W169 Sorry, aber ich muss einmal angeben... (designo)

Diskutiere Sorry, aber ich muss einmal angeben... (designo) im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, vor über einer Woche saß ich abends vor dem Fernseher - ein semiinteressantes EM Spiel lief gerade und ich surfte mit dem Laptop nebenbei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Landgraf, 22.06.2008
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

vor über einer Woche saß ich abends vor dem Fernseher - ein semiinteressantes EM Spiel lief gerade und ich surfte mit dem Laptop nebenbei im WWW...

Plötzlich habe ich ein recht ansprechendes Angebot entdeckt - Leder schwarz für die Limousine des W169... Code X00...

Kenner wissen direkt, "X-Codes" sind IMMER etwas besonderes und stehen im Allgemeinen für Designo! *kratz*

Am nächsten Tag (Samstag) gleich morgens angerufen und die Ausstattung blocken lassen - mir wurde zugesichert das ich am Montag die Originalphotos bekommen würde und mich dann entscheiden könnte.

Kurzum: ich habe es getan... mein Elch hat nun eine komplette Designo-Innenausstattung bekommen... neuwertig!!

Das ganze nennt sich nun: X00 Designo Leder einfarbig schwarz in Verbindung mit X20 Alcantara anthrazit und W62 Zierteile Designo Pappel anthrazit.

Einzig fehlt mir nun noch der passende Wählhebel... ansonsten habe ich alles wie es bei Designo ab Werk auch ist, sogar die Fussmatten mit Lederkeder!

Allerdings musste ich doch einen kleinen Umbau vornehmen, denn der Fahrersitz hatte nur das Sitzkomfortpaket, mein Elch aber ab Werk einen genialen Multikontursitz. Da ich die Teilenummern verglichen habe, wusste ich das alles identisch ist, ob mit oder ohne Code 404. Also habe ich mich ans Werk begeben und habe in knappen 2 Stunden den Fahrersitz umgebaut und kann weiterhin die Luftpolster in der Rücklehne aufblasen lassen... ;)
    Es ist wirklich nicht wild so etwas nachzurüsten, allerdings sind die Teile einzeln recht kostspielig... vom Multikontursitz.

So, ich hoffe nun das sich der Eine oder die Andere ein wenig für mich mitfreuen...

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Nächste Woche geht es erstmal zum Daimler - Datenkarte nachtragen und ändern... *beppbepp*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polar_Star, 22.06.2008
    Polar_Star

Polar_Star Elchfan

Beruf:
    z.Zt. Schüler
    Marke/Modell:
    A 170 Polar Star
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Innenaustattung *daumen*, da kann man schnell neidisch werden ;)
    Wirklich toll umgesetzt das Ganze, aber wie du schon sagtest der Schalthebel von Designo fehlt noch....
    Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen was die komplette Umrüstung gekostet hat...
    Schönen Sonntag noch.

4. #3 Landgraf, 22.06.2008
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Danke dir sehr!
    Der Umbau an sich war gar nicht so wild... der Beifahrersitz und die Rückbank sind im "handumdrehen" eingebaut - dank Easy-Pack-Plus System (oder wie das genau heisst).
    Der Fahrersitz ist auch nicht so wild... bei mir eben nur die Nachrüstung der Multikonturlehne... dann die Zierteile und die Mittelarmlehne und voilà... *rolleyes*

Zum Preis nur soviel... mein Jahresurlaub muss jetzt schon bedeutet kleiner ausfallen... aber dafür freue ich mich jetzt bei jeder Autofahrt noch mehr... *elch*

Viele Grüße.

5. #4 Polar_Star, 22.06.2008
    Polar_Star

Polar_Star Elchfan

Beruf:
    z.Zt. Schüler
    Marke/Modell:
    A 170 Polar Star
    Ohja das kann ich gut nachvollziehen ;) Sieht ja auch echt sehr sehr edel aus. Optisch gefällt mir persönlich das helle Java besser, aber würde ich nie nehmen da das Schwarze um einiges pflegeleichter ist.
    Hattest du vorher die normalen Avantgarde Sitze?

