Sorry: Nur zum Frust ablassen - "Museumsstück" geschändet

Diskutiere Sorry: Nur zum Frust ablassen - "Museumsstück" geschändet im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Also das mit dem Parkenden/Haltenden Fahrzeug sehe ich jetzt eher für den Fall, dass jemand hinter einer Kurve auf der Spur parkt, also das...

1. #21 Physiknerd, 15.01.2019
    Physiknerd

Physiknerd Elchfan

Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Also das mit dem Parkenden/Haltenden Fahrzeug sehe ich jetzt eher für den Fall, dass jemand hinter einer Kurve auf der Spur parkt, also das Fahrzeug so hinstellt, dass es bei "erwartbarem" Fahrverhalten anderer hätte getroffen werden können.

Wenn ich die Beschreibung so lese, dass man im Parkverbot auf einem Haltestreifen steht, und einer voll reindonnert dann kann ich keine Teilschuld nachvollziehen - besonders nicht, wenn die Polizei das Fahrzeug von dem aufgrund des STandortes ja eine Gefahr ausgehen soll, nicht SOFORT entfernt.

2. Anzeige

3. #22 stuermi, 15.01.2019
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Im Zweifelsfall wird immer das Argument kommen, daß es ja einen Grund für das Halteverbot gibt (mal abgesehen vom allgemeinen Hass auf den ruhenden Verkehr, den heutzutage fast alle Städte ganz offen vor sich herschieben) und somit das Abstellen in eben jenem Halteverbot schon per se eine Gefährdung darstellt.
    Der Betrieb eines Kfz unterliegt nun mal einer Gefährdungshaftung, auch dann, wenn das Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt ist.

4. #23 Peter54, 15.01.2019
    Peter54

Peter54 Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Genau so hatte ich das vor 2 Jahren auch gemacht.
    Nach etlichen Streitereien mit der Versicherung, habe ich den beschädigten BMW wieder aus der Werkstatt genommen und zu einer Werkstatt meines Vertrauens gebracht.

5. McLane

McLane Elchfan

Marke/Modell:
    Smart ED, MB A-Klasse W169 2,0 T
    So, Zwischenstand: "Mein" Anwalt (von Benz gestellt) hat sich mit der gegnerischen Versicherung
    auf 20% geeinigt. Dies hatte ich als das als äußerstes Zugeständnis abgenickt. In den nächsten
    Tagen fahre ich beim Freundlichen vorbei und versuche, mit der Abteilung einen Deal zu machen.
    Wenn ihr wollt, werde ich weiter berichten. Nochmals Dank an alle kontroversen Teilnehmer hier. :)

Schrott-Gott, stuermi und dasBesteamNorden gefällt das.
  6. #25 Heisenberg, 16.01.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - MT 2.Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - AT
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Ja Bitte!

Schrott-Gott und dasBesteamNorden gefällt das.
  7. McLane

McLane Elchfan

Marke/Modell:
    Smart ED, MB A-Klasse W169 2,0 T
    So, für das Gutachten habe ich letzte Woche schon mal knapp EUR 200,- an den Sachverständigen überwiesen. Die Rechnung über die - zugegeben blitzsaubere - Reparaturarbeit von MB zappelte am Samstag im Briefkasten - der alte Kopf konnte es sich leider nicht genau merken: Es waren entweder 7.500,- oder, wie ich meine, sogar 8.500,- EUR (inkl. MwSt.). Und wir sind mit 20% dabei, weil uns abends um neun auf einer breiten Stadtstraße im Halteverbot ohne Behinderung ein Opi ins Auto rauscht. Ok, genug Selbstmitleid...shit happens. Lehrgeld wird bezahlt.

Ach so, die gegnerische Versicherung sagte in ihrem Schreiben aus, dass sie dieser... HiC...ZIP...dingens-Stelle jetzt auch unser Auto als Totalschaden gemeldet habe. Darauf hin habe ich Kontakt mit "unserem" Anwalt aufgenommen. O-Ton:"Können Sie ignorieren".

8. Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - MT 2.Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - AT
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    *kratz* Rep. Wert über Zeitwert .....
    Lass dir die Kohle abzüglich 20% auszahlen wenn möglich und mach es für 500€ selber!
    So hast du wenigstens noch ein wenig Plus gemacht!

Nachtrag:
    https://www.toptarif.de/kfz-versicherung/wissen/wirtschaftlicher-totalschaden/

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Äh, die Kiste ist doch bereits repariert, wenn ich das richtig gelesen habe... *kratz*

Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  11. Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Jep, hast recht!
    Da habe ich wieder mal zu schnell überlesen ....

Nachtrag:
    Das ist ein Unverschämter Abzockepreis ... da hat sich irgendwer unverschämt die Taschen vollgemacht.
    Der Kunde ist wie immer der Dumme!

Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Sorry: Nur zum Frust ablassen - "Museumsstück" geschändet

Die Seite wird geladen...

Sorry: Nur zum Frust ablassen - "Museumsstück" geschändet - Ähnliche Themen

1. INNENSPIEGEL sorry hatte ich vergessen

INNENSPIEGEL sorry hatte ich vergessen: Betrifft INNENSPIEGEL
  2. Sorry, mal wieder das Reifen Thema!

Sorry, mal wieder das Reifen Thema!: Nabend Beim Kauf des "kleinen Schwarzen" habe ich ja auf alles Mögliche geschaut. Leider ist mir entgangen das hinten 195/55/16 montiert sind und...
  3. Mal wieder Frust - Mittelkonsole

Mal wieder Frust - Mittelkonsole: Hallo, ich muss mal wieder Frust ablassen. Wen's nervt, bitte ignorieren. Soweit alles abgebaut, kein Problem. Aber wer um Himmels Willen hat...
  4. Servo (sorry, leidiges Thema- ich weiß) und Auffahrunfall

Servo (sorry, leidiges Thema- ich weiß) und Auffahrunfall: Hi miteinander! Seit 2005 fahr ich nun meine A-Klasse. Und es war bisher nicht! Ein fester Bremssattel vorne. Darüber bin ich sehr glücklich...
  5. W169 Sorry nocheinmal Thema Rost -Wichtig!-

Sorry nocheinmal Thema Rost -Wichtig!-: Hallo ihr lieben! Sorry das ich das leidige Thema nocheinmal aufgreifen muss aber habe zu meiner Frage nix gefunden. Also: Fahre einen A150 Bj...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden