Sony Autoradio im Mercedes??

Diskutiere Sony Autoradio im Mercedes?? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe in meinem W169, BJ 2007 das Autoradio (Audio 5) nach Anleitung hier ausm Forum ausgebaut. War...

1. #1 Matthias1704, 14.02.2017
    Matthias1704

Matthias1704 Elchfan

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Ich habe in meinem W169, BJ 2007 das Autoradio (Audio 5) nach Anleitung hier ausm Forum ausgebaut. War zwar ziemlich knifflig, aber da ich bei Mercedes arbeite (nicht als KFZ'ler) kam ich an das richtige Werkzeug ran.
    Sowei so gut.
    Habe dann ein neues Radio, inklusive Einbauraumen (damit er in Mercedes rein passt), angesteckt mit Adapter etc.
    Zur Info: Habe ein
    Sony DSX-A400BT Mechaless Autoradio
    eingebaut.

Mein Problem:
    Wenn ich das Radio einstecke geht es auch erstmal an. Solange bis ich den Schlüssel ins Schloss steck. Dann geht das Ding aus, das Auto piept (nicht der Radio, sondern das Auto selber, außer das Radio piept über die Lautsprecher) und ich kriegs nicht mehr an bis ich den Schlüssel wieder ab zieh.

Ist es möglich, dass Mercedes das Radio blockiert? Also das es praktisch als falsches (nicht von Mercedes) Radio erkannt wird und die Software vom Auto das Ding abstößt?
    Oder liegt es nur am Anschluss, sodass ich praktisch die Kontakte ändern muss?

Meine Arbeitskollegen wissen leider auch keine Antwort, weil die das noch nie gemacht haben, obwohl die schon zT 20 Jahre dabei sind :D
    Die haben sowas einfach noch nie gemacht, weil Mercedes Kunden das logischerweise Do-it-yourself machen, weil die natürlich nicht mit einem '"fremden"-Radio zu Mercedes gehen und sagen, die sollen das einbauen.

Also bitte ich um eure Hilfe.
    An was liegts?

Danke schon mal für die Antwort
    MfG
    Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: Sony Autoradio im Mercedes??. Dort wird jeder fündig.