6. #5 alex1086, 22.06.2008
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    krass, das is ja mal richtig edel... würde ich sofort auch machen, aber hab mir geschworen bei diesem auto nixmehr zu verändern... aber ich finds #1

7. #6 Timeless, 22.06.2008
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    Joo.. ich find's natürlich - wie im Mail schon geschrieben - SUUUUUUUUPER schön *daumen* *daumen* *daumen*

Eingebaut natürlich noch besser als in Einzelteilen! :) ;)

8. #7 Landgraf, 22.06.2008
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ja, ich hatte vorher die Avantgardesitze mit Artico-Kopfstützen (also auch dieses schwarze Kunstleder) - normalerweise hat man da wohl auch Stoff.

Diese Ausstattung muss ich jetzt nur noch verkaufen... sonst geht meine "Designo-Rechnung" nicht auf... :-X

Stimmt, das Java schaut auch schick aus... ist mir aber fast schon zu hell und das alpacagrau ist mir irgendwie zu steril... finde es so schon okay... der Elch ist ja schwarz/schwarz... und da ich irgendwann auch noch meine Sommerreifen, bzw. die Felgen, in schwarz glänzend lackieren lassen möchte... ;)

Das habe ich auch immer vor... nur leider klappt das NIIIIIE!
    Aber es war eben die Gelegenheit und da konnte man nur hopp oder top... *ulk*

@timeless... Danke noch mal... stimmt so eingebaut hat es mehr als in Einzelteilen!
    Das Lenkrad liegt wohl schon beim Zoll, kann ich morgen abholen... mal sehen ob die noch was von mir wollen (monetär). Ist schon krass... also ob die Schweiz weit entferntes Ausland sei...

Sternengruß.

9. #8 Polar_Star, 22.06.2008
    Polar_Star

Polar_Star Elchfan

Beruf:
    z.Zt. Schüler
    Marke/Modell:
    A 170 Polar Star
    Genau deswegen ja meine Frage ;D Ich bin am überlegen ob ich vielleicht tausche *kratz* Was wäre denn alles dabei? Wenn du willst kannst du mir ja mal die Teile mitteilen, die du verkaufen möchtest und natürlich den Preis dazu *aetsch*

10. #9 Timeless, 22.06.2008
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    gerngeschehen ;)

Ja, das ist schon ziemlich tragisch, was einem da an kostentechnischen Steinen in den
    Weg gelegt wird.. *rolleyes* hmm.. da steht sogar: 19.06.2008 - 08:23 - Zustellversuch *kratz*

Artico-Kopfstützen? Normalerweise wohl auch Stoff? Jaa. ich hab' da Stoff... :-/ Hattest Du die
    denn auch nachgerüstet? Deiner war ja zu Beginn auch ein "normaler" Avantgarde, oder?

11. #10 Landgraf, 22.06.2008
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hey,
    ich kann es dir nicht beantworten. Mein Wagen ist ja ein Geschäftswagen vom Daimler und wurde schon am 29.12.2006 zugelassen, hat aber erst am 15.01.2007 das Band verlassen - wahrscheinlich wegen der steuerlichen Aktivierung!?

Jedenfalls wurde er immer von einem Herrn aus dem Werk Rastatt genutzt. Ich habe die Kopfstützen nicht nachgerüstet - die hatte er schon. Alle fünf Kopfstützen sind aus Leder Artico... sieht sehr edel aus so... besser als der Stoff - finde ich.

Das mit den Ausstiegsleuchten bekommen wir hin... werde nachher Teilenummer in den anderen Thread posten! ;)

Viele Grüße nach CH.

12. #11 alex1086, 22.06.2008
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Bei Artico sind die Kopfstützen auch Leder zumindest bei mir. Mein Auto war auch ein Werksauto aber vom LKW Werk Wörth.
    Vielleicht bei älteren MJ anders oder in der Schweiz? *kloppe* ???

13. #12 Timeless, 22.06.2008
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
  14. #13 alex1086, 22.06.2008
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    tatsächlich. so hab ich die noch nie gesehen. meine sind definitiv aus artico dings

15. #14 Timeless, 22.06.2008
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    *kratz* *kratz* *kratz*

Na gut.. so rein vom Design her.. aussen leder, innen stoff... da müsste die Kopfstütze
    als Fortführung des Mittelteils fast aus Stoff sein... hinten sind auch die beiden äusseren
    aus Stoff und die in der Mitte, wo ja auch die Rückbank nur aus Leder/Artico ist, ist als
    einizge auch aus Leder/Artico...

