W168 Sound ohne Verstärker und Subwoofer aber gut

Diskutiere Sound ohne Verstärker und Subwoofer aber gut im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hi @ all, ich möchte ein neues Sound system in meinem Elch einbauen. Aber hab keine ahnung was gut ist und reinpasst. Das wichtigste ist das ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZorK

    ZorK Elchfan

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschukt
    Ort:
    Crailsheim
    Marke/Modell:
    A140 bj.11/99
    Hi @ all,

    ich möchte ein neues Sound system in meinem Elch einbauen. Aber hab keine ahnung was gut ist und reinpasst. Das wichtigste ist das ich nur die Boxen dort einbauen will wo dafür extra platz ist also in der Türe hinten und vorne und wo halt noch welche sind(was ich nicht weiß :-) aber ihr vieleicht).Sind hinten schon Kabel drinnen?? Boxen sind keine drinne.
    Ich möchte Musik laut hören ;D aber ich wil nicht das man sieht das man laut hören kann. Was nehme ich da am besten ? Was soll ich wo bestellen ?
    Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet hab von hifi zeugs keine ahnung und kenne auch niemand der ahnung hat :-(. Den verkäufern trau ich net weil die mir immer nur das teuerste verkaufen wollen *mecker*.


    MFG JÖRG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr. Bean, 04.05.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    908
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das geht leider aus physikalischen Gründen (fast) nicht. Liegt am Wirkungsgrad.

    [​IMG]

    Dein Autoradio leifert ca. 15W an 4 Ohm. Mit den durchschnittlichen 87dB erreichst du keine hohen Lautstärken.

    Wenn du natürlich Lautsprecher mit höherem Wirkungsgrad einbaust, so kannst du das kompensieren. Leider kommt da aus physikalischen Gründen kein Baß raus.

    Lautsprecher wie die Lowther (http://www.audiotechnikgmbh.de/lowther/treiber/c-serie.asp ) können auch mit wenig Leistung laut spielen. Sind aber eigentlich für Hörner geaut.


    Diese Lautsprecher gehen aber schon mal in die richtige Richtung:

    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=15835&hilight=wirkungsgrad

    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=20258&hilight=mb+quart
     
  4. ZorK

    ZorK Elchfan

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschukt
    Ort:
    Crailsheim
    Marke/Modell:
    A140 bj.11/99
    Okay meine Eltern fahren einen CLK 320 und dort ist der Sound echt super das würde mir schon langen .. Ich will kein Proll Auto sondern ein Auto in dem man mit guter Qualität "etwas" lauter hören kann. Ich meine mit den normalen Boxen und nem normalen Radio kann man auch laut hören hört sich halt scheiße an. Und ich möchte bei der Lautstärke wenn ich voll aufdrehe guten klaren Sound .. ich will also keine beschallungsanlage.
    Kenne mich halt einfach null aus.
     
Thema:

Sound ohne Verstärker und Subwoofer aber gut

Die Seite wird geladen...

Sound ohne Verstärker und Subwoofer aber gut - Ähnliche Themen

  1. W176 Sportluftfilter besserer Sound!

    Sportluftfilter besserer Sound!: Hallo,mal eine Frage in die Runde! Hat Jemand den Lustfilterkasten AEM 21-781DS COLD AIR INTAKE FOR 2013-2018 MERCEDES BENZ CLA250 2.0L L4...
  2. W169 Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound

    Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound: Hallo Elchgemeinde, vor etwa 30 Minuten stand ich vor der Firma um mir eine zu Rauchen, in dem Augenblick hat ein Fiat 500 Abarth vor mir...
  3. W169 Sound verbessern

    Sound verbessern: Hi, ich habe vor an einem w169 ein besseres Soundsystem zu verbauen. Ich habe vor die vorhandenen Lautsprecher rauszunehmen und neue einzusetzen....
  4. W168 Mini-Sound-Ausbau am W168-VorMopf

    Mini-Sound-Ausbau am W168-VorMopf: Nabend, heute will ich auch mal was konstruktives beitragen, was vielleicht für den einen oder anderen von Interesse ist. Habe schon hier und da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.