Sonnenschutz im Fond

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von pagan, 28.06.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pagan

pagan Elchfan

Marke/Modell:
    A-170 l CDI 8/2003
    Hi@all

Ich würde gerne meinen Sprößling im Elch ein bisserl vor der Sonne schützen, die Saugnapfdinger kommen mir nicht ins Auto.
    Es gibt doch diese netten Sonnenrollos für die FondSeitenscheiben.
    Passen die auch in meine MOPF 170 CDI Langversion?

würde mir ja gerne welche bei MBATC bestellen. :-)

gr pag

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    grade mit saugnapf gibts die schönsten und coolsten:

link1, link2, link3

bei allen interessanten threads hierzu im forum fehlen inzwischen schon die ganzen bilder (z.b.), wo man erkennen hätte könne wie die dinger befestigt sind...

4. pagan

pagan Elchfan

Marke/Modell:
    A-170 l CDI 8/2003
    die Saugnapfdinger sind ja richtig übel.

Das mit den fehlenden Bildern ist mir auch auf gefallen. Ist den die Langversionstür grundsätzlich länger und was wichtiger ist.. auch die Scheibe ?

gr

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Langversin unterscheidet sich nur in den hinteren Türen. Dies betrifft natürlich auch die Scheiben in den Türen. Sie sind länger.

gruss

6. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Schon mal an Folien gedacht ;D
    Ich habe die Scotch 3M von Trimline verlegen lassen und die sehen klasse aus und schützen sehr gut gegen Hitze und uv-Strahlung! (Sicht von innen ist prima, Sichtschutz ist super, Verlegung noch wie vor 2 Jahren.)
    Elch ist mein erstes Auto mit Folie, aber darauf würde ich nie wieder verzichten!

cu

P.S. Das gibt wohl nur noch in D, daß so viele Fahrzeuge noch ohne Folie rumfahren. Gerade bei dem Wetter nicht nachvollziehbar...

7. pagan

pagan Elchfan

Marke/Modell:
    A-170 l CDI 8/2003
    getönte Scheiben ..ok aber Fi** Folie find ich nicht so gut.
    :-X

8. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Ja, ja das Image der Folie ist derzeit in D nicht so toll... :-X
    Wie auch immer, es sieht bei professioneller Verlegung ja aus wie getönt, da ist keine Blase oder ähnliches, und man kann besser bestimmen, wie stark abgedunkelt/reflektierend es sein soll.
    Bin sehr zufrieden damit, Fahrräder oder Urlaubsgepäck sieht man nicht gleich und ausnahmslos alle Mitfahrer hinten fanden es bisher gut bis cool (in Verbindung mit dem vielen Platz bei der Langversion).
    Wenn ich mich heutzutage in ein Taxi setze, wo hinten die Scheiben nicht getönt sind, bei dem Wetter, das nervt dann schon etwas...
    Also bis auf das Image, aufgrund vieler schlecht verlegter Folien..., spricht meines Erachtens alles für (gute) Folien. *daumen*

*keks*

cu

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. pagan

pagan Elchfan

Marke/Modell:
    A-170 l CDI 8/2003
    ich werd trotzdem erst mal versuchen ein Rollo zu ergattern, wenn es eines für die kurze Version gibt, dann wirds doch wohl auch eines für die Langversion geben.
    Vielleicht bin ich aber auch zu naiv wenn ich auf logik vertraue ;)

11. #9 Mr. Bonk, 29.06.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also vielleicht noch mal einen kleinen Überblick:

für die Seitenscheiben hinten gibt es von DC kein Rollo, sondern nur einen "festen" Sonnenschutz zum komplett ein- und aushaken, der dann das ganze Seitenfenster abdeckt. Jeweils zu unterscheiden ob für Kurz- oder Langversion. Kostenpunkt pro Stück (egal ob für Lang- oder Kurzversion) um die 45,- Euro... macht also 90,- Euro für links und rechts hinten.

Für die Scheibe der Heckklappe gibt es einen "festen" Sonnenschutz und auch wahlweise ein ein- und ausfahrbares Rollo. Kostenpunkt: "fest" um die 45 Euro und Rollo um die 75,- Euro. Wobei das Rollo offiziell auch nur für die VorMOPF Version war, da es sich mit der MOPF-Hutablage "beißt". Hier im Forum gab es aber auch mal einen Beitrag, wie man ein Sonnenschutz-Heckrollo in eine MOPF A-Klasse einbaut.

Insgesamt also 9o,- + 45,- oder 90,- + 75,- Euro für den "Komplettschutz hinten"... soviel zu den Neupreisen (die leider leider leider bei E-Bay Auktionen auch meist zu 3/4 erreicht werden - für Gebrauchtware wohlgemerkt).

Vor kurzem gab es beim GTC / ATC auch mal das Rollo für die Heckscheibe... soll aber auch dort um die 50,- Euro gekostet haben.

Also Sonnenschutz von DC ist ne extrem teure Sache (egal ob bei DC, GTC oder E-Bay). Vielleicht deshalb doch besser "Mafia-Folie"... ;D ;D

Thema:

Sonnenschutz im Fond

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz im Fond - Ähnliche Themen

1. Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck

Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck: hallo elchfans ich suche auf diesem wege eine montageanweisung für den stat. sonnenschutz heck wer kann mir helfen den mercedes kann es nicht...
  2. Sonnenschutz für die Mercedes A Klasse w168

Sonnenschutz für die Mercedes A Klasse w168: hallo zusammen, ich bin auf der suche nach der montageanleitung für den sonnenschutz in der heckklappe starre version mit 4 haken wer kann mir...
  3. Gummifußmatten im Fond mit "Heizkanal?"

Gummifußmatten im Fond mit "Heizkanal?": Guten Abend, da unser erster Vaneo letzte Woche wegen Totalschadens abgestellt werden mußte, haben wir uns durch Glück schon einen Nachfolger...
  4. Reparatur Türschloss Fond Hinten

Reparatur Türschloss Fond Hinten: Hallo an alle die schon mal ein Problem mit dem Türschloss hatten. bei mit kam der PIN nicht mehr raus , und dank der DIY von Mr Bean konnte ich...
  5. wie Sonnenschutz befestigen

wie Sonnenschutz befestigen: Hallo, habe mir einen Mercedes Sonnenschutz (3-teilig) für meine A Klasse zugelegt. Hintere Seitenscheiben + Heckscheibe Jetzt meine Frage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.