der Scheibenwaschanlage beheizt SA-Code 875.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. floflo

    floflo Guest

    Danke @Schuette ;)

    @hataah: Runflat... hmm. Das wäre so ziemlich das letzte, was ich in Betracht gezogen hätte. Als so schlimm habe ich die Straßenzustände bisher nicht empfunden, als dass ich das wirklich für dringend notwendig erachtet hätte. Und Lamellendach ist zwar schön, aber irgendwo ist dann auch bei mir die finanzielle Schmerzgrenze erreicht :)

    @Elchvater: siehe dieselfreak ;) Ich hatte mit meinen bisherigen Fahrzeugen schon mehrfach im Winter das Problem, dass die Düsen eingefroren waren. Insofern ist die Beheizung in meinen Augen schon recht sinnvoll.
     
  19. #17 Mr. Bonk, 23.11.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Jo, danke Schuette.

    Aber warum ist dann das Sportpaket beim A200 Turbo nicht günstiger als z.B. beim A200 oder A200 CDi... man bekommt dann ja beim A200T weniger (die ovale Auspuffblende). ;D ;D


    Bis vor kurzem gab es die beheizten Düsen noch serienmäßig... nun muß man etwas tiefer in die Taschen greifen und gleich das ganze System beheizen zu lassen. Gar nicht mal so dumm die Marketing-Strategen. ;) ;D
     
Thema:

Sonderausstattung 200 Turbo

Die Seite wird geladen...

Sonderausstattung 200 Turbo - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
  3. W168 A170 CDI upgrade Turbo Kit

    A170 CDI upgrade Turbo Kit: Verkaufe hier die Bauteile meines Umbaues an meinem Elch Ich hatte damals 110kW bei 270Nm auf dem Prüfstand. Ich finde gerade nur das Bild nicht...
  4. W169 Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006

    Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006: Guten Tag, ich könnte für 4.500 Euro einen A200 Turbo (Baujahr 2006) mit 125.000km und Automatikgetriebe kaufen. Das Scheckheft ist gepflegt bis...
  5. Lenkgetriebe ausbauen beim B 200 Benziner

    Lenkgetriebe ausbauen beim B 200 Benziner: Hallo Bei meinem B 200 ist das Lenkgetriebe ausgeschlagen, also nicht die Verzahnung sondern vermutlich eine Führungshülse auf der linken...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.