Aber irgendwie schöner, bequemer und pflegeleichter wär's schon... ??? Naja... *g* Gibt
    wichtigeres im Leben.. hehe.. ausserdem denke ich, wäre eine Umrüstung auch nicht ganz
    ohne. Ich habe ja elektrische Sitze, wo auch die Kopfstützen elektrisch hoch- und runter-
    gefahren werden. Die kann man vermutlich nicht einfach rausziehen und auswechseln.. *kratz*

Wenn umrüsten, dann komplett, wie Landgraf.. auf Designo oder in meinem Fall vielleicht
    eher auf Brabus..die würde mir schon auch gut gefallen.. wer weiss... eines Tages.. ;D

16. #15 alex1086, 22.06.2008
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    ajo klar, hey, des sin kopfstützen und schlecht aussehen tun die au so nich :D wenn dir wieder ne straßenbahn dein auto zersägt :D wars eh für die katz :)

17. #16 Timeless, 22.06.2008
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    *heul* ja, das ist der andere Punkt... eigentlich hab' ja auch ich gesagt, ich mach diesmal nicht mehr viel... *kratz* *rolleyes*

18. #17 alex1086, 22.06.2008
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    haja - der is doch #1
    mehr brauchts garnet :)

19. #18 Scanner, 22.06.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Landgraf:

Mein Elch wurde 5 Tage vor Bandablauf zugelassen.

Daimler macht das aus steuergruenden, korrekt.

sobald das erste stueck rahmen zusammengeschweisst ist, wird der wagen angemeldet.

5 tage sind der produktionsprozess den das fahrzeug braucht(e).
    bei der mopf sollen das nur noch 4 sein, aber das nur als lalala ins ohr, von einem der dort arbeitet. hab aber noch nicht rueckgesprochen ob das nun wirklich schneller geht. ist auch nciht so interessant denke ich.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 General, 22.06.2008
    General

General Guest

Boah Landgraf.....

NEIDISCH!!!! *mecker*

Absolut geil *thumbup* *thumbup* *thumbup*

Aber hey morgen treffen und dann tauschen wir Auto *aetsch*

Wie du willst meinen nicht?

22. #20 Landgraf, 22.06.2008
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    @General...

DANKE... ;) *thumbup*

Neee, ne... meinen Elch gebe ich so schnell nicht wieder her!

Thema:

Sorry, aber ich muss einmal angeben... (designo)

Die Seite wird geladen...

Sorry, aber ich muss einmal angeben... (designo) - Ähnliche Themen

1. INNENSPIEGEL sorry hatte ich vergessen

INNENSPIEGEL sorry hatte ich vergessen: Betrifft INNENSPIEGEL
  2. W168 Designo-Innenausstattung in blau

Designo-Innenausstattung in blau: Biete eine blaue Designo-Innenausstattung Alcantara-Glattleder für die A-Klasse vor Modellpflege: - Zwei Vordersitze mit Sitzheizung und dem...
  3. W168 Verkauf !!! Mercedes A170 CDI mit DESIGNO !!!

Verkauf !!! Mercedes A170 CDI mit DESIGNO !!!: Wir bieten seit heute unseren A170 CDI mit Designo Ausstattung auf Ebay an!! Die A-Klasse hat die PUR PUR Weinrote DESIGNO Ausstattung welche...
  4. Seitenschweller angeblich durchgerostet

Seitenschweller angeblich durchgerostet: Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin total sauer. Mein *elch* ist vor zwei Jahren durch den Tüv geflogen, da unter den...
  5. W168 Schlachtfest W168 A160 Avantgarde mit DESIGNO Ausstattung

Schlachtfest W168 A160 Avantgarde mit DESIGNO Ausstattung: Hallo alle zusammen, es wird noch eine weitere A Klasse W 168 A160 in Silber mit DESIGNO Ausstattung und Halbautomatik geschlachtet. Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.