Soundboard befestigen

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von michA160, 09.04.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 michA160, 09.04.2004
    michA160

    michA160 Guest

    Hallo

    ich bin neu hier,
    ich verfolge das Forum schon seit längerer Zeit und hab mich nun entschlossen mich doch anzumelden,ich finde das Forum Super!!!

    nun zu meiner Frage,ich habe vor mir ein Soundboard in meinen Elch zu bauen will mir allerdings selbst eines bauen und Bestücken und kein fertiges kaufen

    wer von euch hat sich ein Soundboard schon eingebaut da ich noch nicht weiss wie ich es Befestigen soll
    mein Elch ist Bj 2000 falls das weiterhelfen sollte

    für euere Vorschläge danke ich schonmal im vorraus

    micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Konni

    Konni Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Kümbdchen/Hunsrück
    Marke/Modell:
    C-Klasse
    Das ist egal, wie du das befestigst. Bei ner Vollbremsung fliegt es dir eh um die Ohren ...
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hallo Micha,
    Welcome @ Elchfans

    >>Hier<< hast Du ein paar interessantere Meinungen zum Thema Soundboard.

    Gruß Beni
     
  5. #4 Wilder_Alex, 10.04.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also ich würde Dir auch von einem Soundboard abraten. Bei Dir lieber in den Kofferraumboden die Boxen hinein.
    Das ist dezent oder Du kannst es genau wie ein Soundboard gestallten wie Du willst.

    So wie hier:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruss Alex
     
  6. #5 hobbykoch, 10.04.2004
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    so ein quatsch

    ich habe auch eines drinne
    kommt nur auf die befestigung an, habe es hinten in die kunststoffnasen eingehängt und vorne(also am Rückbanksitz) dort mit einem metallrörhchen in die Halterung gemacht,
    bevor das vorfliegt kommt die heckklappe

    aslo von daher

    gruß
    thomas
     
  7. #6 Dilbert, 10.04.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    wenn ich es richtig verstehe so wie du sagst, hast du dein soundboard mit einem metallröhrchen verstärkt und in die plastikhalterung vorne wo auch das rollo eingehängt wird festgemacht? was hat das denn fürn sinn?
     
  8. #7 hobbykoch, 10.04.2004
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    nicht vorne sondern hinten
    das soundboard durchbohrt und ein metallröhrchen reingesteckt, dieses wird dann durchgeschoben bis in die verankerung an der seite

    es klappert nicht

    es sitzt bombenfest


    werde mal ein pic machen und posten


    greetz

    thomas
     
  9. #8 michA160, 10.04.2004
    michA160

    michA160 Guest

    Hallo
    danke erstmal für die zahlreichen Beiträge,das mit dem "vorfliegen" will ich ja vermeiden indem ich es richtig befestige.

    @hobbykoch ein bild wäre nicht schlecht

    in die Ersatzradmulde will ich nichts machen weil ich da zuviel verändern bzw kaputmachen muss

    gruss micha
     
  10. #9 Mr. Bean, 10.04.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So sieht meine aus

    [​IMG]
     
  11. #10 Wilder_Alex, 10.04.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also wenn man sich entschieden hat ein Soundboard für die Hutablage einzubauen, dann nach der Anleitung von Mr. Bean und nicht in die Original Hutablage. *thumbup*

    Gruss Alex ;D
     
  12. #11 michA160, 10.04.2004
    michA160

    michA160 Guest

    Super Anleitung!!!

    aber wie hast du das Board vorne Befestigt?

    mfg
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mr. Bean, 10.04.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Board liegt nur auf. Habe es noch gar nicht befestigt. Man kann es aber in die Originalhalterungen für das Rollo einhängen. Das dürfte machbar sein.
     
  15. #13 Wilder_Alex, 10.04.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Die Ablage wird so schwer, dass sie richtig auf der Kante liegt. Man kann bestimmt aber auch so eine Art Klemmvorrichtung machen.
    Gruss Alex ;D
     
Thema:

Soundboard befestigen

Die Seite wird geladen...

Soundboard befestigen - Ähnliche Themen

  1. Kupplungsschlauch/Sicherungsklammer befestigen

    Kupplungsschlauch/Sicherungsklammer befestigen: Hallo Gemeinde, Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und habe mich soeben aus Verzweiflung angemeldet ;-) Habe...
  2. Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz

    Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz: Ich habe mir über die Bucht orginal Fußmatten mit den Befestigungsösen gekauft. Diese Plastikhalter mit den offenen Ösen habe ich gebraucht auch...
  3. Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.

    Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.: Guten Abend, da ich dabei bin mit meinen Elch Bekanntschaft zu machen treten immer neue Fragen auf. Das Zündmodul habe ich identifiziert. Ich...
  4. W168 Verkaufe Soundboard aus A-Klasse W168

    Verkaufe Soundboard aus A-Klasse W168: Hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/soundboard-a-klasse-w168-neupreis-499-euro/432139343-223-2675
  5. Brainstorming: VDO Dayton Navimonitor wohin und wie befestigen?

    Brainstorming: VDO Dayton Navimonitor wohin und wie befestigen?: Hallo, ich möchte auf mein altes VDO Dayton MS5000 nicht verzichten und möchte es in den Elch einbauen. Leider gehen mir die Ideen aus wohin mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.