W168 sonne

Diskutiere sonne im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Nun, ich habe wieder ein Problem..........was sonst Bei meinem Baby,scheint eine Grille eingezogen zu sein. Sie zirpt nach einigen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonne

    sonne Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a-klasse 160
    Hallo

    Nun, ich habe wieder ein Problem..........was sonst

    Bei meinem Baby,scheint eine Grille eingezogen zu sein. Sie zirpt nach einigen Kilometern an der rechten Vorderseite.Was kann das nur schon wieder sein?Ist es evtl. so, das man diese Art Auto ,nach 5 Jahren abgeben sollte???? *kratz*
    Vielen Dank, falls sich jemand dazu äussern möchte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hubi67

    Hubi67 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    Elch is weg,
    Kannst du das "Zirpen" ein bißchen genauer definieren?

    "Zirpen" hört sich für mich schwer nach einem nicht mehr rund laufenden Lüftungsventilator an.
     
  4. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo,

    oder nach einem defekten Lager eines der Umlenkrollen des Keilrippenriemen.

    Gruss Joerg
     
  5. #4 SvenGOE, 21.05.2006
    SvenGOE

    SvenGOE Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Ist das 'Zirpen' geschwindigkeitsabhängig? Bei unserem anderen Wagen (Touran) hatte sich mal ein welkes Blatt in der Nähe des Motorhaubenscharniers verklemmt und machte bei bestimmten Geschwindigkeiten auch Zirpgeräusche. Vielleicht hast du ja Glück und es ist einfach nur das.

    Grüße
     
  6. sonne

    sonne Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a-klasse 160
    Vielen Dank,

    ja das Geräusch ist nach einigen Kilometern zu hören , wenn ich bremse hörts für kurze Zeit auf, oder bei scharfen Kurven.
    Könnte es auch die Scheibenbremse sein?
    Es hört sich an als würde etwas schleifen auf Metall, hmm kann es nicht wirklich gut erklären, ich hatte eine CD laufen und dort war Grillenzirpen zu hören( Ein Krimi von Sherlock Holmes ;) )und ich dachte :Nanu hört ja nicht auf die CD als ich sie ausschaltete...... und das Zirpen immer noch zu hören war.
    Ich denke ich muss zur Werkstatt, um es herauszufinden?
    Danke für euere Tipps *thumbup* *engel*
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hubi67

    Hubi67 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    Elch is weg,
    Dann must du vermutlich mal die Bremse reinigen (lassen).

    Such mal nach "Bremse quietscht" da gibt´s schon jede Menge threads.
     
  9. #7 Ruhrpott A210, 22.05.2006
    Ruhrpott A210

    Ruhrpott A210 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landesbeamter
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evo
    Vielleicht Radlager ?? *kratz*
     
Thema:

sonne

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.