Sony Autoradio im Mercedes??

Diskutiere Sony Autoradio im Mercedes?? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe in meinem W169, BJ 2007 das Autoradio (Audio 5) nach Anleitung hier ausm Forum ausgebaut. War...

1. #1 Matthias1704, 14.02.2017
    Matthias1704

Matthias1704 Elchfan

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Ich habe in meinem W169, BJ 2007 das Autoradio (Audio 5) nach Anleitung hier ausm Forum ausgebaut. War zwar ziemlich knifflig, aber da ich bei Mercedes arbeite (nicht als KFZ'ler) kam ich an das richtige Werkzeug ran.
    Sowei so gut.
    Habe dann ein neues Radio, inklusive Einbauraumen (damit er in Mercedes rein passt), angesteckt mit Adapter etc.
    Zur Info: Habe ein
    Sony DSX-A400BT Mechaless Autoradio
    eingebaut.

Mein Problem:
    Wenn ich das Radio einstecke geht es auch erstmal an. Solange bis ich den Schlüssel ins Schloss steck. Dann geht das Ding aus, das Auto piept (nicht der Radio, sondern das Auto selber, außer das Radio piept über die Lautsprecher) und ich kriegs nicht mehr an bis ich den Schlüssel wieder ab zieh.

Ist es möglich, dass Mercedes das Radio blockiert? Also das es praktisch als falsches (nicht von Mercedes) Radio erkannt wird und die Software vom Auto das Ding abstößt?
    Oder liegt es nur am Anschluss, sodass ich praktisch die Kontakte ändern muss?

Meine Arbeitskollegen wissen leider auch keine Antwort, weil die das noch nie gemacht haben, obwohl die schon zT 20 Jahre dabei sind :D
    Die haben sowas einfach noch nie gemacht, weil Mercedes Kunden das logischerweise Do-it-yourself machen, weil die natürlich nicht mit einem '"fremden"-Radio zu Mercedes gehen und sagen, die sollen das einbauen.

Also bitte ich um eure Hilfe.
    An was liegts?

Danke schon mal für die Antwort
    MfG
    Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: Sony Autoradio im Mercedes??. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rob_aus_HGW, 14.02.2017
    Rob_aus_HGW

Rob_aus_HGW Elchfan

Ausstattung:
    A200 Cdi Autotronic Elegance, Tempomat, Klimatronic
    Marke/Modell:
    A200 Cdi Autotronic
    Soweit hast du es schon richtig gemacht, du brauchst aber einen passenden Can-Bus Adapter.
    Mit einfachem Adapter geht das nicht.
    Zum Beispiel so ein Adapter wird benötigt.

Unter caraudio24.de den passenden Lenkradadapter/fuer-Mercedes/Sony/ACV-CAN-Bus-Lenkradadapter-fuer-Mercedes-A-B-C-CLK-SLK-ab-2005-auf-Sony-42-MC-601 für Sony aussuchen.

upload_2017-2-14_21-58-30.png

MfG
    Robert

4. #3 Matthias1704, 14.02.2017
    Matthias1704

Matthias1704 Elchfan

Danke schonmal für die Antwort.

So einen Adapter hab ich zufälligerweise schon, weil der bei der Blende mit dabei war. Ich war blos hoffnungslos überfordert wie man den an schließt :O

Könntest du mir da eventuell eine Erklärung schreiben?

5. #4 Rob_aus_HGW, 16.02.2017
    Rob_aus_HGW

Rob_aus_HGW Elchfan

Ausstattung:
    A200 Cdi Autotronic Elegance, Tempomat, Klimatronic
    Marke/Modell:
    A200 Cdi Autotronic
    Hallo, schau mal ob es wirklich ein Adapter mit Can-Bus ist. Den benötigst du auf jeden fall.
    Ich vermute das es sich um einen einfachen Adapter handelt, den es meistens zur einer
    Universal blende dazu gibt.
    Der richtige oder passende Adapter wird zusammen gesteckt und das Radio funktioniert sofort.
    Es wird auch nichts um gepolt oder am Kabel geändert
    Schau mal unter caraudio24.de oder ARS24.com oder ARS24 auf Yuotube da wird gezeigt
    was man braucht und wie es geht.

MfG Robert

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sony Autoradio im Mercedes??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony radio anschließen w169

,
  2. Bedienungsanleitung radio alte a klasse w168 Mercedes www.elchfans.de

,
  3. sony autoradio

Die Seite wird geladen...

Sony Autoradio im Mercedes?? - Ähnliche Themen

1. Pumpkin Radio für Mercedes A170

Pumpkin Radio für Mercedes A170: Liebe Forumfreunde ! Wollt Ihr ein optimales Radio in Euren A170 ? Dann kann ich nur das Pumpkin empfehlen. Außer dem Produkt ist der Service...
  2. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  3. Mercedes W168 Automatik Getriebe CAN Bus gestört.

Mercedes W168 Automatik Getriebe CAN Bus gestört.: Mercedes W168 Automatik Getriebe CAN Bus gestört. Fehler wurden ausgelesen. P0600-3 Fehler im CAN Kommunikation mit Steuergerät Y3/7 ...FGS C1024...
  4. Mercedes W168 A210 ersatzteilproblem Auspuff

Mercedes W168 A210 ersatzteilproblem Auspuff: moin Leute , Hab da ein kleines Problem , mein A210 bj 2004 wird gerade TÜV fertig gemacht und jetzt brauche ich einen neuen Auspuff ( der mit...
  5. W168 Mercedes-Benz A 160 Avantgarde TÜV Neu Panorama Lamellendach

Mercedes-Benz A 160 Avantgarde TÜV Neu Panorama Lamellendach: Moin Moin, Ich verkaufe hier die A-klasse mit dem schönen Panorama Dach meiner Frau Sie hat gerade neuen TÜV bekommen und hat Vollausstattung Zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden