Sonnenschutz + Schutz für Vordersitz

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Lothar, 30.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lothar

    Lothar Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe 2 Kinder auf dem Rücksitz und möchte jetzt an den hinteren Fenstern für einen ensprechenden Sonnenschutz sorgen.

    Da mir diese bunten Teile, die man mit Saugnäpfen befestigt, bei meinem schönen schwarzen Auto nicht unbedingt gefallen, möchte ich eher etwas passendes.

    Denke dabei z.B. an eine dunkle Folie für die hinterenn Seitenfenster. Mir graut es aber jetzt schon vor dem Einbau, insbesondere wenn ich an die Heckscheibe denke. Auf die Heckscheibe könnte ich eigentlich zwar verzichten, aber ob dies etwas aussieht? Wer kann mir von einem Einbau positives berichten? Insbesondere ob es einigermaßen blasenfrei machbar ist?

    Eine Alternative wäre wohl so ein Rollo, welches mit Saugnäpfen befestgit wird. Aber ob das einigermassen hält?


    Und dann suche ich noch einen Schutz für die Rückenlehne des Vordersitzes. Aber auch hier etwas schickes und nicht so bunt und dann soll es auch noch richtig gut sitzen. So etwas habe ich kürzlich in einem geparkten Wagen gesehen, weiss aber nicht, ob es herstammt. Beim grossen Auktionshaus, bei dem man sonst alles findet, bin ich auch noch nicht so richtig fündig geworden. Aber die Dinger stehen auch unter den verschiedensten Bezeichnungen...
    Jemand einen Tip?

    Lothar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    hallo hab zwar keine folie verbaut...aber ich hab am heck ein rollo..das ist im sommer ganz praktisch und es wesentlich einfacher anzubringen als eine folie..grade am heck ist die scheibe sehr gewölbt..und als laie wirst du da erhebliche problem bekommen das ganze einigermassen ansehnlich zu verkleben..für die seitenscheiben hab ich auch so eine art rollo gesehen..bin mir nicht sicher ob es ein orginall teil ist..ist aber genau passenend zu den scheiben..vielleicht weiss ja jemand hier genaueres
     
  4. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    @Lothar

    Welche A-Klasse hast du denn? Für den W 168 gibt es original Sonneschutzrollos von Mercedes ( für die lange A-Klasse und für die kurze),
    habe sie vor kurzem hier Forum angeboten! Sie werden mit drei Haken an den Seitenscheiben befestigt kosten bei Mercedes ca. 47 Euro plus MwSt! (pro Stück) Sowas gibt es natürlich auch für die Heckscheibe!

    Für den W 169 gibt es auch so Rollos kosten um die 81 Euro pro Stück.

    Gruß Sandra
     
  5. Lothar

    Lothar Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine B-Klasse, das Schwestermodell. Hier gibt es zwar auch Original-Rollos, aber die kosten stolze 86 Euro pro Stück.
    Es könnte gerne eine etwas günstigere Lösung sein.

    Lothar
     
  6. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    Sorry, ich dachte es ging um die A-Klasse!
    Der Preis für die Rollos bei Mercedes ist ganz schön teuer!
    Ich habe jetzt die neue A-Klasse da kosten diese Rollos auch 81 Euro! Werde sie mir aber wohl holen, irgendwann.

    Gruß Sandra
     
  7. Celli

    Celli Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Wenn Du Dich nicht selber ans "folieren" traust, schau bei einem entsprechendem Betrieb vorbei. Nicht unbedingt bei DC.
    Ich hab damals für meinen Sharan knapp 400 DM bezahlt.
    Und das sind 4 große Seitenscheiben und ein große Heckscheibe.

    Dann können die "kleinen" Scheiben der B-Klasse ja nur billiger sein.

    Wenn so ein Rollo schon über 80 Euro kosten soll ist das vielleicht eine Alternative.

    Hier noch mal ein Link < Folieren >


    Mit dem Schutz der Rückenlehne würde ich mal bei einem anständigen Zubehörladen schauen. Mein "Erstes" Auto ist ja ein VW T4 und da gibt es von Reimo Rücklehnentaschen im gleichen Design wie sie die Fahrzeuginnenausstattung. Vielleicht gibt es für Mercedes sowas auch.

    Ober halt einen Schonbezug. Die da ist ja auf der "Rückseite" auch Stoff und schützt den Sitz.

    Celli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sonnenschutz + Schutz für Vordersitz

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz + Schutz für Vordersitz - Ähnliche Themen

  1. Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck

    Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck: hallo elchfans ich suche auf diesem wege eine montageanweisung für den stat. sonnenschutz heck wer kann mir helfen den mercedes kann es nicht...
  2. Sonnenschutz für die Mercedes A Klasse w168

    Sonnenschutz für die Mercedes A Klasse w168: hallo zusammen, ich bin auf der suche nach der montageanleitung für den sonnenschutz in der heckklappe starre version mit 4 haken wer kann mir...
  3. Vordersitze tauschen

    Vordersitze tauschen: Guten Tag, ich bin neu hier. Kann mir jemand sagen, ob im A 160 Bj. 2001 die Vordersitze von W169 oder W245 passen? die Original-Sitze sind nicht...
  4. Polster-Rückenteile Vordersitze w 168

    Polster-Rückenteile Vordersitze w 168: Hallo Leute, ich möchte meine noch recht gut erhaltenen Stoffbezüge schützen und mit Kunstleder-Bezügen überziehen. Leider gefällt mir das...
  5. W169 Ablagefach Vordersitze nachruesten?

    W169 Ablagefach Vordersitze nachruesten?: Hallo! Moechte gerne Ablagefach UNTER dem Fahrer- und Beifahrersitz nachruesten? Fahrzeug W169, Bj 2011.07 Gibt es ein Set zu erwerben oder muss...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.