W169 Sound des Audio5 schlecht?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Voodoo2150, 01.02.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Voodoo2150, 01.02.2009
    Voodoo2150

    Voodoo2150 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Kaufbeuren
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo Zusammen,

    in unserem W169 aus dem Jahr 2004 ist das Audio 5 CD eingebaut. Zusammen mit den normalen Serienlautsprecher ab Werk.

    Beim CD-Klang kann man sich nicht beschweren. Hier kann man die Musik auch auf den Werkseinstellungen des Audio 5 anhören. Aber sobald man auf UKW Radio stellt, wird der Klang sehr schlecht.

    Auf den Klangeinstellungen ab Werk kann man den Moderator vor lauter Brummen kaum verstehen. Hier muss man den Bass mind. auf -7 Stellen um überhaupt ein Wort zu verstehen.

    Also mir kommt es so vor, als wären im Radio Modus die Bässe viel zu laut. Aber eine richtige Lösung ist das Zurückdrehen der Bässe auch nicht. Gut klingt es dann nämlich auch noch nicht.

    Hat da jemand vieleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jeanlucp, 02.02.2009
    jeanlucp

    jeanlucp Guest

    Hallo Voodoo,

    Ich besitze auch einen Elch mit Audio 5, aber die von Dir beschriebenen Probleme sind bei mir, bisher, nicht aufgetreten. Leider kann ich Dir aber auch nicht mit einer Fehlerdiagnose dienen, dazu bin ich nicht der richtige Mann.

    Gruß jeanlucp;D
     
  4. #3 Mr. Bean, 02.02.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Setz dich in einem Autohaus in einen Wagen mit der gleichen Anlage. Ich wette, die klingt ganauso.

    Die Radiosysteme sind im Elch nicht die besten. Wenn du hier nach dem Klang fragst, bekommst du eine subjektive Antwort. Die muß deinem Klangvorstellungen überhaupt nicht treffen!

    Bei vielen ist das Radio genau so eingestellt, das die Bässe viel zu laut sind. Und die finden das toll ...

    Hier hilft nur selberhören und Urteilen!
     
  5. #4 Voodoo2150, 02.02.2009
    Voodoo2150

    Voodoo2150 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Kaufbeuren
    Marke/Modell:
    A150
    Mal sehen. Wenns mir mal langweilig ist, werde ich mal zum Benz Händler düsen und einen Gebrauchten Elch mit Audio5 CD suchen. Neu gibts dieses Modell ja warscheinlich nicht mehr.

    Genügend Gebrauchtwagen auf dem Hof zur Auswahl haben die im Moment sicher :D :D
     
  6. #5 Wuppertaler, 02.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin zusammen,

    *kratz*wenn ich mich nicht irre dann kannst Du beim Audio5 den Klang ( Bass / Höhen ) für Radio und CD Betrieb und externen Eingang separat einstellen. Geht auf jeden Fall bei meinem Audio5 .....................

    Gruss Uli
     
  7. #6 Mr. Bean, 03.02.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann wäre das ja eine plausible Erklärung!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sound des Audio5 schlecht?

Die Seite wird geladen...

Sound des Audio5 schlecht? - Ähnliche Themen

  1. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

    A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
  2. A140 Springt sehr schlecht an dreht nicht höher als 2000 U/min

    A140 Springt sehr schlecht an dreht nicht höher als 2000 U/min: Unser A140 springt sehr schlecht an nur mit gas an, fahren ist in dem zustand unmöglich, dreht vor allem auch nicht höher als 2000 U/min und wenn...
  3. A 160 springt sehr schlecht an, Bj. 1999, Benzin

    A 160 springt sehr schlecht an, Bj. 1999, Benzin: Hallöle, nach einigem Suchen in diversen Beiträgen hier noch mal das Problem mit dem Anspringen. Zur Vorgeschichte: Vor einiger Zeit haben wir...
  4. Radioempfang nach Radioumrüstung schlecht oder gar nicht

    Radioempfang nach Radioumrüstung schlecht oder gar nicht: Hallo, ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da mir alle Threads dazu so nicht weitergeholfen haben und auch keine Antworten mehr in den...
  5. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

    FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.