Sonderedtion Coulthard/ Hakkinen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Iceman88, 29.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Iceman88, 29.03.2006
    Iceman88

Iceman88 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160 Classic W168
    Hallo Leutz,

bin neu hier will mich kurz vorstellen....

bin leider noch 17 Jahre alt werd im Mai 18 und wie das so ist hätte ich da gern ein auto. Mein absouluter Traumwagen ist ein SLK.... der ja leider auch als gebrauchtwagen noch seinen Preis hat.

Naja bei nem Händler in der Nähe steht ne A Klasse in der Sonderedition Coulthard. Find ich affen geil das auto.. leider glaub ich das der Gebrauchtwagen Händler da etwas an den Kilometern gedreht hat.
    Der ist jetzt glaub 7 Jahre alt und hat grad mal 59tkm. Dem Händler eilt dieser ruf auch nach und die A Klasse sieht innen doch schon rampuniert aus.
    er will für die Kiste noch 12400€ was mein budget leider etwas übersteigt.

Naja wollte mal Fragen ob ihr nicht zufällig jemand kennt der so eine A Klasse los werden will darf auch ruhig etwas mehr Kilometer haben.....

Gruß vom Bodensee

Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Nun gedreht oder nicht, diese Sondereditionen sind sehr selten. mobile.de spuckt gerade mal 1x A160 in der Coulthard-Edition aus, der auch deutlich über 10.000 liegt. Diese Versionen waren limitiert und deswegen ist auch ein entsprechender Wert vorhanden.
    Hätte ich so einen gehabt, dann hätte ich jetzt nen A200 CDI Avantgarde *ulk*
    Außerdem gebe ich bedenken, dass wenn ein Unfall passiert, du die Teile nur mit viel Aufwand und Geld ersetzen werden kannst :-/

Meine Empfehlung: Nimm einen ab der Modellpflege. A 160 oder 170 CDI. Austattungslinie: Avantgarde oder Elegance.

4. Rom

Rom Elchfan

Beruf:
    Student BWL
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde
    Hallo.
    An deiner Stelle würde ich auf die Sonderedition keinen großen Wert legen. Mein Elch hat Ende April 7. Geburtstag und hat jetzt fast 60.000 km weg. Ich hab ihn vor ziemlich genau einem Jahr mit ca. 52000 km für 7500 Eus gekauft. Achso, es ist ein A140 Avantgarde. Die Sonderedition wäre mir keine 5000 Eus mehr wert. Aber das ist deine Entscheidung.

5. #4 Mr. Bonk, 29.03.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Guck mal >>hier<<! Vielleicht ist der ja noch da (ist ja weniger als 1 Monat her)!

Ansonsten: wurden ja schon einige Nachteile geschildert. Gut an dieser Sonderedition ist wohl, daß diese meines Wissens immer Vollausstattung hatten.

Aber trotzdem: ich würde mich lieber nach einem MOPF *elch* umschauen (also ab 03/2001). ;)

6. #5 Emelfeat, 29.03.2006
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Vor allem liegt bei solch einer Sportedition die Vermutung nahe, dass die Vorbesitzer das Teil auch ordentlich rangenommen haben und die Kiste schon übermäßig verschlissen sein kann.
    Mein Tip auch: Lieber vom Äußeren nicht blenden lassen und nen gepflegten Mopf kaufen, da hast Du kurz- sowie langfristig mehr davon!
    (Abgesehen von der Prestige ;) )

7. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Ich würde auf die Sonderedition auch keinen Wert legen... ein solider Gebraucht-Elch ist doch auch schick.

8. s.w.

s.w. Elchfan

Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    und für 12000 steine bekommst auch schon einen SLK (wenn auch nur einen SLK200 ohne k) ;)

9. Timo78

Timo78 Elchfan

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
  10. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

viel zu viel Geld und keinen Gegenwert. Andere, gleich alte und gleich viel gelaufene 160er, ebenfalls vollausgestattet gibt's für deutlich weniger Kohle.
    Sonderedition hin oder her, wir reden hier über einen 1.1 Milion mal gebauten Kleinwagen, welcher in keiner Variante jamals wertsteigernt sein wird. Auch diese Sonderaktion nicht, da diese Elche nichte "mehr" können als die Restlichen.
    Es gab bei VW mal ne Aktion, da waren die Polo's grün, blau, gelb,rot,... Die Teile waren auch ne Sonderaktion, bringen auf dem Gebrauchtmarkt aber deutlich weniger Geld als ihre "gescheit" lackierten Kollegen... .

Gruß
    Über

11. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Zu diesem Exoten, dem Polo Harlekin, gibt es "natürlich" auch eine Homepage (http://www.poloharlekin.de/)

Das dieses Auto nicht mehr Wert ist ja klar, das VW-Logo drückt alles :P *LOL*

Aber für ne Sonderedition kann man schon mehr verlangen, nur es darf nicht überbewertet sein.

12. #11 Crazyhorst, 30.03.2006
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Na ja, ich finde es auch deutlich zu viel Geld, und es ist auch nicht mein Geschmack, aber wenn ich mich recht entsinne, hatten die doch alle diese rote designo Ausstattung. Und die hat, wenn man es mag, schon einen gewissen Wert. *kratz*
    Ob sich der jemals in einem Sammlerwert niederschlägt, weiß keiner. Aber: sehr gute und unverbastelte Golf I GTI sind mittlerweile sehr gesucht und die Preise treiben einem die Tränen in die Augen... :o

13. #12 akinom1969, 30.03.2006
    akinom1969

akinom1969 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Elegance (98)
    Hallo,

also mir wäre es auch zuviel Geld. Und so dolle finde ich die Optik dieser Sonderedition auch nicht *kloppe* *aetsch*

Mein *elch* fährt Ende April auch schon ein Jahr mit mir "Gassi". 98iger Baujahr, damals 58 Tkm, Lamellendach, jetzt arbeite ich gerade an den 73 Tkm. Bisher keine ernsthaften Schwierigkeiten (außer dieser blöde Winterrost und das der Schalter vom eFH bald fällig ist).

Wenn Du eh den Gedanken hast, bis 12.000 E´s zu gehen, würde ich auch sagen, Mopf und ne gute Ausstattung. Da stimme ich den anderen zu.

Viel Erfolg. *thumbup*

14. #13 Crazyhorst, 30.03.2006
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
  15. #14 Emelfeat, 30.03.2006
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Jo, da stimmt ich Crazyhorst zu, wenns nicht nur sportlich aussehen soll, dann A210!
    Allerdings sind die Fixkosten bei Diesem natürlich um einiges höher... ist die Frage wie weit Du diesbezüglich in die Tasche greifen kannst/willst...

16. #15 Mr. Bonk, 30.03.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Als ich den das erste Mal hier bei uns gesehen hatte, dachte ich erst, da hätte jemand günstig ein Unfallauto repariert und auf die Farben der Einzelteile keine Rücksicht genommen (nach dem Motto: was der Schrottplatz gerade hergibt). :-X ;) ;D

Ja... nach 20 bis 25 Jahren! ;)

17. #16 Iceman88, 02.04.2006
    Iceman88

Iceman88 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160 Classic W168
    Tja wenn ich mir das hier so anhöre habt ihr wohl recht...... aber ich suche halt ein auto das nicht jeder 18 jährige fährt etwas besonderes.....

so Japsen tuning kann ich garnicht ab klarglas rückleuchten etc. das find ich stil los.
    der 210 ist natürlich ein tolles auto.... leider hat er auch seinen Preis.

jetzt rückt mein 18er immer näher am dienstag hab ich teorie prüfung und hab halt null ahnung was ich mir kaufen soll..... wenn ein gebrauchten nur mit garantie das bekomme ich meistens nur beim benz selber das sind die preise wieder höher....

ein 170 CDI hat ja auch gute motorleistungen (find ich mal zumindet in relation zu den PS) der würd mir zusagen aber dann nur schwarz oder silber...

18. #17 Elchvater, 02.04.2006
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ Iceman88

mach dich mal schlau, am besten bei der Versicherung, ob die schöne Optik
    nicht auch extra Euro kostet.

Dietmar

19. #18 Emelfeat, 02.04.2006
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    @Iceman88:
    Der 170 CDI ist mit Sicherheit eine sehr gute Wahl und bei den "standart"-Farben Schwarz und vor allem Silber dürftest Du auch eine große Auswahl haben...
    Aber werd doch mal konkreter darin wieviel Du ausgeben kannst oder willst, sonst ist eine richtige Beratung schwierig... :)

Im übrigen denke ich, dass Du mit der A-Klasse an sich schon ein Auto hättest, welches nicht jeder in unserer Altergruppe fährt! Ich bspw. kenne niemanden sonst (außer aus dem Forum), da sind Gölfe und co. schon deutlich angesagter, was für mich wiederum den Elch noch interessanter macht! ;)
    Was ich damit sagen will: Die A-Klasse bringt schon mit sich, dass Du aus dem Durchschnitt herausfällst!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Iceman88, 03.04.2006
    Iceman88

Iceman88 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160 Classic W168
    Ja das liebe geld.......... so ca 8000€ könnte ich ausgeben......

22. #20 Emelfeat, 03.04.2006
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    ...womit es in Sachen Mopf schon schwierig werden dürfte, vor allem ein Diesel fällt flach, es sei denn Du nimmst hohe Km-Leistung in Kauf.... :-/

Thema: Sonderedtion Coulthard/ Hakkinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elchfans häkkinen edition

Die Seite wird geladen...

Sonderedtion Coulthard/ Hakkinen - Ähnliche Themen

1. Sportfahrwerk im W168 Sonderedition Hakkinen

Sportfahrwerk im W168 Sonderedition Hakkinen: Ich habe aktuell ein Problem mit dem TÜV wegen dem Sportfahrwerk im W168 Edition Hakkinen. Kann mir jemand die genauen Daten des Herstellers oder...
  2. W168 unfall stoßstage Häkkinen modell

unfall stoßstage Häkkinen modell: Hallo Mir hat eben einer beim ausparken meine stoßstange beschädigt. Weiß jemand was die ca kostet ? Ist ja Airbrusch ?
  3. Frage zu Sondermodell Coulthard

Frage zu Sondermodell Coulthard: Hallo Elchfans, ich besitze einen F1 A-Klasse Modell mit der Nummer 2 und der Original Unterschrift von Coulthard auf der Motorhaube. Die Nummer...
  4. W168 Häkkinen Sonderedition

Häkkinen Sonderedition: Hallo Leute !! Ich bin hier ganz neu in diesem Forum angemeldet aber ich habe schon sehr viel bei Euch hier gelesen und mir Infos geholt. Bin aber...
  5. W168 Edition Coulthard

Edition Coulthard: Hallo, was denkt ihr kann man für einen A-160 Edition Coulthard aufgrund der Ausstattung und der Exclusivität bei verkauf oder Anrechnung bei kauf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.